Wolle-Seide "Schlafanzug"

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

goweende
gehört zum Inventar
Beiträge: 425
Registriert: 05.07.2007, 02:01

Re: AW: Wolle-Seide "Schlafanzug"

Beitrag von goweende »

mirahh hat geschrieben:Unser kleiner schläft in einem Schlafsack mit Beinen,der innen mit Schurwolleplüsch gefüttert ist. Der ist toll,warm und wir super akzeptiert,obwohl Schlafsack ja sonst gasdicht geht!
Ist das der von babysundkids? Wie fällt der aus? Kann man den auch gut eine Größe größer nehmen (Kind hat langen Rumpf und kurze Beine) oder versinken die Kinder dann darin?

...per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
Minikäfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2993
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: Wolle-Seide

Beitrag von Minikäfer »

schokoliebe hat geschrieben:Meine Kinder schlafen im Wollschlafsack und haben jetzt bei den kalten Nächten auch schon einen Wollschlafanzug an.
Ich hab einige getestet, für Babys am wärmsten finde ich die Schurwollfrottee-Anzüge von hess natur.
Den wärmsten und kuschligsten Zweiteiler hab ich letztes Jahr entdeckt, Schurwollfleece von Sturm (jetzt lilano). Der ist zwar teuer aber wirklich soooo toll und warm, viel wärmer noch als der Schurwollfrottee-Zweiteiler von Engel.
http://www.foster-natur.de/index.php?ro ... uct_id=425
Den hab ich gerade an :mrgreen: . Mein Mann findet ihn furchtbar, aber er ist so kuschelig.
Nur Ein WS-Shirt und eine WS-Hose würden hier übrigens niemandem reichen. Ich hab selbst lange Wäsche von Engel in reiner Wolle und ich würde erfrieren, wenn ich nur darin schlafen würde (und falls ich den Eindruck erwecke, eine Frostbeule zu sein, bin ich gar nicht :lol: ).
Benutzeravatar
sndra
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 865
Registriert: 02.02.2011, 22:43
Wohnort: zwischen München und Augsburg

Re: Wolle-Seide

Beitrag von sndra »

Jajaja, ich hab das inzwischen auch eingesehn. Eigentlich gleich, nachdem ich die Wäsche zum ersten Mal in der Hand hatte :D
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
Minikäfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2993
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: Wolle-Seide

Beitrag von Minikäfer »

sndra hat geschrieben:Jajaja, ich hab das inzwischen auch eingesehn. Eigentlich gleich, nachdem ich die Wäsche zum ersten Mal in der Hand hatte :D
Ich hab auch nur auf deine Ausgangsfrage Bezug genommen, weil ich nicht so ohne Sinn schreiben wollte, dass ich genau den verlinkten Schlafanzug anhabe :oops: :mrgreen: .
mirahh
gehört zum Inventar
Beiträge: 557
Registriert: 25.06.2012, 19:07

Re: Wolle-Seide

Beitrag von mirahh »

Ja, genau der ist das. Ich habe eine Größe mehr genommenen, so wie die Anleitung ja auch rät. Die Beine kann man gut umklappen und an der Hüfte ist ein Gummi eingenäht. Ich finde, das geht ganz gut trotz der Größe!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Benutzeravatar
sndra
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 865
Registriert: 02.02.2011, 22:43
Wohnort: zwischen München und Augsburg

Re: Wolle-Seide

Beitrag von sndra »

:D
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“