Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- Nane85
- Mod a.D.
Re: Kommentare zum Familienbett?
Ich habe neulich einer Bekannten erzählt, dass unser Gitterbett jetzt auch endlich mal benutzt wurde, weil wir Übernachtungsbesuch mit Kind hatten und der Kleine das Bett der kleinen Räuberin eingeweiht hat. Ihr Blick war ziemlich entsetzt und sie sagte nur "aha". 
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Und ich durfte mich neulich freuen, als ich bei einem Kurs mit Kindern hörte, dass Familienbett bei den anderen Familien auch üblich ist. 
-
vivi
- alter SuT-Hase
Ich hab mich heute auch gefreut, als ich erfahren habe, dass die auch 6 jährige Freundin meiner Tochter neuerdings bei Mama schläft. 
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
LotteKarl
- Herzlich Willkommen
Bei uns vergeht kein Besuch ohne das meine Schwiegermutter in Spé das Thema anschneidet. " Er soll in seinem eigenen Bett schlafen, wir überrollen ihn nur in der nacht "
Gab schon oft Streit deswegen, zwischen meinem Mann und mir, weil es einfach nur nervig ist und sie es nicht lässt.

Gab schon oft Streit deswegen, zwischen meinem Mann und mir, weil es einfach nur nervig ist und sie es nicht lässt.
- Berlinmuddi
- hat viel zu erzählen
Oh spannend, ich les mich mal durch...
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
-
emeste
Mein Cousin zu Besuch letztes Wochenende:
"Ach das ist euer aller Schlafzimmer, ich hab bei der Tür rein nur das Kinderbett gesehen (das seit jeher als Babybalkon rein für meinen Hintern den Rausfallschutz mimt
) und hab mir schon gedacht....!" Er konnte nicht glauben, dass unser armes Kind echt jetzt schon im eigenen Bett schlafen muss und war dann ganz erleichtert, als er den 1.40m-Anbau ans Kinderbett entdeckt hat *gg*
"Ach das ist euer aller Schlafzimmer, ich hab bei der Tür rein nur das Kinderbett gesehen (das seit jeher als Babybalkon rein für meinen Hintern den Rausfallschutz mimt
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Ihr Lieben! In den letzten Wochen bekomme ich immer wieder dumme Sprüche wegen unseres Familienbettes. Zum Beispiel meine Mutter, die immer wieder unser armes Kind bemitleidet, weil er kein eigenes Bett bekommt. Und jetzt auch noch der Homöopath, den ich eben gesprochen habe wegen der extrem kurzen SchlafPhasen unseres Sohnes. Er meinte, der Kleine würde in die Abwehr gehen,was sich durch schlafen in der Bauchlage zeigt und dadurch, dass er nachts dann NeinNein ruft.
Und dann fragte meine Mutter noch mit einsetztem Unterton, ob das neue Baby etwa auch bei uns schlafen soll!
Mir geht das gerade so auf die nerven,macht mich unglücklich!
Und dann fragte meine Mutter noch mit einsetztem Unterton, ob das neue Baby etwa auch bei uns schlafen soll!
Mir geht das gerade so auf die nerven,macht mich unglücklich!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Ich brauche also dringend ein bisschen Aufbau und eine Tüte Mut und Kraft. Und hier bin ich wenigstens nicht die einzige!!!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
*Tüte Mut und Kraft hinstell*
Lächeln und winken, mirahh, alles wird gut
Lächeln und winken, mirahh, alles wird gut
-
emeste
Oje mirahh, ich lass dir mal einen lieben Drücker da wenn du magst!
Wie ist das denn mit deiner Mutter, diskutierst du mit ihr, sagst du ihr sie solls lassen oder ist sie eher die Kandidatin für die harte Variante (also der man was entgegenklatschen müsste um das Thema abzuhaken)?
Ich bin immer wieder baff, dass andere Leute meinen das Schlafzimmer von anderen ginge sie auch nur im Entferntesten etwas an...
Und Kopf hoch, denn auch Homöopathen haben ihre Denkmuster von Eltern und gesellschaflichen Erwartungen erlernt und für sich interpretiert, davon beeinflusst bauen Menschen mit ihren Interpretationen von/über/für andere/n eben auch nur auf das auf, was sie "wissen".
Und dann gibts da eben noch euch/uns/den Nachbar ders bloß nicht erzählt/...usw.
Wie ist das denn mit deiner Mutter, diskutierst du mit ihr, sagst du ihr sie solls lassen oder ist sie eher die Kandidatin für die harte Variante (also der man was entgegenklatschen müsste um das Thema abzuhaken)?
Ich bin immer wieder baff, dass andere Leute meinen das Schlafzimmer von anderen ginge sie auch nur im Entferntesten etwas an...
Und Kopf hoch, denn auch Homöopathen haben ihre Denkmuster von Eltern und gesellschaflichen Erwartungen erlernt und für sich interpretiert, davon beeinflusst bauen Menschen mit ihren Interpretationen von/über/für andere/n eben auch nur auf das auf, was sie "wissen".
Und dann gibts da eben noch euch/uns/den Nachbar ders bloß nicht erzählt/...usw.
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)