Alternative zum Schmink-/Frisierkopf

Moderatoren: Toony, Momolina

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Alternative zum Schmink-/Frisierkopf

Beitrag von lunchen78 »

Meine Tochter wünscht sich eine Schminkpuppe. Ich hab sie mal ein bißchen ausgefragt, da ich hier schon alles mit im Umkreis von 5 Metern um die Puppe ebenso bemalt sehe.

Sie schminkt NUR die Puppe, außerdem kann man das ja abwaschen...
Und die kann man sooo toll frisieren, das scheint ihr ganz wichtig zu sein.

Hier hat sie neulich im Laden eine gesehen von Simba, wenn die Haare genauso schrecklich sind, wie bei den Barbie-Kopien der gleichen Firma, sind die nach 2 Tagen verfilzt. spätestens! Eine von Zapf kostet 30€ und irgendwie sträubt sich da alles in mir, so viel Geld für einen PuppenKOPF auszugeben.

Jetzt war meine Überlegung, eine Puppe mit festem Körper und langen gescheiten Haare zu kaufen und evtl ein bißchen Kinderschminke. Dann darf sie die nach Lust und Laune frisieren und schminken und wir haben nicht das Problem, dass sich der Puppenkörper voll Wasser saugt, wenn sie alles wieder runter wäscht.

Hat irgendjemand Ideen? Tipps für gut frisierbare Puppen. Welche SChminke kann ich nehmen?? Oder ist es total doof, ihr nicht so einen blöden Kopf zu kaufen?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Lösche Benutzer 1828

Re: Alternative zum Schmink-/Frisierkopf

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also, ICH habe mir jahrelang so einen Kopf gewünscht 8)
Problem an einer normalen Puppe dürfte sein, dass man die eben nciht schminken kann, weil das Gesicht viel, viel zu klein ist.
Und die haben auch alle nur Plastikhaare. Falls nicht, dürften sie unheimlich teuer sein. Unserer Puppe von Götz für ich meine 70€ hatte keine schönen Haare.
Und außerdem wünscht sie sich ja nun diesen Kopf - und keine Puppe. Wäre irgendwie so, als würde ich mir schicke Pumps wünschen und mein Mann schenkt mir Turnschuhe, weil ja praktischer 8) :mrgreen:
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Ich hatte so einen Kopf und ich habe recht lange damit gespielt! Nicht immer, aber immer wieder - frisieren, schminken, ... . Und: Der Kopf hat meine Kleider anbekommen (Strumpfhose und Body mit kleinen Kissen oder Puppenkleidern ausgestopft) - und dann war das eine vollständige Puppe, nur eben viel größer als normale Puppen und viel erwachsener. :lol:
Aus Erwachsenensicht kann ich Deine bedenken sehr gut verstehen - hätte ich heute auch. Eine 'richtige' Puppe kann durchaus auch schön sein - aber das ist halt nicht das Gleiche. Zumindest schminken dürfte wirklich schwierig werden. 30€ finde ich jetzt auch nicht besonders teuer - für ein Hauptgeschenk. Als Kleinigkeit für zusätzlich noch oder mal eben so schon.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Sandküste, du hast ja Recht. Hätte dich beinah nicht erkannt mit dem neuen Avatar ;)

Ich rede nochmal mit ihr. um herauszukriegen, was sie wirklich will. ICH hatte früher eine wirklich große Puppe von Zapf, der Kopf ist mindestens so groß, wie der von den Frisierpuppen. Leider sind die Haare nicht mehr so doll, aber damals konnte man die echt schön frisieren. Auf keinen Fall werd ich was mit schnell filzenden Haaren kaufen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Oder Du kaufst einen Friseurkopf - die sind ja zum Frisieren gedacht. Allerdings weiß ich nicht, wie die im billigen Preissegment sind. Die teuren haben ja Echthaar und damit kann man dann alles machen.
Aber ich denke, besser als ein Spielkopf dürfte es sein.
Die sind allerdings meist vorgeschminkt - also haben Lidschatten/Lippenstift immer drauf.
Und zum hinstellen müsste man sich was überlegen.

