Respekt! Da hast du aber lange durchgehalten.Sandküste hat geschrieben:Also, eigentlich sogar noch viel später......![]()
Wann sind eure Kinder das 1. Mal ohne Eltern eingeschlafen?
Moderator: Giraeffchen
-
Bienenstich
- schreibt ganz schön oft
Re: Wann sind eure Kinder das 1. Mal ohne Eltern eingeschlaf
Liebe Grüße von Bienenstich mit Krümel (03/2012)
-
Bienenstich
- schreibt ganz schön oft
Ich sehe gerade, manche haben von der TaMu geschrieben... da müsste er sowieso ab Februar oder März mit schlafen, weil ich dann wieder länger arbeite. Abends einschlafen ist halt noch mal eine andere Situation... aber vielleicht hilft ja die Mittagsschlaf-Eingewöhnung bei der TaMu, dass er sich generell auch mal von jemand anderem hinlegen lässt.
Liebe Grüße von Bienenstich mit Krümel (03/2012)
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Wir waren, als der Große 19 Monate war, eine Nacht weg. Samstag früh bis Sonntag nachmittag. Völlig problemlos! Er schläft im Familienbett und wir haben den Abendschlaf vorher nicht "geprobt" . Die Oma kam und war da. Unser Gedanke war, dass sie ja auch nicht zwingend alles so machen muss wie sonst, dass es länger gehen darf. Sie hat den Tag über schon viel mit ihm gemacht, so dass er auch gut müde war und hat ihm dann stapelweise Bücher vorgelesen und dann neben ihm im FB gesungen, bis er geschlafen hat. Wenn das schwierig gewesen wäre, hätte sie ihn wohl einfach in die Manduca gepackt und wäre spazieren gegangen.
Meine größere Sorge war, dass er zu der Zeit oft nachts aufgewacht ist, und ich wusste nicht, ob er dann auch mit Oma zufrieden ist. Aber er hat dann diese Nacht durchgeschlafen
. ( Die Oma aber nicht
. Die hat mit ihm in unserem Bett geschlafen und die ganze zeit die hand bei ihm gehabt).
Ich denke, wenn ihr da wirklich weg wollt und jemanden habt, den euer Kind gut kennt, und wenn ihr ein gutes Gefühl dabei habt - dann wird es bestimmt klappen ( und vielleicht ist es ja auch ein großes spannendes Abenteuer fürs Kind...).
Meine größere Sorge war, dass er zu der Zeit oft nachts aufgewacht ist, und ich wusste nicht, ob er dann auch mit Oma zufrieden ist. Aber er hat dann diese Nacht durchgeschlafen
Ich denke, wenn ihr da wirklich weg wollt und jemanden habt, den euer Kind gut kennt, und wenn ihr ein gutes Gefühl dabei habt - dann wird es bestimmt klappen ( und vielleicht ist es ja auch ein großes spannendes Abenteuer fürs Kind...).
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Scheibar habe ich hier ein einfaches Exemplar. Er schlief schon beim ersten Mal, als er alleine bei der TaMu war, alleine ein....da war er 6 Monate.
Die Mittlere hat das erst mit 18 Monaten in der Kita getan....
Die Mittlere hat das erst mit 18 Monaten in der Kita getan....
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
- Nautilus
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Wann sind eure Kinder das 1. Mal ohne Eltern eingesc
Hm da muss ich Tag- und Nachtschlaf unterscheiden. Tagsüber schon immer, also anfangs eben auf Schulter, Arm oder im Tuch der Tante bzw. der Grosseltern, ab ca. 3 Monate auch bei Großeltern auf Spaziergang im Kiwa, dann in Federwiege und schließlich jetzt können sie ihn tagsüber einfach hinlegen auf Sofa, in die Autoschale (die nur noch als Bett verwendet wird
) etc.
Abends noch nie probiert. Bzw. zufällig war er mal so müde dass ich ihn schon mal ins Bett legte, kurz weg ging und beim Wiederkommen schlief er. Kann mir sonst nicht vorstellen, dass es ohne mich geht, ist allerdings ans abendliche Saugbedurfnis gekoppelt.
Da gibts riiiiiieeeesen Unterschiede! Ich selbst habe es unter 3 getan, meine Schwester noch lange nicht...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Abends noch nie probiert. Bzw. zufällig war er mal so müde dass ich ihn schon mal ins Bett legte, kurz weg ging und beim Wiederkommen schlief er. Kann mir sonst nicht vorstellen, dass es ohne mich geht, ist allerdings ans abendliche Saugbedurfnis gekoppelt.
Da gibts riiiiiieeeesen Unterschiede! Ich selbst habe es unter 3 getan, meine Schwester noch lange nicht...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter
(3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)