Stiefel: außen Leder innen Wolle?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Stiefel: außen Leder innen Wolle?

Beitrag von Sakura »

Nessi hat geschrieben:Sagt mal, wie pflegt ihr denn die Schuhe?
Mit einem guten Lederfett. Ich schwöre auf Tapir. Gibt es bei Hans Natur.
Der Unterschied zu konventioneller Schuhcreme ist umwerfend.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Franneke hat geschrieben:Wir haben Kavatstiefel (Extreme, gibts auch eine Variante in Grösse 20-26, da heissen sie dieses Jahr Fröjd und Kurt) aus Leder mit Wollfutter.
Eben mal kurz geschaut, wo kaufst Du die? Die Fröjd Variante.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Kuoma haben hier oben fast alle. Ich mag sie nicht, eben weil sie nicht wasserdicht sind und dann sitzen sie so locker am Fuss. Die Kavat müsste ich mir mal anschauen. Die, die ich bis jetzt hier in Schuhläden gefunden habe, hatten so unheimlich harte Sohlen.

Ich hab jetzt aus lauter Verzweiflung erstmal die von P-original gekauft. Haben zwar auch ne rechte harte Sohle, aber im Moment bewegt sich unser lauffaules Kind sowieso so gut wie gar nicht, wenn wir draussen sind :(
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Franneke
ist gern hier dabei

Beitrag von Franneke »

Ich hab's ja einfach und kaufe Kavat direkt bei denen im Webshop, weiß nicht ob die auch nach D schicken. :roll:

Unsere Tochter hat schmale flache Füße, aber wir hatten noch nie Probleme mit den breiteren Winterstiefeln von Kuoma oder Kavat. Erstens füllen Wollsocken ja einiges an Volumen aus, zweitens halten ja die Schlaufen unten an den Schneehosen/Overall die Schuhe auch fest. Aber auch ohne diese Hilfen, also mit dünnen Strümpfen und normalen Hosen kann sie in den Stiefeln rennen, was ja ein gutes Zeichen ist.

Die Sohle ist nicht weich, aber auch nicht superhart. Im Winter ist es mir wichtiger, dass sie gut isoliert und das tut sie. Viele Stunden am Tag hüpft Kind in Behrens Hausschuhen oder Strümpfen rum, die Stiefel schaden ihr am wenigsten wenn sie ordentlich warm und bequem sind. Und bequem müssen sie sein, seit sie die Stiefel vorige Woche gekriegt hat zieht sie keine anderen Schuhe mehr an. Ich finde es auch wichtig, dass Schuhe so leicht wie möglich sind und Kuoma und Kavat gehören zu den leichtesten.

Die Kavatvariante die wir haben finde ich super für den Kindergarten. Der ganze Stiefel ist robust und die Schwarze Speziallederkante rundherum unkaputtbar. Tochterherz geht in einen Waldorf/Waldkindergarten und da müssen Schuhe schon was aushalten. Ansonsten hätten wir sicher die aus Ökoleder.

Stina: Wie wärs mit Luddan (http://www.luddan.se/index.php/barn)? Reine Wolle oder Wolle und Leder, für Norrland gemacht.
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
Kaengu

Beitrag von Kaengu »

Abo

Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Franneke hat geschrieben:
Stina: Wie wärs mit Luddan (http://www.luddan.se/index.php/barn)? Reine Wolle oder Wolle und Leder, für Norrland gemacht.
Ist ja witzig. Die sind gleich hier um die Ecke. Die Schuhe hab ich schon mal gesehen, aber ich wusste nicht, dass die Firma hier in nem Mini-Dorf gleich nebenan ist ;)

Danke für den Link. Wir können da ja mal vorbei schauen u mal anprobieren.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“