Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nager_michi
Power-SuTler

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von nager_michi »

Hat jemand so Kochbücher vom Wunderkessel? Lohnen die sich? Bisher schau ich immer online.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich schreibe mir Lieblingsrezepte aus dem Wunderkessel in ein eigenes Rezeptbuch..... andere drucken sie sich aus.........
Seit dem I-Net-Zeitalter, hole ich mir eigentlich alle Rezepte auf den Computer, oder auf's iPad.
Was ich bei den online Rezepten gut finde, sind die Kommentare, da gibt es oft noch Tipps oder Hinweise, wie man evt. Mißerfolgen aus dem Weg geht.... oder auch Anregungen für Abwandlungen.......

Ich mag auch die Rezepte aus der Thermomix Rezeptewelt, und dann gibt es tolle Videos auf youtube von Thermifee ;-)

Sent from my iPad using Tapatalk
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

zaleo hat geschrieben:Hmm ja auf den gourmet MAXX bin ich auch Schonmal gestoßen aber da hat mich nicht so überzeugt wie der Thermomix ;) kann man so eine Vorführung denn auch buchen ohne Gäste einzuladen? Ich hab einfach keinen Esstisch, wo ansatzweise genug Platz ist für mehr als 2 Pers und die "Küche" ist auch Mini Mini klein da passen eigtl. Nichtmal zwei Leute rein... Ich wohne halt in einem wirklich kleinem studentenapartment, da ist einfach nix mit gemeinsam schön am Tisch essen und erstrecht nicht kochen... Mal ganz davon abgesehen, dass wohl keines meiner Freunde sich auch nur ansatzweise für Küchengeräte interessiert vor allem in der Preiskategorie :p

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk 4
Du kannst ihn dir auch alleine Vorführen lassen. Wenn es mindestens 3 Leute sind, bekommst du 50.- € Ermäßigung.....

Ich habe ihn mir auch alleine vorführen lassen, weil mein Mann keine "-----Partys" mag

Vorführung ist aber auf alle Fälle gut, dass du gleich weißt, wie du ihn gut verwenden kannst. Die TM Beraterin geht da auch ganz gezielt auf die Kochinteressen der Kundin ein.

Du musst dich auch nicht SOFORT entscheiden und brauchst auch nicht zu kaufen....

Liebe Grüße
Missa

Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fleurette »

Hat hier eigentlich jemand Thermomix und Crockpot und nutzt auch tatsächlich beides? Ich schlawenzel gerade um letzteres herum, frage mich aber, ob ich das wirklich brauche. ;)
Liebe Grüße von Fleurette
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Purzel1975 »

Ich hab beides. Den Cockpit nutze ich, aber eigentlich nur bei feiern. Liegt aber dran, dass wir immer mittags warm essen und ich es morgens in der frühe nicht schaffe, den schon zu befühlen. Die Sachen daraus schmecken echt Super. Und sehr teuer ist er ja auch nicht. Lecker Rezepte gibt es im wunderkessel.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich habe auch den Crockpot seit kurzem ...... Und nutze ihn gerne, besonders, da wir abends zusammen warm essen und ich oft nachmittags nicht zuhause bin.

Da stelle ich dann vormittags den Crockpot an und mache dann das Mittagessen für Baby und mich und habe am Nachmittag Zeit ;-)

Liebe Grüße
Missa

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Welchen Crockpot habt ihr?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich habe den 3,5 l ....

Liebe Grüße
Missa

mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mileandra »

Ich hab einen 3,5l Morphy Richards und einen 6,5l Apexa. Beide gut, aber der Apexa wird heißer.
Ich mache gern 'Fertiggerichte' für den Crocky. Also einfach alles in einen Gefrierbeutel, abends aus der Truhe, morgens in den Crocky und abends essen. Super wenn man weiß, dass am nächsten Tag nicht viel Zeit ist.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Mögt ihr mir ein paar Links für gute Gerichte schreiben.
Ich liebäugele gerade sehr damit, uns sowas zu Weihnachten zu schenken, aber vieleicht sind meine Vorstellungen falsch?!
Gerade die 'Fertiggerichte' aus der Truhe würden ich interessieren, denn wir haben hier auch einen Tag die Woche, wo wir praktsich erst zum Essen wieder da sind, und wenn wir dann noch kochen, wird es zu spät für die Motte, aber gerade im Winter mögen wir eigentlich gerne was Warmes essen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“