Ich habe am Samstag dann doch die Hebamme angerufen (Beim Frauenarzt habe ich freitag keinen Termin mehr bekommen, bzw. mit 2-3 Stunden Wartezeit und das ginge mit Baby und zwei Kleinkindern einfach nicht

) und sie war so nett und ist direkt gekommen.
Hat meine Anlegetechnick nochmal überprüft und meinte, der Pilz wäre wohl schon in den Milchgängen drin, weil eben die ganze Brust total druckempfindlich und schmerzhaft ist und so verhärtete Stränge drin sind.
Ich sollte dann übers Wochenende nur Pumpen und die Milch sofort mit Flasche verfüttern. Weiterhinn das Mundgel, Brustwarzenschoner, häufiges Brust-, Händewaschen, Schwarzteebeutel auf die BW und sie hat mir noch Globulis gegeben.
Ich weiß nicht, was davon jetzt geholfen hat, aber seit gestern morgen ist eine deutliche Besserung da, die BW sehen zwar nach wie vor schlimm aus, sogar noch schlimmer, weil irgendwie violett verfärbt und mit vielen so MIniblutergüssen übersät, aber schmerztechnisch ist es viel viieel besser, so dass ich mich gestern abend und heut nacht getraut habe den Kleinen wieder anzulegen und es klappt ganz gut. Ist zwar noch nicht komplett schmerzfrei, aber wirklich erträglich.
Zum FA kann ich heute wieder nicht, weil Termine nur nachmittags mit langer Wartezeit und ich diese Woche wieder alleinerziehend bin, hoffe aber dass wir das jetzt so wieder in den Griff bekommen, ich glaube das Schlimmste ist jetzt überstanden. Probleme die wir jetzt noch haben:
Die BW jucken seit heut Nacht unerträglich, das ist doch ein Zeichen, dass sie heilen oder( ist jetzt so ein Schorf drauf, der dann beim Strillen stellenweise abgeht, darunter ist rosa Haut)?
Der Kleine hat bis jetzt so 8-10 Flaschen (Avent) mit Mumi bekommen, kann er davon schon eine Saugverwirrung haben, mir kommts so vor, als würde er den Mund zu wenig öffnen beim Stillen,
irgendwie beisst er dabei so mit den Zahnleisten drauf?
Ich habe den Eindruck, dass die Milch weniger geworden ist, heute Nacht war er trotz mehrfach kurz hintereinander Stillen immernoch unruhig, da habe ich ihm die restlichen 100ml Mumi aufgetaut und er hat die nur so weggetrunken und ist dann zufrieden eingeschlafen. Ich müsste ihn halt öfter anlegen, aber ich habe Angst dass es dann wieder schlimmer wird. Soll ich zwischendurch lieber noch ein paar mal abpumpen?