Ahja, verstehe
Die Frage ist nur, wann ich abpumpen soll? Und wie sterilisier ich alles am besten ohne Apparat?
Gibts da einen Trick beim im Topf kochen, damit alles nachher nicht mit einem Kalkfilm überzogen ist?
Heute reicht die Milch anscheinend nichtmal so
Oder ich geh schweren Herzens morgen Pre kaufen
Ich versuche soviel Hilfe wie möglich anzufordern, von Nachbarin und Oma.
Mein Mann kann morgen und Mittwoch die Kinder morgens schulfertig machen und eventuell beim Mittagessen helfen.
Abends bin ich dann alleine.
100% klappen, muss dass das Essen rechtzeitig fertig wird, wenn die 4 Kinder aus der Schule kommen.
Hausaufgaben machen die 3 Grossen alleine.
Schwierig finde ich, die Stillzeiten mit den Schulabholzeiten abzustimmen, weil ich sie eben nicht schnell mal nur 10min trinken lassen kann.
Ich weiss, wie wichtig es ist, dass ich nicht zuviel Stress und Druck habe und tue was ich kann.
Haushalt hab ich das WE alles geputzt und Staub gewischt. Das kann jetzt wieder 1-2 Wochen gut sein.
Wäsche ist auch alle durch.
Ich schreib dir alles, was ich die letzten 2 Wochen seit dem 18.10. notiert hab in eine Liste.
Und in wieweit beeinflusst meine Ernährung die Milch? Und was kann ich noch tun für den MSR leichter kommen zu lassen?
Habe nun auch noch Lippenherpes seit gestern erwischt

. Hatte ich bis jetzt jedesmal nach der Geburt und dachte schon diesmal nicht.
Jedenfalls nahm ich deswegen gestern Borax Globuli und in der Nacht und heute morgen und es geht meinen BW besser. Oder ich bild es mir ein. Hab jedenfalls mal gegoogelt und herrausgefunden, dass Borax tatsächlich bei wunden BW eingesetzt wird
Aber ich werd mich da jetzt lieber nicht drauf verlassen.
Und ich hab mich mittlerweilen damit abgefunden, dass es wohl wieder 12 Wochen dauern wird, bis das Stillen gut klappt.
Warum hab ich diesmal so Probleme mit der Milch und letztes Mal hätte ich locker 2 Kinder stillen können und bin nach 5 Wochen noch den ganzen Tag mit dicken und vollen Brüsten ausgekommen, dass ich jeden Tag eine ganze Flasche zusätzlich abpumpen konnte
Nehme seit 2 Tagen 600mg Magnesium und die Vasospasmen sind nun auch in der Nacht besser geworden.