Das Stillen klappte eigentlich super, sie nahm ordentlich zu, aber ich bin da wohl ein spezieller Fall was die Psyche angeht. Irgendwie habe ich mich zum stillen genötigt gefühlt, habe mich selbst sehr eingeschränkt gefühlt und mit vier Kindern war und ist es hier zusätzlich natürlich nicht unstressig.
Seit zwei Wochen nun geht es mir aber wieder besser (vllt grade wegen dem abstillen?), die Schuldgefühle seit dem abstillen bekam ich aber trotzdem nicht weg und ich habe 4 Tage intensiv darüber nachgedacht. Es soll unser letztes Kind sein und ich glaub ich werde nicht damit klarkommen, nie "richtig" gestillt zu haben (1. Kind gar nicht, 2. Kind 3 Wochen, 3. Kind 3,5 Monate).
Gestern habe ich die Relaktation gestartet und ich brauche etwas Zuspruch.
Gestern nachmittag fing ich an mit pumpen, heute morgen habe ich direkt das Brusternährungsset der Stillberaterin ausprobiert und es klappte nach etwas Fummelei prima! Sie hat direkt wieder die Brust angenommen als sie merkte da kommt was (und ich es mit diesem
Ich versuche jetzt sie nur noch übers BES anzulegen und noch zu pumpen. Muss ich beim pumpen irgendwas beachten?
Ein paar Tropfen Milch hatte ich ohnehin noch, vorhin beim pumpen kam es mir vor als ob schon etwas mehr zusammenkommt. Allerdings gelblich und klebrig? Ist das normal?
Wie lange wird es etwa dauern bis ich wieder auf Vollstillniveau bin? Am 18.10. bekam sie die erste Flasche Pre (bis dahin vollgestillt), am 25.10. hatte ich sie morgens zuletzt angelegt.
Sind Bockshornkleekapseln empfehlenswert? Wenn ja, welche Marke, da gibt es ja unterschiedliche?
Habe ich durch die Pre Milch bei ihr irgendwas "verbockt" oder bekommt sie noch dieselben Stoffe aus der Mumi wie vor der Pre?
Lieben Dank euch!