Tatsächlich zufüttern?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

dijaje
schreibt ganz schön oft

Re: Tatsächlich zufüttern?

Beitrag von dijaje »

Nee, mitnehmen ist leider keine Option. ..

5630gr. Das war ein erfreuliches Abschlussergebnis. Die Waage ist weg! Mal sehen wie sich das abfühlt...

Lg di
Di mit Je und Ja, 06/13
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

Bin mal ganz böse und sage die das ich nach keinem der drei Kinder Nerv zu so einem Kurs hatte. Auch aus eben dem Grund.... Kinde brauchten da noch die Brust.

Beckenboden ist trotzdem Top ;) durch Gymnastik zu Hause. Und Tragetuch.

Sent from my iPad and it is still learning to Write what I am Typing

3 Jungs, 2003, 2006 und 2009
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
dijaje
schreibt ganz schön oft

Beitrag von dijaje »

Hallo mal wieder!

Uny gehts grundsätzliche ganz gut, wenn man mal vom Einshlafstillen und den nächten absieht. Wird er wach gibt es schon vollalarm bevor die Augen auf sind...

Unser sohn schläft egal wann nur noch mit der brust ein. Ich hatte micb arrangiert und es war ok. Nun schläft er aber grundsätzliche nur wenn erdie brust im mund hat. Sobald ich sie rausnehme wird er wach. Das macht unsere nächte zur qual. Yauch tagsüber ist das so. Nun tausche ich nach dem erste wegdàmmern die brust gegen den Schnuller den er sonst nicht nimmt. Hab ich da auch eine saugverwirrung zu befürchten?

Lg di
Di mit Je und Ja, 06/13
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

So habe ich es irgendwann auch gemacht weil söhne immer nur mit Brust im Mund geschlafen hat.

Sent from my iPad and it is still learning to Write what I am Typing

3 Jungs, 2003, 2006 und 2009
Mit
drei Jungs (03/06/09)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hab ich da auch eine saugverwirrung zu befürchten?
Das ist wohl wenig relevant, wenn Deine Nächte ohne den Schnuller "Qual" sind, oder? ;-) Quälen sollte sich niemand müssen.

LG
Julia
dijaje
schreibt ganz schön oft

Beitrag von dijaje »

Nun ja... Im Vergleich zu manch anderer Familie können wir, glaube ich immer noch zufrieden sein, aber wir hatten lange mal den Luxus, von 21-4h schlafen zu können...was jetzt in weiter Ferner ist. Man(n!) rechnet ja eher mit einer Verbesserung als einer Verschlechterung der Schlafsituation. Das frustriert.
Ich lege unseren Sohn gegen 20h hin und er schläft dann beim Trinken ein. Was aber auch bedeutet, dass ich wie oben schon geschrieben die einzige bin, die den Job machen kann. Wird er danach noch mal wach und fängt SOFORT an zu weinen hat keiner eine Chance ihn zu beruhigen außer meiner Brust... und auch da nur die linke:-) Auf meinem arm hab ich genauso wenig Chancen wie mein Mann. Nun versuche ich wie gesagt die Schuller-Variante. Zur zeit wacht er zwischen 21 und 24 h 4mal auf. Mal sehen...
Eine Qual sind die Nächte deshalb, weil ich nicht im Bett bleiben kann zum Stillen, sondern ich steh mit ihm immer auf und geh in Wohnzimmer. So kann es sein, dass ich ihn hinlege und er zehn Minuten später volle Kanone aus heiterem Himmel wieder loslegt und wir wieder ne Stunde ins Wohnzimmer gehen, damit er eingeschlafen ist beim Stillen... das machen wir zwischen 24 und 6h so...doofSo bleinben wir manchmal vier oder fünf Stunden im Wohnzimmer...ächz.
Ich erkenne dass er wach wird dann, wenn er sich in die Augen greift zum reiben. Dann hab ich verloren und er reibt sich quasi wach. Ich brauche gar nicht erst versuchen ihn zu beruhigen...ich weiß dass ich dann keine Chance mehr hab. Ich halte schon manchmal die Hand vor sein Gesicht, damit er sich nicht an die Augen geht...aber das kanns ja auch nicht sein...

Noch was. Seit 3 Tagen meckert er an der Brust, unabhängig von Tageszeit oder Stillposition oder Seite. Er hat die Brust im Mund und trinkt so lange Milch läuft. Die Zeit zwischen den MSR füllt er mit Summen (hat die Brust ja im Mund und lässt auch nicht los) und mh und ähm- Geräuschen...Schwierig in Lautsprache. Erst wenn Milch wieder fließt ist er ruhig. Klar, er kann ja trinken. Sollte ich was besonderes beachten oder ist er einfach nur ungeduldig? Ist es ihm dann jetzt doch nicht mehr genug?

ach ja... wir hatten heute unser erstes Möhrchen-Massacker...Was ein spaß! Morgen wieder drei Löffel...vllt auch vier??

LG di
Di mit Je und Ja, 06/13
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

ich würde ihn nicht mehr 20 Uhr hinlegen sondern versuchen die zeit nach hinten zu verlegen.

Ich wurde stillend im bett auch immer verrückt... ich habe mich nachher mit laptop aufs bett gesetht und kind an die Brust, nicht ideal aber die kinder hingen halt permanent da (übrgens waren alle drei so, nur ich konnte sie beruhigen und einschläfern und sie schliefen nie durch).
Mein grosser ist jetzt 10, der kleine 4, der kleine stillt nicht mehr, aber hält mich immer noch viel wach. Also es ist jetzt seit 10 Jahre so.....
Mit
drei Jungs (03/06/09)
dijaje
schreibt ganz schön oft

Beitrag von dijaje »

RESPEKT!
Di mit Je und Ja, 06/13
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Nachts ohne Brust beruhigen klappt hier auch sehr selten. Aber da das bei uns glücklicherweise im Liegen klappt, ist das selten anstrengend.
Warum musst du denn zum Stillen ins Wohnzimmer? Da verstehe ich, wenn du kaputt bist.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

dijaje hat geschrieben:RESPEKT!
danke...
aber mir blieb halt nichts anderes übrig ;)
Mit
drei Jungs (03/06/09)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“