kennt ihr das? Welpe wird nachts unruhig, strampelt, quengelt, kann nicht richtig schlafen, wimmert, weint --> Er muss pinkeln. ABER: Er will nicht aufs Töpfchen. Sobald ich anfange, ihn auszuziehen, fängt er fürchterlich an zu schreien. Setz ich ihn (schreiend) aufs Töpfchen und er pinkelt, wird er wieder ruhiger. Nächstes Problem ist aber: Welpe will einschlafstillen. Das will ich aber eigentlich nicht mehr, da er ja so spätestens in 2 Stunden wieder muss und wir das gleiche Theater wieder haben. Wenn ich ihn nur stille, kann er während des Stillen loslassen und in die Windel pinkeln. Ohne Stillen macht er höchstens ein bisschen was rein und jammert ein paar Minuten später weiter. Wenn ich ihn aber einfach alle 2 Stunden stille, muss er nachts so oft pinkeln, dass uns die Windel ausläuft (wir benutzen WWW und ich hab auch schon Pampers probiert, halten alle nicht). Also muss ich nachts auch noch wickeln! Es ist echt zum heulen!
Habt ihr irgendwelche Tipps? Im Moment ist es echt schlimm und ich bereue es, dass ich jemals mit dem nachts abhalten angefangen habe. Ich denk, er würde einfach im Schlaf pinkeln und alles wäre ruhig, wenn ich ihm das Abhalten nicht beigebracht hätte...