Grrr, alles weg. Nochmal:
Abpumpen klappt überraschenderweise ganz gut, mehr als sie trinken kann. Da kann man nachts auch schonmal 50ml verschütten und muss sie dann von der Rückseite des Nachttischs wischen

.
Nachdem ich mich von dem Schock (das war es wirklich am WE) erholt habe, geht es mir nun besser. Prinzipiell kann ich mich gut auf neue Situationen einstellen. Die praktische Seite des Stillens fehlt mir besonders. Wenn der Hunger akut groß ist und schnell Essen her muss oder die Müdigkeit unterwegs nölig macht. Da hat Stillen immer gut beruhigt. Wie gesagt, ich hatte keinen genauen Plan, wie lange wir stillen, aber ich hatte mich darauf eingerichtet, dass es diesen Winter noch so weitergeht (ein ganz neues Boop-Shirt gekauft, z.B.

). Aber eine Beziehung besteht aus zwei (mindestens), und wenn einer aussteigt, ist der andere auch ohne Beziehung

. Ich denke nur, bei wievielen Mutter-Kind-Stillbeziehungen die Mutter Stopp sagt und kann nun nachfühlen, wie groß der Schock für das Kind sein muss

. (Ich wusste ja, dass es endlich ist, aber für ein Baby gilt die Stillbeziehung ja ewig).
All das meine Gedankenvorbereitungen für den Fall, dass der Streik zum Abstillen führt. Dazu bleibt die Hoffnung, dass der Streik einfach so wie er begann, beendet wird und wir noch ein wenig stillen können.