Stillprobleme durch zu wenig Mich?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

sonntagskind216
Herzlich Willkommen

Re: Stillprobleme durch zu wenig Mich?

Beitrag von sonntagskind216 »

Komme heute erst wieder zum antworten.

Am Wochenende haben wir noch zugefüttert und gestern bin ich dazu übergegangen ihr nur 30mieten da ich so abrupt nicht die Pre-Nahrung weglassen konnte weil mein Freund dagegen war. Nachdem sie nun von Do bis heute 160g zugenommen hat sagte die Hebamme nun auch nochmal zu meinem Freund das wir das zufüttern sein lassen sollen. Seitdem gab es noch nicht wieder was allerdings haben wir hier jetzt wieder kaum schlafphasen und mehr Weinphasen.

Gestillt hab ich heute wie folgt:

01:39Uhr li.+re. je 15min. +30ml pre
06:06Uhr li. 19min. re.13min. +30ml pre
08:39Uhr li. 26min.,re.14+10 min. (hat rechts erst früh angefangen zu nuckeln deshalb nochmal dort angelegt nachdem sie links dran war)
10:48Uhr li. 17min., re. 15min. (sie war wach von 08:30Uhr bis 11:45 Uhr, wieder wach um 12:30Uhr)
12:57 Uhr li. 23min., re. 28min. (dann ist Oma 45min.mit ihr raus aber nur gebrüll, hier zwar mal wwährend dem stillen die Augen zu, schlaf war das allerdings nicht, evtl.nickerchen 15min.)
15:00 li. Innerhalb zwei Minuten sind die Augen zugefallen deshalb nicht wirklich zählbar als stillmahlzeit da nach 3 Zügen das nuckeln begann)

Und das mit den wachphasen meine ich (hab es oben mal in klammern beschrieben) von 08:30uhr bzw nach dem stillen war sie bis die hebamme kam um zehn ruhig und hat nicht geweint. Als die hebamme weg war hab ich gestillt und ihr anschließend den nuckel gegeben damit sie auf meinem Arm einschläft. Hab sie bis zwölf dann auf meinem Arm gelassen,danach auf die Couch gelegt. 20min.später war sie wach und seitdem hat sie bis jetzt nicht mehr geschlafen. Das kann doch auch nicht gesund sein oder mach ich mir da jetzt umsonst einen Kopf?

Hab mir auch nochmal das stillbuch von h.lothrop bestellt was heute kam und ich begonnen hab zu lesen.
mit süßer Zuckerpuppe auf dem Arm (10/13)
Bild
sonntagskind216
Herzlich Willkommen

Beitrag von sonntagskind216 »

Mir fällt auch noch ein das ich eine Schilddrüsenunterfunktion gäbe und tgl.im wechsel 75 oder 50mg Thyronajod nehme. Letzte Kontrolle war im Juli da lag mein TSH kurz über 1. Genauen Wert hab ich jetzt nicht im Kopf. Ich sollte wohl besser noch schnell einene Termin zur Blutentnahme machen damit ich weiß ob doe Werte noch stimmen!
mit süßer Zuckerpuppe auf dem Arm (10/13)
Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Hab sie bis zwölf dann auf meinem Arm gelassen,danach auf die Couch gelegt. 20min.später war sie wach und seitdem hat sie bis jetzt nicht mehr geschlafen. Das kann doch auch nicht gesund sein oder mach ich mir da jetzt umsonst einen Kopf?
Dass sie nur auf dem Arm einschläft und dann kurz nach dem Ablegen wieder aufwacht ist normal. Was hast Du ihr danach denn zum Einschlafen angeboten? Die meisten Babys schlafen nicht alleine ein sondern brauchen Hilfe- Stillen, Tragen oder ähnliches. Hast Du ein Tuch oder eine Tragehilfe? Schau Dich doch mal im Trageforum um, ich denke, Tragen könnte Euch sehr helfen.
Hab mir auch nochmal das stillbuch von h.lothrop bestellt was heute kam und ich begonnen hab zu lesen.
Viel Spaß beim Lesen, jedoch Vorsicht, das Buch ist leider gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Ich würde Dir da eher was anderes empfehlen...
sonntagskind216 hat geschrieben:Mir fällt auch noch ein das ich eine Schilddrüsenunterfunktion gäbe und tgl.im wechsel 75 oder 50mg Thyronajod nehme. Letzte Kontrolle war im Juli da lag mein TSH kurz über 1. Genauen Wert hab ich jetzt nicht im Kopf. Ich sollte wohl besser noch schnell einene Termin zur Blutentnahme machen damit ich weiß ob doe Werte noch stimmen!
Das ist nie falsch, das in regelmäßigen Abständen zu kontrollieren. Kann sich ja auch in der Stillzeit nochmal ändern. Mach Dir jetzt aber keinen STress deswegen, Ihr habt ja kein Milchmengenproblem. Sie nimmt ja gut zu, da ist also kein Stress angesagt.
Wie geht es Euch sonst im MOment?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“