Ich habe es jetzt auch so gemacht, wie die TE beschrieben hat --> neben dem Kleinen gelegt, ihn in den Arm gelegt bzw. Arm um ihn gelegt, wenn ich gemerkt habe, das er schlafen will und wieder anfing, deswegen zu weinen...er weint und windet sich zwar auch so wie vorher, aber ich konnte ihn danach tatsächlich einige zeit alleine im Bett liegen lassen...tut meinem Rücken gut, er wiegt zwar erst knapp unter 8 kg, aber die ganze Zeit im Arm schlafen lassen (und zwar in Wiegehaltung, in der TH schläft er ja nicht mehr) tat schon ziemlich weh...also danke für den Tipp! Vielleicht gewöhnt er sich auch so dran, dass dieses Schreien weniger wird? Dennoch denke ich, dass er gerade mitten in eienr rasanten Hirnentwicklung steckt, heute hat er sein Bilderbuch alleine gehalten und ganz ausgiebig und konzentriert die Bildchen bestaunt und dabei verschiedene Laute gemacht...das hatten wir noch nie hier! Bin ganz entzückt von meinem Schatz!
LG Lee
Baby schreit sich tagsüber in den Schlaf
Moderator: Giraeffchen
-
EhULao
Re: Baby schreit sich tagsüber in den Schlaf
Sorry, ich seh gerade, soooo viele Rechtschreibfehler...mensch, Schlafmangel...
LG Lee
LG Lee
-
EhULao
Ok, jetzt wirds der letzte Sinnlospost, versprochen (warum kann man hier nicht editieren???? Gibts da einen Grund für?)--> Zwerg wiegt natürlich erst knapp unter 6 Kilo (nicht 8..uff, wär ja was).
LG Lee (nein , ich sammle keine Beiträge
Bin nur aus anderen Foren das Editieren gewohnt...muss wohl doch mal die Posts immer in Vorschau anschauen...)
LG Lee (nein , ich sammle keine Beiträge
-
midsummer83
- Herzlich Willkommen
Hey,
Deine Beitrage berühren mich sehr, ich habe mit meinem Sohn eine ganz ganz ähnliche Situation gehabt und kann mich daher gut in Deine herausfordernde Situation versetzen...
Zum Schlafrhythmus: 40 Minuten sind i.d.R. zu kurz, erst danach beginnt anscheinend eine Tiefschlafphase. Mein Kleiner braucht immer ca. 1,5 Std. Schlaf am Stück, um ausgeschlafen und ausgeglichen zu sein. Dementsprechend lege ich mich immer ziemlich ins Zeug, dass er nach den ersten 40 Minuten noch einmal einschläft.
Außerdem: Kinder wachen häufig in dem Gefühlszustand auf, in dem sie eingeschlafen sind - also in Deinem (und meinem Fall) schreiend...
Als Psychologin kann ich Dir auch noch etwas Schönes mit auf den Weg geben: Kinder mit Schlafproblemen sind häufig Kinder mit einer besonders sicheren guten Bindung. Sie haben Eltern, die ausgesprochen feinfühlig auf ihre Signale eingehen und ihre Bedürfnisse besonders gut befriedigen. Weniger gut gebundene Kinder werden mit ihren Bedürfnissen von den Eltern häufig übersehen und sind an Trennungssituationen (zu denen ja auch Einschlafen gehört) und ans Alleinsein von Anfang an gewöhnt bzw. müssen sich damit abfinden und arrangieren.
Zur Entlastung kann ich Dir sagen: Es wird besser. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und schafft es, im Kindwagen 2,5 Stunden zu schlafen. Er wacht zwar immer wieder nach 40 Minuten auf, aber durch Tempowechsel und Schuckeln schläft er ganz ganz schnell weiter. Das wäre früher undenkbar gewesen!
Was auch besser wird: mit der Zeit brauchen die Kinder tagsüber weniger Schlaf. Wir sind momentan bei zwei Schlafphasen, d.h. das anstrengende Einschlafen-Helfen und lange Tragen wird weniger.
