Alphabet - der Film
- Nuala
- Power-SuTler
Alphabet - der Film
Ich habe keinen Thread über die Suchfunktion gefunden...
Wer hat schon den Film Alphabet von Erwin Wagenhofer (We Feed the World, Lets make Money) gesehen?
Trailer: http://www.alphabet-derfilm.at/
Ich habe ihn schon zwei Mal gesehen und bin tief beeindruckt.
Und sehr nachdenklich...
Würde mich hier gerne austauschen!
Wer hat schon den Film Alphabet von Erwin Wagenhofer (We Feed the World, Lets make Money) gesehen?
Trailer: http://www.alphabet-derfilm.at/
Ich habe ihn schon zwei Mal gesehen und bin tief beeindruckt.
Und sehr nachdenklich...
Würde mich hier gerne austauschen!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Alphabet - der Film
Ich hoffe, ihn heut Nachmittag ansehen zu können. Vielleicht kann ich dann heut Abend auch diskutieren..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Alphabet - der Film
Mann und ich haben den Film tatsächlich heute Nachmittag gesehen und waren beide sehr angetan.
Ich fands ganz spannend, dass ich fast alle Leute, die vorgestellt wurden, schon kannte. Es gab also inhaltlich nicht soooo viele neue Erkenntnisse für mich. Aber ich finds trotzdem super, dass alles in einem KINOfilm zusammengefasst wurde. Das macht mir Hoffnung, dass sich unser Bildungssystem doch irgendwann wandelt.
Und ich bin mir meiner Vorurteile mal wieder bewusst geworden
: Als der ehemalige Personalchef der Telekom gezeigt wurde, dachte ich sofort: "Na das kann ja eigentlich nur Mist sein, was er erzählt." Aber Pustekuchen!
Ich fands ganz spannend, dass ich fast alle Leute, die vorgestellt wurden, schon kannte. Es gab also inhaltlich nicht soooo viele neue Erkenntnisse für mich. Aber ich finds trotzdem super, dass alles in einem KINOfilm zusammengefasst wurde. Das macht mir Hoffnung, dass sich unser Bildungssystem doch irgendwann wandelt.
Und ich bin mir meiner Vorurteile mal wieder bewusst geworden
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Alphabet - der Film
das habe ich bei uns im kino auch beobachtet. da haben ganz viele so spöttisch angefangen zu lachen, als er anfing zu sprechen.. das lachen ist ihnen dann aber auch im hals stecken gebliebenUnd ich bin mir meiner Vorurteile mal wieder bewusst geworden: Als der ehemalige Personalchef der Telekom gezeigt wurde, dachte ich sofort: "Na das kann ja eigentlich nur Mist sein, was er erzählt." Aber Pustekuchen!
ich fand den film auch sehr gut. auch wenn ich in der therorie viel kannte, so hat er doch nochmal was bewegt, nachdenklich gemacht, auch ein bisschen traurig..
ich finde es sehr empfehlenswert, den film mit der/dem partner/in anzuschauen.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
-
liamadita
- ist mit Leidenschaft dabei
Kann man den nur im kino sehen oder auch auf itunes oder so?
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
er ist gerade im kino angelaufen.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
- Orpheo
- ist mit Leidenschaft dabei
ich würd ihn sooo gern sehen, aber Johanna lässt mich nicht 
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
-
EhMibima
oh, den gibts im Kino? Wird nix mit meinen Kleinen...ich wart mal auf die DVD.
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
Mit den ersten Werbeworten für diesen Film hat sich in mir eine massive Abneigung manifestiert - 98% der Kinder bei der Geburt hochbegabt? So ein Schwachsinn, da hat sich der gute Herr Wagenhofer wohl nicht mit der Definition von Hochbegabung auseinander gesetzt. Auf der anderen Seite bin ich doch neugierig geworden, ich würde mir den Film sehr gerne anschauen - falls die Bande mich lässt 
Gestern habe ich nun das Buch geschenkt bekommen und bereits rein gelesen. Und: Ich bin begeistert! Ich werde das nun fertig lesen und mir dann noch den Film anschauen. Und ich freu mich drauf!
Gestern habe ich nun das Buch geschenkt bekommen und bereits rein gelesen. Und: Ich bin begeistert! Ich werde das nun fertig lesen und mir dann noch den Film anschauen. Und ich freu mich drauf!
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin