Hallo,
wir haben folgendes Problem: Unser 1 1/2-jähriges Mäuschen trinkt nicht, und zwar gar nichts außer Muttermilch. Sie will mindestens 10 mal am Tag gestillt werden, wenn ihr langweilig ist, eher mehr. Die Windeln sind normal schwer. Wir haben schon alle möglichen Becher, auch mit Strohhalm, angeboten, alles schubst sie weg oder ignoriert es. Geliebt werden aber auch Apfelschnitze, Gurkenstücke und Melone, allerdings nie in besonders großen Mengen.
Wir würden jetzt mal sagen, dass sich das schon noch gibt, und dass sie irgendwann auch was anderes trinken will, aber wir haben eben auch noch kein Kind kennen gelernt, dass in dem Alter noch nichts anderes trinkt. Das Trinken kann man ja auch nicht in sie reinzwingen.
Könnt ihr uns mal irgendwas dazu sagen?
Mit 1 1/2 Jahren keinerlei Flüssigkeit außer Muttermilch
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Mit 1 1/2 Jahren keinerlei Flüssigkeit außer Muttermilch
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- estival
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Mit 1 1/2 Jahren keinerlei Flüssigkeit außer Mutterm
Hm, die gleiche Frage hab ich mir eben auch gestellt.. Nur meine Tochter ist bereits über 2 Jahre alt. Und stillt nicht mehr sooo viel. Heute abend hab ich überlegt, dass sie bei 35 grad aber kaum was getrunken hat.
Hm, ich denke, mehr wie anbieten geht ja nicht, also werden die kleinen das schon richtig machen, oder?
Ich warte auch gespannt auf Antworten!
Lg, estival
Vom Handy via Tapatalk
Hm, ich denke, mehr wie anbieten geht ja nicht, also werden die kleinen das schon richtig machen, oder?
Ich warte auch gespannt auf Antworten!
Lg, estival
Vom Handy via Tapatalk
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Re: Mit 1 1/2 Jahren keinerlei Flüssigkeit außer Muttermilch
Schön, dass es nochmal jemand hier gibt... 
Liebe Grüße!
-
Lösche Benutzer 15449
Wow - sind ja nicht so viele Antworten gekommen... haben eure auch mal abgepumpte Milch bekommen? Meine Schwägerin hatte das gleiche Problem und hat dann Wasser mit einem winzigen Fitzel PRE-Milchpulver oder MuMi versehen, so dass es halt nicht wie Wasser aussah - und schwupps trank der Kleine es problemlos...
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Das könnte man ja mal probieren, danke!
Liebe Grüße!
- Starla
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Mit 1 1/2 Jahren keinerlei Flüssigkeit außer Mutterm
Ich hole dieses Thema mal hervor.
Meine Tochter trinkt(15 Monate) trinkt seit ca 2 Wochen kaum noch Wasser. Sie stillt noch morgens, mittags und abends zum Einschlafen und nachts. Sie hat vorher aus allen möglichen Bechern gut getrunken. Vielleicht so 200-300 ml und auch wasserhaltiges Gemüse gegessen. Manchmal kommen mir ihre Windeln nicht nass genug vor. Kann mir jemand sagen, dass das nur ne Phase ist? Langsam mache ich mir Sorgen...
Sie zahnt gerade und ist auch erkältet. Öfter stillen möchte sie nicht und oft lässt sie das Wasser einfach aus dem Mund laufen. Saftschorle möchte ich möglichst vermeiden. Ging ja auch vorher ohne.
Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Meine Tochter trinkt(15 Monate) trinkt seit ca 2 Wochen kaum noch Wasser. Sie stillt noch morgens, mittags und abends zum Einschlafen und nachts. Sie hat vorher aus allen möglichen Bechern gut getrunken. Vielleicht so 200-300 ml und auch wasserhaltiges Gemüse gegessen. Manchmal kommen mir ihre Windeln nicht nass genug vor. Kann mir jemand sagen, dass das nur ne Phase ist? Langsam mache ich mir Sorgen...
Sie zahnt gerade und ist auch erkältet. Öfter stillen möchte sie nicht und oft lässt sie das Wasser einfach aus dem Mund laufen. Saftschorle möchte ich möglichst vermeiden. Ging ja auch vorher ohne.
Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)