Alles Gute und eine große Portion Kraft!!!
Deine Beitrage berühren mich sehr, ich habe mit meinem Sohn eine ganz ganz ähnliche Situation gehabt und kann mich daher gut in Deine herausfordernde Situation versetzen...
Zum Schlafrhythmus: 40 Minuten sind i.d.R. zu kurz, erst danach beginnt anscheinend eine Tiefschlafphase. Mein Kleiner braucht immer ca. 1,5 Std. Schlaf am Stück, um ausgeschlafen und ausgeglichen zu sein. Dementsprechend lege ich mich immer ziemlich ins Zeug, dass er nach den ersten 40 Minuten noch einmal einschläft.
Außerdem: Kinder wachen häufig in dem Gefühlszustand auf, in dem sie eingeschlafen sind - also in Deinem (und meinem Fall) schreiend...
Als Psychologin kann ich Dir auch noch etwas Schönes mit auf den Weg geben: Kinder mit Schlafproblemen sind häufig Kinder mit einer besonders sicheren guten Bindung. Sie haben Eltern, die ausgesprochen feinfühlig auf ihre Signale eingehen und ihre Bedürfnisse besonders gut befriedigen. Weniger gut gebundene Kinder werden mit ihren Bedürfnissen von den Eltern häufig übersehen und sind an Trennungssituationen (zu denen ja auch Einschlafen gehört) und ans Alleinsein von Anfang an gewöhnt bzw. müssen sich damit abfinden und arrangieren.
Zur Entlastung kann ich Dir sagen: Es wird besser. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und schafft es, im Kindwagen 2,5 Stunden zu schlafen. Er wacht zwar immer wieder nach 40 Minuten auf, aber durch Tempowechsel und Schuckeln schläft er ganz ganz schnell weiter. Das wäre früher undenkbar gewesen!
Was auch besser wird: mit der Zeit brauchen die Kinder tagsüber weniger Schlaf. Wir sind momentan bei zwei Schlafphasen, d.h. das anstrengende Einschlafen-Helfen und lange Tragen wird weniger.
Alles Gute und eine große Portion Kraft!!!
-
Sunshine1910
- hat viel zu erzählen
Also unsere Schlafphasen dauern meist auch nur max. 45 min. Uab aber nicht das Gefühl, dass er nicht ausgeschlafen ist. Er schläft halt gern öfters am Tag mal kurz. Hab das Gefühl, er will nix verpassen. Aber er schreit auch nicht wenn er aufwacht. Ihr habt mein großes Mitgefühl! Wenn unserer mal nicht einschlafen kann (was häufiger der Fall ist nur halt meist ohne schreien) stecken wir ihn ims Tuch und saugen die Wohnung durch. Ist dann ja so ähnlich wie euer Föhn. Und du musst dabei nicht hüpfen, weil du dich dabei ja automatisch bewegst. Er hatte auch ne Zeit in der er jedes Map wenns ins Tuch ging angefangen hat zu schreien. Ich vermute er dachte, er müsse jetzt schlafen. Mittlerweile hat er raus, dass er im Tuch auch eindach gucken kann und nur schlafen kann, wenn er müde ist. Hast du ihn auch manchmal wach im Tuch? Schreit er dann auch?
Was bei uns auch manchmal gut geht ist ganz eng Bauch an Bauch aneinander im Bett kuscheln. Ich halt dann seine Arme und Beine ein bisschen fest und das beruhigt ihn.
Ich hoffe für Euch, dass diese anstrengende Phase bald ein Ende hat!
Was bei uns auch manchmal gut geht ist ganz eng Bauch an Bauch aneinander im Bett kuscheln. Ich halt dann seine Arme und Beine ein bisschen fest und das beruhigt ihn.
Ich hoffe für Euch, dass diese anstrengende Phase bald ein Ende hat!