Bauchschlaf im Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Re: Bauchschlaf im Familienbett?
Nichts gegen Bauchschläfer, aber es gibt auch Rückenschläferbabies mit einer hübschen Kopfform!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
mimi27
- möchten wir nicht mehr missen
Unserer schläft auch im Familienbett auf dem Bauch. Und er schläft seitdem viel besser. Puken wurde ich nicht, da die arme ja nicht frei sind. Und Du bist ja bei ihm.
Meine Tochter war schon eine bauchschläferin. Und sie hat alleine in ihrem bett und Zimmer geschlafen. Im nachinein denke ich oft, was eigendlich alles passieren können.
Meine Tochter war schon eine bauchschläferin. Und sie hat alleine in ihrem bett und Zimmer geschlafen. Im nachinein denke ich oft, was eigendlich alles passieren können.
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
-
Mimi83
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben auch auf dem bauch schlafen lassen, die erste zeit hat er zwar nur auf uns drauf geschlafen, danach ging nur auf dem bauch, auf dem rücken ist er immer sofort aufgewacht, ich glaube durchs rudern mit den armen. Auch jetzt mit 10 monate schläft er meist auf dem bauch, ab und an jetzt aber auch auf dem rücken. Wir haben uns gesagt, wenn er nur auf dem bauch schlafen kann soll er das, besser als gar nicht schlafen, oder? 
Mit kleinem Schatz seit Dezember 2012 (Junge)!
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hier auch Bauch und FB, schon das zweite Kind. Auf dem Bauch auf keinen Fall pucken. Ist auch überflüssig, die Arme sind ja schon durch die bauchlage fixiert.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- missbambi
- ist gern hier dabei
@ Carraluma: Oje, das wollte ich auf keinen Fall implizieren!!! Ich finde die Kopfform meiner Großen, die die ersten Monate auf ihrem Rücken schlafend verbracht hat (bis sie sich selbst auf den Bauch drehen konnte), auch ganz wunderschönCarraluma hat geschrieben:Nichts gegen Bauchschläfer, aber es gibt auch Rückenschläferbabies mit einer hübschen Kopfform!
Svenedi mit großem L (06/2007) und kleinem L (04/2013)
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 2008
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 2008
- zwieback
- Dipl.-SuT
Uns wurde damals auf der ITS gesagt
am echen SIDS sterben die Kinder, egal wie sie schlafen, selbst überwacht am Monitor.
gegen SIDS kann man nichts tun.
diese ganzen punkte die SIDS verschlimmern bzw es ehr auslösen könnten sollte man aus dem weg räumen.
kuscheltiere
zu warm
etc
Echte Bauchschläferkinder können quasi ab sofort ihren Kopf in Bauchlage heben und drehen.
und wenn du wirklich so angst im FB hast
dann leg sie doch ohne alles ins beistellbett
am echen SIDS sterben die Kinder, egal wie sie schlafen, selbst überwacht am Monitor.
gegen SIDS kann man nichts tun.
diese ganzen punkte die SIDS verschlimmern bzw es ehr auslösen könnten sollte man aus dem weg räumen.
kuscheltiere
zu warm
etc
Echte Bauchschläferkinder können quasi ab sofort ihren Kopf in Bauchlage heben und drehen.
und wenn du wirklich so angst im FB hast
dann leg sie doch ohne alles ins beistellbett
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
NinaSteph
- ist gern hier dabei
...hier wird auch auf dem Bauch im FB geschlafen. Rücken ging nie.