Wieviele Kinder möchtet ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten

Wieviele Kinder möchtet ihr?

0
3
1%
1
16
3%
2
124
25%
3
203
40%
4
115
23%
5
22
4%
mehr
21
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 504

ehUrt2

Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?

Beitrag von ehUrt2 »

Kekks hat geschrieben:
raeubertochter2010 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!

Mein Mann und ich wollten immer 2.
Die 2 sind da, wir noch unter 30 und im Studium. Für mich irgendwie ein seltsamer Gedanke jetzt schon "fertig" zu sein ;)
Die Schwangerschaft würde ich aber gern auf 1-3 Monate kürzen und die Geburt und die Tage danach blende ich ganz aus... ich sag einfach mal 2+2 ;)
Ich hatte beim ersten Kind eine sehr schmerzhafte Geburt - ganz nromal eben. Ich war völlig ko danach und bekam erts nach etwa einem Tag Mutergefühle :(
Beim zweiten hatte ich eine geburtsvorbereitende Akupunktur und eine Hausgeburt. Es war viel entspannter wie im Krankenhaus und ich hatte kaum Schmerzen. Es war wirklich ein tolles Erlebnis und ich würde es immer wieder machen. Vielleicht kann dir das auch helfen?!
Danke, das ist lieb, aber ich hatte 2 sekundäre Sectios, weil nach je 30 Std. Ekelwehen der Muttermund nur 4cm geöffnet war und ich einfach nicht mehr konnte. Bei der 2. Geburt hab ich schon mehr auf Geburtsvorbereitung und Entspannung gesetzt. Ich würds schon gern nochmal "schön" probieren, aber möchte mir da nicht so viele Hoffnungen machen.
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Baobab »

Wir haetten gerne vier. Fuenf bis sieben koennte ich mir auch vorstellen, aber mit Anfang/Mitte 30 waere ich gerne fertig mit dem Kinderkriegen...da werden sich sieben wohl eher nicht ausgehen :lol:
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Louise Odier

Beitrag von Louise Odier »

Also ich wollte schon als Kind später immer 5 Kinder haben. Daran hat sich eigentlich nicht viel geändert. 4 fände ich inzwischen aber auch gut. Nach oben bin ich durchaus offen, zumal wir irgendwann auch gern Pflegeltern werden möchten. Aber ich möchte definitiv gern noch einmal selber schwanger sein, gebären und die Babyzeit genießen. Nur mein Mann zögert noch mit weiteren leiblichen Kindern und wäre mit unseren Beiden und späteren Pflegekindern auch zufrieden. Wir diskutieren noch, haben aber zum Glück auch noch Zeit.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Ratze

Beitrag von Ratze »

Kekks hat geschrieben:
raeubertochter2010 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!

Mein Mann und ich wollten immer 2.
Die 2 sind da, wir noch unter 30 und im Studium. Für mich irgendwie ein seltsamer Gedanke jetzt schon "fertig" zu sein ;)
Die Schwangerschaft würde ich aber gern auf 1-3 Monate kürzen und die Geburt und die Tage danach blende ich ganz aus... ich sag einfach mal 2+2 ;)
Ich hatte beim ersten Kind eine sehr schmerzhafte Geburt - ganz nromal eben. Ich war völlig ko danach und bekam erts nach etwa einem Tag Mutergefühle :(
Beim zweiten hatte ich eine geburtsvorbereitende Akupunktur und eine Hausgeburt. Es war viel entspannter wie im Krankenhaus und ich hatte kaum Schmerzen. Es war wirklich ein tolles Erlebnis und ich würde es immer wieder machen. Vielleicht kann dir das auch helfen?!
Bis auf die Akupunktur kann ich hier voll und ganz unterschreiben. Nach der ersten Geburt habe ich gesagt nie wieder und nach der zweiten zu Hause hab ich ne Stunde später schon vom dritten Kind geredet. Aber schwanger bin ich auch nicht gerne :?
Wir haben jetzt zwei und fühlen uns noch nicht so richtig komplett. Aber mal abwarten....
F(7/2011) & G(8/2013)
naturgeist
ist gern hier dabei

Beitrag von naturgeist »

Wir erwarten unser zweites Kind und damit ist die Familienplanung für uns abgeschlossen. :)
Viele Grüße von naturgeist mit ihren zwei Waldelfen (*2011 & *2014) an der Hand und/oder auf dem Rücken.
Soleia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Soleia »

Wir haben bereits 3 Kinder, mein Wunsch war immer 3-4. Wenn ich die Garantie auf ein gesundes Kind und eine gute Schwangerschaft hätte, wäre für mich ein 4. bereits klar (mein Mann wäre auch nicht ganz abgeneigt). Mal schauen, was die Zeit so mit sich bringt...
Soleia mit Tochter 12/05, Sohn 05/11, Tochter 05/13, Sohn 09/17 und *12/15
zilpzalp
gehört zum Inventar

Beitrag von zilpzalp »

3-4 sind geplant. Wir sind erst bei einem. Mal sehen, was noch kommt...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ich habe 3 gewählt, obwohl wir eigentlich nur 2 wollten. Aber da sich Herr Nummer drei eingeschlichen hat und jetzt über alles geliebt ist, zählt er natürlich mit :wink:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
smilyi

Beitrag von smilyi »

ich wollt immer gerne 4 kinder, für männe wäre wohl bei 2 Schluss.
UNd im Grunde könnten wir uns nicht mal das eine leisten, ohne die unterstützung meiner Eltern. Und je älter sie werden desto teurer werden die zwerge ja auch.

Aber mind. 1 wirds noch *g
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Angie681
gut eingelebt

Beitrag von Angie681 »

Wir haben unsere 2 Kiddis (3,5 Jahre und 5 Monate) hier!
Einen Nachzügler mit Ende 30 ( also so in 5 Jahren, bin jetzt 32) würden wir aber nicht ausschließen!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“