so einen z.B.
http://www.amazon.de/NEU-%C3%9Cbungskop ... riseurkopf

Es gibt ja auch Friseurfachversandhäuer - da könnte man auch schauen.
claudia820
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Alternative zum Schmink-/Frisierkopf

Beitrag von claudia820 »

Die haare von bar&bie und ponys lassen sich mit einem leicht kämmspray super frisieren :)

Ich würde ihr einige zeigen im Katalog oder ausdrucken und selbst aussuchen lassen

Ich bin mir nicht sicher wie gut kinderschminke von Plastik geht, letztens das einee freundin der großen ging nur schwer ab
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Barbiehaare gehen ganz gut, aber die billigen Kopien sind schrecklich! Aber das Kämmspray merke ich mir mal.

Sie will jetzt -Achtung!- eine Schminkpuppe UND eine normale Puppe mit langen Haaren zum "friseuren". Puppenmöbel (Schrank, Couch, Stockbett für 3Puppen) und ein CD-Player selbständlich auch. Auf die Frage, was sie davon am dringendsten braucht: "Die zwei Puppen! Und irgendwo müssen die ja schlafen, sitzen und ihre Anziehsachen hinräumen!"
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Meine Tochter wünschte sich zum 5. Geburtstag auch einen Schminkkopf und ich stand genauso ratlos vor den Regalen...hübsch war so wirklich keiner aber da es ihr sehnlichster Wunsch war wurde er natürlich erfüllt. Wir haben schlussendlich den von Zapf gekauft (im Internet kostete er dann auch etwas weniger, um die 20 € wenn ich mich recht erinnere) und sind bisher sehr zufrieden. Die Schminke geht mit Feuchttüchern leicht ab, auch wenn sie mal mehrere Tage drauf war. Drumherum wird an sich nicht allzuviel verschmiert. Die Haare sind sicher nicht so schön wie Echthaar aber trotzdem pflegeleicht. Ich bürste die Haare immer mal mit dem Tangle Teazer durch, damit reißt man kaum was aus und Mausi kann danach problemlos kämmen. Waschen kann man die Haare soweit ich weiß auch. Bespielt wird er wirklich öfter als ich dachte und wenn Kind mal eine Haarspange braucht, muss ich grundsätzlich erst mal den Puppenkopf abdekorieren... :lol:

Zur Puppe: wir haben ebenfalls von Zapf eine große Puppe (Sally?), die wird auch sehr gern frisiert. Die hat einen recht großen Kopf und könnte wahrscheinlich auch geschminkt werden, vielleicht ist das ein Kompromiss?

Ein Puppenschrank steht hier schon ganz lange auf der Wunschliste, mangels Platz im Zimmer wird aber nichts daraus werden. Ich überlege jetzt im Kinderkleiderschrank ein Fach freizuräumen und eine kleine Kleiderstange einzuziehen, unsere Puppenkleiderchaosschublade nervt mich nämlich...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Sally ist wirklich eine Idee! Die hab ich schon gesehen und ist wahrscheinlich ein Nachfolger meiner damaligen Puppe.
Da du ja beide hast, sind die Köpfe etwas gleich groß? Und welche hat die längeren Haare?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Der Schminkkopf ist etwas größer, aber nur 1-2 cm. Die Haare sind etwa gleich lang, da nehmen sie sich nichts. Von der Sally gibts jetzt ein neues Modell, manchmal bekommt man das alte noch zu kaufen - kostet dann einiges weniger. Wir haben gerade den alten "Sam" gekauft (der Geburtstagswunsch unseres Großen, damit er mit der Schwester besser Mutter-Vater-Kind spielen kann :lol: ) - ich freu mich jetzt schon auf die Gesichter der Verwandtschaft...dem großen Jungen eine Puppe schenken...geht doch nicht... :roll: :twisted: :mrgreen:
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“