Snakedreadkitty hat geschrieben:So, wir haben nun eine zum Testen bestellt und sind schon sehr gespannt.
Haben inzwischen noch mehr Leute hier gestestet?:-)
Also ich trage mittlerweile hin-und wieder mit der Jono.
Was genau willst du wissen??
Moderatoren: Springerle, Cocolin
Snakedreadkitty hat geschrieben:So, wir haben nun eine zum Testen bestellt und sind schon sehr gespannt.
Haben inzwischen noch mehr Leute hier gestestet?:-)
ennasu hat geschrieben:Bei uns war heute Trage-Fotosession![]()
Der große Tragling (2J, 12kg) sitzt mal eben auf die Schnelle in der JoNo, könnte sicherlich noch besser eingestellt sein und auch das Rückenteil ginge sicherlich noch höher![]()
Meine Tochter, ebenfalls diese Maße, trage ich sehr gerne in der JoNo.
Positiv überrascht war ich davon, wie gut die 3,5kg Tragepuppe ( Gr 56/62) in der Trage sitzt!!
Klar, nicht mit dem Optimum TT zu vergleichen, und ganz kleine Babys sehe ich wenn TH, dann auch lieber im MySol oder Frl Hübsch. Aber angesichts der wirklich langen Nutzungsdauer saß die Puppe wirklich gut darin!
Sind die Kleinen icht auch im TT komplett verschwunden? Also ich kenn keine Trageeltern, wo das Kind bzw Neugeborene n einem TT noch zu sehen istkarina6886 hat geschrieben:Mit Erfahrungen kann ich nicht ganz dienen, aber ich stand heute einige Zeit vor dem Stand der MamaPapaFabrik auf der Babywelt in München.
Der allererste Eindruck war: mein Gott ist die wuchtig!
3sek später kam eine Interessentin mit ca. Neugeborenen-Tragepuppe um die Ecke und mein Eindruck wurde nochmals bestätigt!
Das Kind war bis auf 10cm Unterschenkel/Füßchen komplett verschwunden, auch der Kopf war weg....einfach weg! Der Steg wurde wohl aufs Engste gestellt, die Unterschenkel aber trotzdem nicht frei beweglich.
Es war Variante 2 ohne TT Stoff. Der Rücken war an sich schön rund, aber der Stoff hinten viel zu locker....vielleicht war es auch nur die 2. Lage! Das Rückenpaneel ist für ein Neugeborenes auch definitv zu breit.
Überall hingen Bändchen, Schnallen, Knöpfchen.....
Ich könnte sie mir mit einem größeren Tragling (>1 J.) aber als durchaus vorstellen! Man braucht für dieses wuchtige Ding halt auch etwas mehr Inhalt als 3kg.
Von den Trägern her wirkt sie wie jeder andere FB, gut gelöst find ich die kleinen Einschübe am Rückenpaneel für die Schnallen, wobei ich nicht weiß ob die bei einem größeren Kind drücken können?!
Allerdings wäre ich auch die falsche Zielgruppe , da ich absolut nichts mit FBs anfangen kann!
LG
Nein! Das Baby sollte keinesfalls ganz drin verschwinden! Weder im Tuch, noch in der Tragehilfe!! Das Tragetuch wird so gebunden, dass die Oberkante bzw. Querbahn des Tuches bei Känguru bzw. Wickelkreuztrage etwa auf Ohrhöhe endet.Darilein hat geschrieben:
Sind die Kleinen icht auch im TT komplett verschwunden? Also ich kenn keine Trageeltern, wo das Kind bzw Neugeborene n einem TT noch zu sehen istaußer die Füßchen.