Erbrechen und trotzdem stillen?!?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Erbrechen und trotzdem stillen?!?
Vomex hat fiese Nebenwirkungen. Ich hatte es nur genommen, um eine Autofahrt zu überstehen. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ichim Bett geblieben und hätte mich vollversorgen lassen....
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Erbrechen und trotzdem stillen?!?
Stillen! Aber nicht gleich direkt nach dem erbrechen. Ca 30 Min später wenn es sich machen lässt damit der Bauch etwas Ruhe hat.
Das hatten wir eine Nacht auch mal, keine Ahnung was war. Mein Arzt war froh, dass wir noch stillen, so fehlts ihr an nichts. Das war auch etwa mit einem Jahr rum.
Hier hat sie sich auch einfach so erbrochen. Lag im Bett und hat sich auf einmal schwallartig erbrochen. Je weniger im Bauch war, umso schwerer hat sie sich getan.
Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung!
Das hatten wir eine Nacht auch mal, keine Ahnung was war. Mein Arzt war froh, dass wir noch stillen, so fehlts ihr an nichts. Das war auch etwa mit einem Jahr rum.
Hier hat sie sich auch einfach so erbrochen. Lag im Bett und hat sich auf einmal schwallartig erbrochen. Je weniger im Bauch war, umso schwerer hat sie sich getan.
- Jassi
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Mann nimmt immer eine ganze Apotheke mit in den Urlaub, dieses Mal habe ich es verboten. Ja nun haben wir nichts da
. Der kleine Räuber hat eben ausgiebig gestillt, gerade hat er gesungen und gelacht. Wenn es dabei bleiben würde, ach da bin ich froh! So schnell wie es kommt geht aus auch,aber nur mit Mamamilch,dass sollten die Mal in der Werbung bringen
drückt mir die Daumen, ja 
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
- Katha
- Dipl.-SuT
MuMu wird selber von Krebspatienten vertragen, die sonst nicht mehr bei sich behalten können.
Selbst wenn MuMi wieder rauskommt, so bleibt meist genügend drin, dass es eben nicht zu einer Dehydrierung kommt.
Dass sich das Gerücht, dass Stillen bei MDV nicht gut sei, so fest hält...
Selbst wenn MuMi wieder rauskommt, so bleibt meist genügend drin, dass es eben nicht zu einer Dehydrierung kommt.
Dass sich das Gerücht, dass Stillen bei MDV nicht gut sei, so fest hält...
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
jusl
- Jusl Almighty
Für diese Aussage kenne ich keinen Beleg.Stillen! Aber nicht gleich direkt nach dem erbrechen. Ca 30 Min später wenn es sich machen lässt damit der Bauch etwas Ruhe hat.
Der Fachliteratur nach darf und soll auch und gerade bei Erbrechen KOMPLETT nach Bedarf gestillt werden - auch wenn dies 30 Sekunden nach dem Erbrechen sein sollte.
Bitte dabei vollständig nach dem Kind richten!..
LG
Julia
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Erbrechen und trotzdem stillen?!?
Entschuldige, ich hab die Worte meines Arztes wiedergeben.
Deshalb habe ich auch geschrieben "wenn machbar". Aber ich bin schon ruhig.
Deshalb habe ich auch geschrieben "wenn machbar". Aber ich bin schon ruhig.
- Jassi
- möchten wir nicht mehr missen
1000Dank für eure Gedanken und Euer Wissen!
Wenn man nicht zu Hause ist fühlt man sich so hilflos! Vorhin haben wir mit unserem KiA telefoniert und gefragt was zu tun ist, weil das gegeben Medikament "Domperidon" nicht wirklich hilft, tja, scheinbar ist dass nicht mehr das Mittel der Wahl, da haben wir gestern den Krümel aus dem Bett geholt sind mit ihm 30Kilometer bis zum Arzt und dann hätten wir es uns auch sparen können!? Hat jemand damit Erfahrung?
Also bisher stillt er nur und nascht mal eine Salzstange. Er möchte unbedingt eine Kaki essen,aber ob dass eine gute Idee ist? Wie handhabt Ihr dass? Lasst Ihr die Kinder essen was sie wollen oder hört Ihr da wie bei der Beikost auf das was das Kind möchte? Wenn es mir schlecht ging und ich brechen musste, gab es nur Zwieback,Salzstangen und gerührte Cola
(aber ich war da natürlich schon größer'!)
Es wiederholt sich alles, vor Jähren war ich mit meinen Eltern schon hier und wir sind zwei Tage früher wieder abgereist weil es mir schlecht ging
Danke noch Mal !!!!!
Wenn man nicht zu Hause ist fühlt man sich so hilflos! Vorhin haben wir mit unserem KiA telefoniert und gefragt was zu tun ist, weil das gegeben Medikament "Domperidon" nicht wirklich hilft, tja, scheinbar ist dass nicht mehr das Mittel der Wahl, da haben wir gestern den Krümel aus dem Bett geholt sind mit ihm 30Kilometer bis zum Arzt und dann hätten wir es uns auch sparen können!? Hat jemand damit Erfahrung?
Also bisher stillt er nur und nascht mal eine Salzstange. Er möchte unbedingt eine Kaki essen,aber ob dass eine gute Idee ist? Wie handhabt Ihr dass? Lasst Ihr die Kinder essen was sie wollen oder hört Ihr da wie bei der Beikost auf das was das Kind möchte? Wenn es mir schlecht ging und ich brechen musste, gab es nur Zwieback,Salzstangen und gerührte Cola
Es wiederholt sich alles, vor Jähren war ich mit meinen Eltern schon hier und wir sind zwei Tage früher wieder abgereist weil es mir schlecht ging
Danke noch Mal !!!!!
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Laut dem Buch "die physiologischen Grundlagen der Säuglingsernährung" (hatte ich auch im verlinkten Thread zitiert) wird empfohlen, keine Schonkost zu geben, sondern rasch zur gewohnten Kost zurückzukehren.
Ich glaube auch einfach, dass Kinder instinktiv wissen, was richtig ist.
Ich glaube auch einfach, dass Kinder instinktiv wissen, was richtig ist.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- Katha
- Dipl.-SuT
so kenne ich das auch als neuere Empfehlung für Erwachsene: Das essen, worauf man Lust hat.
(allerdings habe ich z.B. bei Joghurt und Vanilleeis, obwohl ich beim meinem letzten MDV Lust darauf hatte, dann doch Abstand genommen
)
(allerdings habe ich z.B. bei Joghurt und Vanilleeis, obwohl ich beim meinem letzten MDV Lust darauf hatte, dann doch Abstand genommen
Katha mit dem Hasen *01/2012
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Domperidon ist gegen Erbrechen? Ich wusste ja, dass Milchmengensteigerung nur eine Nebenwirkung darstellt, aber Erbrechen als Hauptgrund?
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin