Gesaug-wischt (SLP)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 5753

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Wir haben 5 Kinder und einen Hund, also viel Dreck...ich hab noch einen neuen Staubsaugerbeutel vom Starterset, und ich glaube, wir haben den Saugwischer jetzt schon über ein Jahr und es waren 4 oder 5 Beutel dabei...also ich muss nicht oft wechseln...
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jessi R. »

Das klingt gut! Danke! :D
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Sylka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sylka »

Ja das sind wirklich nicht viele Beutel.

Wie kommt man denn damit unter Schränke und Betten? Ist der Wischsauger zu hoch oder geht das gut?

Kann man auch eigene Putzmittel verwenden oder nur die von Vorwerk?
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Unter Schränke ist schwierig, unter normale Betten kommt er...ich hab elektrische Lattenroste, da kommt er nicht unter den Motoren durch...
Putzmittel war eine Flasche dabei, das ist sehr sparsam, meine Flasche ist noch nicht leer...man kann aber auch anderes nehmen.
Jessi R.

Beitrag von Jessi R. »

Uns sagte der Berater, dass man auch nicht jedes Mal Putzmittel benutzen muss. Viele Böden seien verschleiert, weil zuviel Putzmittel drauf ist und sich ein Film gebildet hat.

Nutzt ihr Das Poliertuch für danach?

Und muss man mit dem Saugwischer zwingend in Laminatlaufrichtung wischen wegen irgendwelcher Schlieren? Oder ist das egal, weil er nicht so feucht wischt?
Kielersproettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kielersproettchen »

Jessi R. hat geschrieben:Uns sagte der Berater, dass man auch nicht jedes Mal Putzmittel benutzen muss. Viele Böden seien verschleiert, weil zuviel Putzmittel drauf ist und sich ein Film gebildet hat.

Nutzt ihr Das Poliertuch für danach?

Und muss man mit dem Saugwischer zwingend in Laminatlaufrichtung wischen wegen irgendwelcher Schlieren? Oder ist das egal, weil er nicht so feucht wischt?
Was für ein Poliertuch? :shock:
Ich habe noch nie auf die Laufrichtung geachtet.
Nur für meine doofen Hochglanzfliesen im Bad benutze ich die universal Tücher, ansonsten gibt's Schlieren.
Sproettchen geboren im August 2013
Jessi R.

Beitrag von Jessi R. »

Er hat uns so ein Tuch, was in den Saugwischer kommt gegeben, mit der Bemerkung, wenn wir polieren möchten.
Jessi R.

Beitrag von Jessi R. »

So, gestern war der Tag der Tage und während ich bei der Arbeit war, kamen 2 Pakete von Vorwerk.

Da wir gestern gleich weiter nach Hannover zum Fußball gefahren sind, konnte ich erst heute auspacken.
Was mir nach kurzer Zeit aufgefallen ist, ist, dass der normale Bodensauger-Aufsatz nicht mit dabei ist. Nur der Wischaufsatz und der mit der routierenden Bürste. Ist das normal? Ich meine, wir haben ein Komplettsystem gekauft, da wir noch nie einen Vorwerk hatten. Bei dem, was angekreuzt ist, müsste es auch dabei sein. Wie war das bei euch?

Ansonsten konnte ich es nicht abwarten und habe gleich mal gesaug-wischt. Es ist wirklich total leicht und ich war schnell fertig!
Auf einem Laminatboden habe ich ziemliche Schlieren, aber auch in der Anleitung steht, dass man ja Geduld haben soll und sich erstmal der alte Putzmittelfilm abputzen muss. War das bei euch auch so?
Kielersproettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kielersproettchen »

Wir haben als normalen Saugaufsatz den hier: http://shop.vorwerk.de/kobold/buersten- ... e-360.html
Welcher meinst du fehlt dir?

Ich hab die " Lappen" erstmal mit klarem Wasser gespült und dann auch erstmal nur mit klarem Wasser gewischt. Ich glaube nach fünf mal wars vorbei mit den Schlieren. Hast du die speziellen Tücher genommen!
Sproettchen geboren im August 2013
Jessi R.

Beitrag von Jessi R. »

Ich meine diese hier!

http://shop.vorwerk.de/kobold/catalog/p ... ategory/2/

Diese Hartbodendüse.

Ich habe auch erstmal nur mit klarem Wasser gewischt. Der Berater meinte auch, dass man nicht jedes Mal Putzmittel ins Wasser machen muss.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“