[Bio/Öko] Thema: Öko Wegwerfwindeln
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Re: [Bio/Öko] Thema: Öko Wegwerfwindeln
Ich hab nicht alles gelesen, aber wir hatten mal diese Moltex (die heißen glaube ich so) die waren einfach nur unheimlich dick und nicht auslaufsicher, also ehm ja...

- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: [Bio/Öko] Thema: Öko Wegwerfwindeln
Wir benutzen auch die Naty Windeln, und sind total zufrieden.
Hier in Berlin gibt es sie jetzt ebenfalls bei Alnatura.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Hier in Berlin gibt es sie jetzt ebenfalls bei Alnatura.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
- henris_mama
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab die natys jetzt auch im allnatura entdeckt
wir sind seit fast 4 monaten total zufrieden damit! auch nachts
wir sind seit fast 4 monaten total zufrieden damit! auch nachts
- ursa
- ist gern hier dabei
noch eine Stimme für die Natys...nehmen sie zwar nur nachts mit ´ner Wollüberhose drüber - aber so halten sie auf jeden Fall dicht
-
Fröschleinmama
- Herzlich Willkommen
Definitiv noch eine Stimme für Natys wir hatten sie einige Wochen im Sommerurlaub benutzt (sonst wickeln wir mit Stoff)
und waren sehr glücklich damit. Bei uns ist keine einzige ausgelaufen und auch den Windelgeruch fand ich ok.
Www riechen halt anders als Stoffis,aber den Geruch von Pampers etc. finde ich persönlich furchtbar.
Nach unseren Recherchen waren es auch die Www die wir als am Ideell vertretbarsten empfunden haben.
und waren sehr glücklich damit. Bei uns ist keine einzige ausgelaufen und auch den Windelgeruch fand ich ok.
Www riechen halt anders als Stoffis,aber den Geruch von Pampers etc. finde ich persönlich furchtbar.
Nach unseren Recherchen waren es auch die Www die wir als am Ideell vertretbarsten empfunden haben.
mit dem kleinen Frosch geboren im Dezember 2012
-
Sonnenscheinsonate
- Herzlich Willkommen
Darf ich fragen, warum du noch eine Wollüberhose drüber machst? Mein Freund schlägt das auch öfter vor, wenn wir mal eine WWW nutzen (wir wickeln regulär mit Stoff). Bislang habe ich immer davon abgeraten, weil ich dachte, dass die Wärme/Feuchtigkeit sich ja dann staut...?ursa hat geschrieben:noch eine Stimme für die Natys...nehmen sie zwar nur nachts mit ´ner Wollüberhose drüber - aber so halten sie auf jeden Fall dicht
-
NinaSteph
- ist gern hier dabei
Wolle ist atmungsaktiv, da staut sich nichts! 
Wir haben das auch mal gemacht, als ich eine neue Marke Ökowindeln in der Nacht getestet habe und Angst hatte, dass sie auslaufen. Mit einer Wollhose drüber passiert nichts. Wir ließen sie dann aber weg, weil sie auch so dicht hielt. Wir hatten kokobaby Ökowindeln. Jetzt habe ich auch die Naty bestellt. Bin gespannt aber habe ja gerade gelesen, dass hier nur gute Erfahrungen damit gemacht wurden. Wir wickeln ja eigentlich auch mit Stoff und machen "Teilzeit-Windelfrei" aber für unterwegs oder wenn alle Stoffis in der Wäsche sind oder noch auf der Leine hängen, nehmen wir auch schonmal eine Öko-Www.
Wir haben das auch mal gemacht, als ich eine neue Marke Ökowindeln in der Nacht getestet habe und Angst hatte, dass sie auslaufen. Mit einer Wollhose drüber passiert nichts. Wir ließen sie dann aber weg, weil sie auch so dicht hielt. Wir hatten kokobaby Ökowindeln. Jetzt habe ich auch die Naty bestellt. Bin gespannt aber habe ja gerade gelesen, dass hier nur gute Erfahrungen damit gemacht wurden. Wir wickeln ja eigentlich auch mit Stoff und machen "Teilzeit-Windelfrei" aber für unterwegs oder wenn alle Stoffis in der Wäsche sind oder noch auf der Leine hängen, nehmen wir auch schonmal eine Öko-Www.
-
mey11
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: [Bio/Öko] Thema: Öko Wegwerfwindeln
wir haben Moltex und Natys abwechselnd in Verwendung und sind mit beiden zufrieden. Die Natys sitzen eine Spur besser und tragen weniger auf. Ausgelaufen ist noch keine *auf Holz klopf*
Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
- catmastah
- ist nicht mehr wegzudenken
wir hatten die öko von dm, lieber als alle anderen windeln.
wir wickeln hauptsächlich mit stoff, haben die ökos aber lange fur die nacht und unterwegs benutzt.
es hat ein paar wenige male auslaufunfälle gegen, aber bei den stoffwindeln passiert das auch hin und wieder!
mir waren die am sympathischsten, geruchslos im vergleich zu mol*ex und irgendwie angenehmer anzugreifen!
wir wickeln hauptsächlich mit stoff, haben die ökos aber lange fur die nacht und unterwegs benutzt.
es hat ein paar wenige male auslaufunfälle gegen, aber bei den stoffwindeln passiert das auch hin und wieder!
mir waren die am sympathischsten, geruchslos im vergleich zu mol*ex und irgendwie angenehmer anzugreifen!
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
- Chara
- schreibt ganz schön oft
Wir haben auch lange die Ökowindeln von DM benutzt. Aber sie sind immer wieder ausgelaufen. Als ich dann jeden Morgen ein nasses Kind hatte und nasse Bettwäsche hab ichs sein lassen. Ich dachte mir soviel waschen ist dann auch nicht mehr besonders öko. Nun haben wir die normalen Babylove Windeln