das klingt jetzt etwas blöd, aber ich wusste nicht richtig wie ich das Thema benennen sollte...
Unser Situation ist so das wir ein Spielzimmer für beide Kinder haben. Im Moment ist der Große wieder in unser Schlafzimmer eingezogen und ich denke das wird auch noch eine Weile so bleiben. Somit ist das Kinderzimmer rein zum spielen, halt allerdings für beide.
Die Kleine wird jetzt zunehmend mobiler und steckt leider alles was sie findet in den Mund. Nun kam die Woche unser Sohn und hat uns erzählt das er sich vom Weihnachtsmann eine Murmelbahn wünscht. An sich find ich das Klasse und ich denke wir werden ihm den Wunsch auch erfüllen.
Ich wollte jetzt nur mal wissen wie ihr das so gemacht habt wenn dann die großen Kinder mit potenziell gefährlichen Sachen für die Kleinen gespielt haben?
Immer mit dabei sein und aufpassen? Evt. die Murmelbahn dann nur im Wohnzimmer aufbauen lassen?
Vielleicht mach ich mir auch einfach viel zu viele Gedanken. Bis jetzt hat es gut funktioniert, aber er spielt auch am liebsten mit seiner Brio Eisenbahn oder schaut Bücher an, und da schnappt sich die Kleine halt ne Schiene und lutscht da rum wenn wir alle zusammen im Zimmer sind.
Auf jeden Fall wäre ich für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar
Lg
Anja