Wieviele Kinder möchtet ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten

Wieviele Kinder möchtet ihr?

0
3
1%
1
16
3%
2
124
25%
3
203
40%
4
115
23%
5
22
4%
mehr
21
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 504

Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Wieviele Kinder möchtet ihr?

Beitrag von Mami5 »

actionzwerg hat geschrieben:
JosMama hat geschrieben:Wir nehmen, was kommt ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hier genau so :D
Ich wünsche mir viele Kinder, habe zwar keine Ahnung, wie ich das schaffen soll, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben, gell?
Aber vielleicht bleibt es auch bei den Dreien, die wir haben?
Gott weiß es :)
Ja, auch unsere Meinung, Schwangerschaft und Neubabyzeit würde ich aber mittlerweile lieber ausblenden.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
agnesss
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?

Beitrag von agnesss »

Ich hätte gern am liebsten 2 Kinder.
Nachdem wir schon einen Sohn haben möchten wir gern noch ein Mädchen.
Daraus ergibt sich für uns, dass wir im Falle eines weiteren Sohnes noch eine dritte Chance wahrnehmen werden :wink:
Dann ist aber Schluss -hab schließlich spät studiert und möchte noch ein bißchen arbeiten vor der Rente...
A. mit Chefmäuserich (04/12) und Chefmäusin (07/17)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

wünschen wenn es unabhönig von gesundheit, geld, platz ect. wär, dann ne ganze fußballmanschaft voll :lol:

aktuell wünsch ich mir noch ein drittes, dann ist gut, denn ich würd mich da musu worten anschließen
Muschelsucherin hat geschrieben:Zudem möchte ich mir ganz persönlich keine weitere Schwangerschaft und keinen vierten KS zumuten. Ganz egoistisch!
Jol
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jol »

Habe dem Liebsten mit drei Töchtern gedroht. Er hat nie Nein gesagt. Bisher sind es ein wunderbarer Sohn und eine herzallerliebste Tochter. :-D

Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk
Jol
mit Friede (04/00), Freude (3/12) und Wonneproppen (1/15).
Kekks

Beitrag von Kekks »

Hexe Verstexe hat geschrieben:Drei, aber nach den zwei schon vorhandenen Kindern will mein Mann keine mehr und ich bin auch echt an der Grenze meiner Belastbarkeit.
Deine sind ja auch noch ziemlich jung. Wenn sie erst einmal größer sind, werden sie auch pflegeleichter. Dein großes Kind kann man auch fast als einzelkind bezeichnen. Wenn der Kleine älter wird, können sie sich zusammen beschäftigen und du hast dann automatisch mehr Zeit.

Ich möchte die nächsten Jahre auch kein weiteres, aber würde nicht ausschließen, dass in etwa 4-5 Jahren noch eines dazu kommt.
Kekks

Beitrag von Kekks »

katinka_s hat geschrieben:Ihr seid ja alle mutig!! Ich wollte eigentlich immer 2 und finde jetzt 1 auch keine schlechte Idee.... allerdings bin ich durch mein Alter (39) und die "späte" Schwangerschaft (weil es vorher nicht so recht klappte....) auch einfach nicht mehr in dem Alter zu sagen ich hätte gerne noch 2-3 mehr. 1 noch wäre zwar schön, aber ehrlich gesagt denke ich es bleibt bei dem Zwerg. Der kostet uns schon ziemlich viel Kraft, bei mehreren hätte ich Angst den Kindern nicht mehr gerecht werden zu können. (Also ich/wir jetzt, es gibt bestimmt auch junge kraftvolle Menschen die 10 Kindern gerecht werden.) :)
Einzelkinder sind wirklich sehr anstrengend. Auch wenn es den Anschein hat, dass Großfamilien anstrengender wären. Ich komm selber aus einer Großfamilie und fand es toll. Jeder hilft mit soweit er es von seinem Alter her kann. Die Grossen passen auf die Kleinen auf usw. Wenn die Mama ein guter Chef ist, klappt das schon.
Ich fand es mit meinem Einzelkind auch sehr anstrengend. Jetzt ist Nr2 da und es geht schon etwas besser. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass sie in das Alter kommen, wo sie zusammen spielen können und ich mal 5 Minuten Pause machen kann. Meine Große schläft nicht viel und meine Kleine auch nicht, weil es zu Hause ein wenig zu laut ist. Bei aller Liebe, aber ein 24h Job ohne Pause ist echt hart. Ihr wisst ja selber, wovon ich schreibe...
Kekks

Beitrag von Kekks »

raeubertochter2010 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!

Mein Mann und ich wollten immer 2.
Die 2 sind da, wir noch unter 30 und im Studium. Für mich irgendwie ein seltsamer Gedanke jetzt schon "fertig" zu sein ;)
Die Schwangerschaft würde ich aber gern auf 1-3 Monate kürzen und die Geburt und die Tage danach blende ich ganz aus... ich sag einfach mal 2+2 ;)
Ich hatte beim ersten Kind eine sehr schmerzhafte Geburt - ganz nromal eben. Ich war völlig ko danach und bekam erts nach etwa einem Tag Mutergefühle :(
Beim zweiten hatte ich eine geburtsvorbereitende Akupunktur und eine Hausgeburt. Es war viel entspannter wie im Krankenhaus und ich hatte kaum Schmerzen. Es war wirklich ein tolles Erlebnis und ich würde es immer wieder machen. Vielleicht kann dir das auch helfen?!
Kekks

Beitrag von Kekks »

Unsere Wunschgeburtenrate ist ja erstaunlich hoch! Ich hab schon mit etwas mehr gerechtnet, aber ihr übertrefft meine Vorstellung bei weitem. Es scheint wohl einen Zusammenhang zu geben zwischen Müttern, die sehr nah bei ihren Kindern sein wollen und auch viele Kinder möchten.
WiLada

Beitrag von WiLada »

2 & 2 auch hier. So ists geplant und den ersten Abschnitt haben wir hinter uns. Nun kommt eine pause für >5 Jahre und dann gehts weiter *träum* ..Schwangerschaft Geburt und erste Baby zeit nehm ich euch gern ab :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

Wir haben eins und ich wünsche mir 3-5, hab mal 4 angeklickt. Ich komme selbst aus einer Familie mit 4 Kindern und fand das immer toll. Und seit unser erstes Kind da ist, ist der Wunsch nach einer kleinen Bande ein richtiger Herzenswunsch geworden. Schwangerschaft (außer so ca. Monate 5-7) und Geburt bräuchte ich jetzt nicht unbedingt jedes Mal.... Hach, ich könnt grade schon wieder, wenns nach dem Herzen ginge. Nach der Vernunft warten wir wenigstens mal noch ein paar Monate :D
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“