Danke, das ist lieb, aber ich hatte 2 sekundäre Sectios, weil nach je 30 Std. Ekelwehen der Muttermund nur 4cm geöffnet war und ich einfach nicht mehr konnte. Bei der 2. Geburt hab ich schon mehr auf Geburtsvorbereitung und Entspannung gesetzt. Ich würds schon gern nochmal "schön" probieren, aber möchte mir da nicht so viele Hoffnungen machen.Kekks hat geschrieben:Ich hatte beim ersten Kind eine sehr schmerzhafte Geburt - ganz nromal eben. Ich war völlig ko danach und bekam erts nach etwa einem Tag Mutergefühleraeubertochter2010 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!
Mein Mann und ich wollten immer 2.
Die 2 sind da, wir noch unter 30 und im Studium. Für mich irgendwie ein seltsamer Gedanke jetzt schon "fertig" zu sein
Die Schwangerschaft würde ich aber gern auf 1-3 Monate kürzen und die Geburt und die Tage danach blende ich ganz aus... ich sag einfach mal 2+2![]()
Beim zweiten hatte ich eine geburtsvorbereitende Akupunktur und eine Hausgeburt. Es war viel entspannter wie im Krankenhaus und ich hatte kaum Schmerzen. Es war wirklich ein tolles Erlebnis und ich würde es immer wieder machen. Vielleicht kann dir das auch helfen?!
Wieviele Kinder möchtet ihr?
-
ehUrt2
Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?
- Baobab
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haetten gerne vier. Fuenf bis sieben koennte ich mir auch vorstellen, aber mit Anfang/Mitte 30 waere ich gerne fertig mit dem Kinderkriegen...da werden sich sieben wohl eher nicht ausgehen 
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
-
Louise Odier
Also ich wollte schon als Kind später immer 5 Kinder haben. Daran hat sich eigentlich nicht viel geändert. 4 fände ich inzwischen aber auch gut. Nach oben bin ich durchaus offen, zumal wir irgendwann auch gern Pflegeltern werden möchten. Aber ich möchte definitiv gern noch einmal selber schwanger sein, gebären und die Babyzeit genießen. Nur mein Mann zögert noch mit weiteren leiblichen Kindern und wäre mit unseren Beiden und späteren Pflegekindern auch zufrieden. Wir diskutieren noch, haben aber zum Glück auch noch Zeit.
-
Ratze
Bis auf die Akupunktur kann ich hier voll und ganz unterschreiben. Nach der ersten Geburt habe ich gesagt nie wieder und nach der zweiten zu Hause hab ich ne Stunde später schon vom dritten Kind geredet. Aber schwanger bin ich auch nicht gerneKekks hat geschrieben:Ich hatte beim ersten Kind eine sehr schmerzhafte Geburt - ganz nromal eben. Ich war völlig ko danach und bekam erts nach etwa einem Tag Mutergefühleraeubertochter2010 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!
Mein Mann und ich wollten immer 2.
Die 2 sind da, wir noch unter 30 und im Studium. Für mich irgendwie ein seltsamer Gedanke jetzt schon "fertig" zu sein
Die Schwangerschaft würde ich aber gern auf 1-3 Monate kürzen und die Geburt und die Tage danach blende ich ganz aus... ich sag einfach mal 2+2![]()
Beim zweiten hatte ich eine geburtsvorbereitende Akupunktur und eine Hausgeburt. Es war viel entspannter wie im Krankenhaus und ich hatte kaum Schmerzen. Es war wirklich ein tolles Erlebnis und ich würde es immer wieder machen. Vielleicht kann dir das auch helfen?!
Wir haben jetzt zwei und fühlen uns noch nicht so richtig komplett. Aber mal abwarten....
F(7/2011) & G(8/2013)
-
naturgeist
- ist gern hier dabei
Wir erwarten unser zweites Kind und damit ist die Familienplanung für uns abgeschlossen. 
Viele Grüße von naturgeist mit ihren zwei Waldelfen (*2011 & *2014) an der Hand und/oder auf dem Rücken.
-
Soleia
- schreibt ganz schön oft
Wir haben bereits 3 Kinder, mein Wunsch war immer 3-4. Wenn ich die Garantie auf ein gesundes Kind und eine gute Schwangerschaft hätte, wäre für mich ein 4. bereits klar (mein Mann wäre auch nicht ganz abgeneigt). Mal schauen, was die Zeit so mit sich bringt...
Soleia mit Tochter 12/05, Sohn 05/11, Tochter 05/13, Sohn 09/17 und *12/15
-
zilpzalp
- gehört zum Inventar
3-4 sind geplant. Wir sind erst bei einem. Mal sehen, was noch kommt...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Ich habe 3 gewählt, obwohl wir eigentlich nur 2 wollten. Aber da sich Herr Nummer drei eingeschlichen hat und jetzt über alles geliebt ist, zählt er natürlich mit 
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
smilyi
ich wollt immer gerne 4 kinder, für männe wäre wohl bei 2 Schluss.
UNd im Grunde könnten wir uns nicht mal das eine leisten, ohne die unterstützung meiner Eltern. Und je älter sie werden desto teurer werden die zwerge ja auch.
Aber mind. 1 wirds noch *g
UNd im Grunde könnten wir uns nicht mal das eine leisten, ohne die unterstützung meiner Eltern. Und je älter sie werden desto teurer werden die zwerge ja auch.
Aber mind. 1 wirds noch *g
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
-
Angie681
- gut eingelebt
Wir haben unsere 2 Kiddis (3,5 Jahre und 5 Monate) hier!
Einen Nachzügler mit Ende 30 ( also so in 5 Jahren, bin jetzt 32) würden wir aber nicht ausschließen!
Einen Nachzügler mit Ende 30 ( also so in 5 Jahren, bin jetzt 32) würden wir aber nicht ausschließen!