Wieviele Kinder möchtet ihr?
-
EhMiKS
Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?
Ihr seid ja alle mutig!! Ich wollte eigentlich immer 2 und finde jetzt 1 auch keine schlechte Idee.... allerdings bin ich durch mein Alter (39) und die "späte" Schwangerschaft (weil es vorher nicht so recht klappte....) auch einfach nicht mehr in dem Alter zu sagen ich hätte gerne noch 2-3 mehr. 1 noch wäre zwar schön, aber ehrlich gesagt denke ich es bleibt bei dem Zwerg. Der kostet uns schon ziemlich viel Kraft, bei mehreren hätte ich Angst den Kindern nicht mehr gerecht werden zu können. (Also ich/wir jetzt, es gibt bestimmt auch junge kraftvolle Menschen die 10 Kindern gerecht werden.) 
-
Simsam
Nachdem wir jetzt Nr. drei vor acht Wochen empfangen haben, ist mir eigentlich beinahe schon klar dass ich mit dem Gedanken, nie mehr schwanger zu sein und keine Geburt mehr erleben zu dürfen, nur sehr schwer klar kommen würde...
Mein Mann scheint auch nicht gänzlich abgeneigt, geht es aber grundsätzlich immer vorsichtiger an als ich. Aber von mir aus können es im Lauf der Jahre gern noch mehr Zwerge werden...
Mein Mann scheint auch nicht gänzlich abgeneigt, geht es aber grundsätzlich immer vorsichtiger an als ich. Aber von mir aus können es im Lauf der Jahre gern noch mehr Zwerge werden...
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
schwanger sein und gebären war für mich bei beiden der bisher leichteste TeilSimsam hat geschrieben:..gebärsüchtig nennt man das...
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ich glaube, das kann man nie so richtig sagen...
Also WOLLEN....., wollen würd ich etliche.
Diese Neugeborenen....es ist so wunderschön!
Aber (im Moment) denke ich, dass die drei Kinder reichen.
Man muss ja auch allen gerecht werden, mit dem Alter steigen Ansprüche und die Bedürfnisse ändern sich. Alle wollen mal auf Klassenfahrt, Führerschein, eine Ausbildung oder ein Studium....
Man selbst hat ja auch Bedürfnisse.
Ich freue mich jetzt, trotz Freude über das Baby, auch auf Ausgehen mit meinem Mann alleine, auf Urlaube zu zweit.....
Dann kommt ja auch dazu, wie alt man ist oder der Partner, wie man wohnt....
Im Moment kann hier jedes Kind ohne Aufwand ein eigenes Zimmer haben. Das finde ich später wichtig.
Zudem möchte ich mir ganz persönlich keine weitere Schwangerschaft und keinen vierten KS zumuten. Ganz egoistisch!
Also WOLLEN....., wollen würd ich etliche.
Diese Neugeborenen....es ist so wunderschön!
Aber (im Moment) denke ich, dass die drei Kinder reichen.
Man muss ja auch allen gerecht werden, mit dem Alter steigen Ansprüche und die Bedürfnisse ändern sich. Alle wollen mal auf Klassenfahrt, Führerschein, eine Ausbildung oder ein Studium....
Man selbst hat ja auch Bedürfnisse.
Ich freue mich jetzt, trotz Freude über das Baby, auch auf Ausgehen mit meinem Mann alleine, auf Urlaube zu zweit.....
Dann kommt ja auch dazu, wie alt man ist oder der Partner, wie man wohnt....
Im Moment kann hier jedes Kind ohne Aufwand ein eigenes Zimmer haben. Das finde ich später wichtig.
Zudem möchte ich mir ganz persönlich keine weitere Schwangerschaft und keinen vierten KS zumuten. Ganz egoistisch!
-
Lösche Benutzer 6191
Re: AW: Wieviele Kinder möchtet ihr?
JosMama hat geschrieben:Wir nehmen, was kommt![]()
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Hier genau so
Ich wünsche mir viele Kinder, habe zwar keine Ahnung, wie ich das schaffen soll, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben, gell?
Aber vielleicht bleibt es auch bei den Dreien, die wir haben?
Gott weiß es
-
Lösche Benutzer 14077
Wir haben 2 und 1-2 dürfen gerne noch folgen. Irgendwie macht uns jedes Kind Lust auf mehr 
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
suri
- alter SuT-Hase
ich wollte immer 3 und die haben wir jetzt
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
- Darla
- alter SuT-Hase
Wenn das Frühlingsbaby da ist sind wir komplett 
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
-
EhMiwm
Ich möchte ganz ganz viele. Mein Mann leider nicht.
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.