wann wird denn "richtig" verdaut?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
anirahtaK
Dipl.-SuT
wann wird denn "richtig" verdaut?

Beitrag von anirahtaK »

Ich guck ja normal nicht so intensiv den Windelinhalt an (oder sollte ich?), aber letztens ist mir aufgefallen, dass die Karottenstücke die im Gläschen waren (Pasta mit Gemüse, fand sie voll lecker und hat das erste mal ein halbes Glas am Stück gegessen), genauso wieder rausgekommen sind.
Ich weiß, dass nicht alles verdaut werden kann, schlecht gekauter Mais zB, aber Karotte aus dem Glas?

Ab welchem Alter sollte ich denn so was nicht mehr stückig in der Windel finden, weil es verdaut sein "muss" ?

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
August
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wann wird denn "richtig" verdaut?

Beitrag von August »

Huhu :-)
Kann nicht groß wissenschaftliches beisteuern, aber bei uns war das auch so...ich konnte alles stückige fast unverändert wiederfinden :shock:
Aber jetzt ist es schon "besser" nur die schwerverdaulichen Sachen wie Körner,kokos,Haselnüsse (gemahlen) sesam und die Häute von Tomate,Pflaume usw finde ich wieder :P
Bild
Bild=Bild
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Also ich finde heute noch Mandarinenstücke uä vollständig in der Windel.
Eine Freundin hat kürzlich erzählt, dass das bei ihrer Zweijährigen auch manchmal so ist. Und ich glaube, das bleibt auch so, dass „große” Dinge wieder rauskommen. Nur schaut sich kein Mensch das Erwachsenen-Poo genauer an ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Luinil
gut eingelebt

Beitrag von Luinil »

Hallo,

das mag nun naiv klingen, aber kommt das nicht auf das Kauen an? Die Verdauung beginnt ja schon im Mund. Zumindest hab ich beim die gleichen Beobachtungen in bezug auf den Windelinhalt gemacht und das darauf zurück geführt, wie gut er kauen konnte bzw. auch mal hastig gegessen hat, wenn er alles auf einmal "herein schaufeln" wollte bzw. gleichzeitig etwas anderes beobachtet hat.
Liebe Grüße
Judith

mit den lebensbereichernden Krümel (01/13) und Muckel (04/16)
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: wann wird denn "richtig" verdaut?

Beitrag von anirahtaK »

Hmm ja schon auch. Wenn ich Mais im Salat oder so nicht gescheit kaue, sieht man da hinterher noch recht viel von wieder ;)
Ich hab nur nicht damit gerechnet, dass gerade Gläschenkarotten so am Stück wieder rauskommen.

Zwergin * 12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“