Abstillen, aber wie??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
leonmama
ist gern hier dabei

Abstillen, aber wie??

Beitrag von leonmama »

Hallo ihr Lieben!!
Ich habe ein Problem. Meine Tochter wird bald 8 Monate und ich stille noch voll. Leider geht es mir gesundheitlich nicht gut und ich werde nicht mehr lange stillen können. Bzw. muss ich langsam abstillen, da ich eine medikamentöse Behandlung brauche. Meine kleine will aber auch keinen Brei und mit Flaschenmilch möchte ich sie nicht füttern.
Mich belastet das alles sehr.
Habt ihr eine Idee, was ich tun kann??
Danke und liebe Grüße

Sent from my iPhone
Jeder Tag ist wunderbar...man muss nur in Kinderaugen sehen
Leon 12/09 und Hannah 03/13
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Abstillen, aber wie??

Beitrag von AnnaKatharina »

Hallo leonmama

Wenn du zügig abstillen willst/mußt, wirst du um Pulvermilch nicht drumrumkommen, dafür ist deine Kleine einfach noch zu jung.
Aber: MUßT du wirklich abstillen, um deine Medikamente zu bekommen? Lass dich mal von den Stillberaterinnen hier beraten, geht ja auch per PN, wenn du das Medikament nicht öffentlich nennen magst.

Dir auf jeden Fall viel Kraft!
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Abstillen, aber wie??

Beitrag von Kinsale »

Ich will mal noch hinzufügen, dass Du bzw. Dein behandelnder Arzt sich auf jeden Fall mit Embrytox(.de) in Verbindung setzen sollte. In ganz vielen Fällen ist es kein Problem mit Medikamenten weiter zu stillen und es wird (aus Unwissen) davon abgeraten, oder es gibt brauchbare Alternativen für die Stillzeit.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine gute Lösung findest. Und wenn Du doch abstillen musst: Pulvermilch ist ja nun kein Teufelszeug, sondern eine sehr gute Alternative wenn MuMi eben nicht geht. 8,5 Monate ist ja in vielen Kreisen schon eine ganz beachtliche Stillzeit.

Gute Besserung wünsche ich Dir auf jeden Fall!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“