ja genau, wenn ich ihn von der TM abhol, dann brüllt er oft schonmal gleich im auto Mordio, und ich denk mir ja toll, warum krieg ich das jetzt ab bitte? warum weinst net bitte der TM was vor?
ich komm mir oft ganz falsch vor, das er mir terror macht und überall anders brav und lieb ist.
mir wurde mal gesagt das hätte was mit vertrauen zu tun, mir vertraut er und drum krieg ichs ab, der tm vertraut er noch nicht so, und deswegen zeigt er da seine gefühle nicht so.
ist das so?
ich bin grad auf rabeneltern.org gestossen, da steht was schönes über trotz, das fühlt sich für mich richtig an, eben das ich ihn nicht ignorieren soll, und Grenzsetzung versteht er als Kränkung. Klar das ein so kleiner Junge noch nicht unterscheiden kann, welche Regel sinnvoll ist und welche nicht.
ich bin nur nicht sicher, ob das schon mit seinen 16 Monaten so anzusehen ist. ich weis ja nicht wieviel er schon versteht...
lg
daniela
Einschlafstillen abgewöhnen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
teledame
- schreibt ganz schön oft
-
vivi
- alter SuT-Hase
Re: Einschlafstillen abgewöhnen?
Bei wem würdest du dich denn mal hängen lassen und rumjammern oder einfach nur deine Gefühle rauslassen? Doch nur bei einem sehr guten Freund oder deinem Partner- weil du Vertrauen hast, dass du dann immer noch akzeptiert wirst und deine Bedürfnisse befriedigt werden...teledame hat geschrieben:und ich denk mir ja toll, warum krieg ich das jetzt ab bitte? warum weinst net bitte der TM was vor?
ich komm mir oft ganz falsch vor, das er mir terror macht und überall anders brav und lieb ist.
mir wurde mal gesagt das hätte was mit vertrauen zu tun, mir vertraut er und drum krieg ichs ab, der tm vertraut er noch nicht so, und deswegen zeigt er da seine gefühle nicht so.
ist das so?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- Starla
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Einschlafstillen abgewöhnen?
Oh, das muss ich mir auch mal durchlesen.teledame hat geschrieben: ich bin grad auf rabeneltern.org gestossen, da steht was schönes über trotz, das fühlt sich für mich richtig an, eben das ich ihn nicht ignorieren soll, und Grenzsetzung versteht er als Kränkung. Klar das ein so kleiner Junge noch nicht unterscheiden kann, welche Regel sinnvoll ist und welche nicht.
Übrigens wird hier auch die TaMu vollgemotzt und -getrotzt. Das ist für mich gerade ein großes Problem, weil die TaMu zwar sehr herzlich ist, aber eher einen autoritären Erziehungsstil pflegt. Wenn Beanie dort "brav" wäre, dann müsste ich auch nicht fürchten, dass die TaMu manchmal so reagiert, wie ich es mir für Beanie nicht wünsche, z.B. Beanie nicht ernst zu nehmen o.Ä. Andererseits mag Beanie die TaMu sehr und ist deswegen wahrscheinlich so authentisch. Wenn dein Kind sich seinen Trotz nur für dich aufhebt, dann kannst du auch entscheiden, wie damit umgegangen werden soll. Wie geschrieben, macht es mir manchmal Bauchschmerzen, weil ich die Dinge jeden Tag - wenn auch nur für 2,5 Std aus der Hand gebe.
Ansonsten unterschreiben ich voll bei Nido.
Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
-
teledame
- schreibt ganz schön oft
Re: Einschlafstillen abgewöhnen?
ja sogesehen, hab ichs eher gut, weil die tm nicht autoritär ist, das ist mir auch lieber, sie gibt mir eigentlich auch gute tipps was die trotzphase angeht, ja ich denk wir werden schon nen weg finden
lg
daniela
lg
daniela