Ich guck ja normal nicht so intensiv den Windelinhalt an (oder sollte ich?), aber letztens ist mir aufgefallen, dass die Karottenstücke die im Gläschen waren (Pasta mit Gemüse, fand sie voll lecker und hat das erste mal ein halbes Glas am Stück gegessen), genauso wieder rausgekommen sind.
Ich weiß, dass nicht alles verdaut werden kann, schlecht gekauter Mais zB, aber Karotte aus dem Glas?
Ab welchem Alter sollte ich denn so was nicht mehr stückig in der Windel finden, weil es verdaut sein "muss" ?
wann wird denn "richtig" verdaut?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- August
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: wann wird denn "richtig" verdaut?
Huhu 
Kann nicht groß wissenschaftliches beisteuern, aber bei uns war das auch so...ich konnte alles stückige fast unverändert wiederfinden
Aber jetzt ist es schon "besser" nur die schwerverdaulichen Sachen wie Körner,kokos,Haselnüsse (gemahlen) sesam und die Häute von Tomate,Pflaume usw finde ich wieder
Kann nicht groß wissenschaftliches beisteuern, aber bei uns war das auch so...ich konnte alles stückige fast unverändert wiederfinden
Aber jetzt ist es schon "besser" nur die schwerverdaulichen Sachen wie Körner,kokos,Haselnüsse (gemahlen) sesam und die Häute von Tomate,Pflaume usw finde ich wieder
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich finde heute noch Mandarinenstücke uä vollständig in der Windel.
Eine Freundin hat kürzlich erzählt, dass das bei ihrer Zweijährigen auch manchmal so ist. Und ich glaube, das bleibt auch so, dass „große” Dinge wieder rauskommen. Nur schaut sich kein Mensch das Erwachsenen-Poo genauer an
Eine Freundin hat kürzlich erzählt, dass das bei ihrer Zweijährigen auch manchmal so ist. Und ich glaube, das bleibt auch so, dass „große” Dinge wieder rauskommen. Nur schaut sich kein Mensch das Erwachsenen-Poo genauer an
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
Luinil
- gut eingelebt
Hallo,
das mag nun naiv klingen, aber kommt das nicht auf das Kauen an? Die Verdauung beginnt ja schon im Mund. Zumindest hab ich beim die gleichen Beobachtungen in bezug auf den Windelinhalt gemacht und das darauf zurück geführt, wie gut er kauen konnte bzw. auch mal hastig gegessen hat, wenn er alles auf einmal "herein schaufeln" wollte bzw. gleichzeitig etwas anderes beobachtet hat.
das mag nun naiv klingen, aber kommt das nicht auf das Kauen an? Die Verdauung beginnt ja schon im Mund. Zumindest hab ich beim die gleichen Beobachtungen in bezug auf den Windelinhalt gemacht und das darauf zurück geführt, wie gut er kauen konnte bzw. auch mal hastig gegessen hat, wenn er alles auf einmal "herein schaufeln" wollte bzw. gleichzeitig etwas anderes beobachtet hat.
Liebe Grüße
Judith
mit den lebensbereichernden Krümel (01/13) und Muckel (04/16)
Judith
mit den lebensbereichernden Krümel (01/13) und Muckel (04/16)
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Re: AW: wann wird denn "richtig" verdaut?
Hmm ja schon auch. Wenn ich Mais im Salat oder so nicht gescheit kaue, sieht man da hinterher noch recht viel von wieder
Ich hab nur nicht damit gerechnet, dass gerade Gläschenkarotten so am Stück wieder rauskommen.
Zwergin * 12.12.12
Ich hab nur nicht damit gerechnet, dass gerade Gläschenkarotten so am Stück wieder rauskommen.
Zwergin * 12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -