Wir benutzen keine Feuchttücher, sonderen reinigen mit Wasser. Den Ausschlag bekommt die Kleinste auch nur bei den Pampers.Krümel2013 hat geschrieben: Zum Thema wund Werden muss ich mir immer den Ratschlag, doch einfach mal die Feuchttücher wegzulassen, verkneifen.![]()
Windeln - Alternative zu Pampers (geeignet für Stillstuhl)
-
Soleia
- schreibt ganz schön oft
Re: Windeln - Alternative zu Pampers (geeignet für Stillstu
Soleia mit Tochter 12/05, Sohn 05/11, Tochter 05/13, Sohn 09/17 und *12/15
- Krümel2013
- ist nicht mehr wegzudenken
Na wer weiß was dort dann für tolle Zusatzstoffe enthalten sind...
Die letzte Pampers wurde hier vor 2 Jahren ausprobiert, daher habe ich keinen direkten Vergleich mehr zwischen windelsorte und Popofarbe.
Ich habe es nur auf mein Umfeld gemünzt. Da sind Feuchttücher die Allrounder-Waffe gegen alles. Und da ist ja nun auch nicht nur Stoff und Wasser drin.
Die letzte Pampers wurde hier vor 2 Jahren ausprobiert, daher habe ich keinen direkten Vergleich mehr zwischen windelsorte und Popofarbe.
Ich habe es nur auf mein Umfeld gemünzt. Da sind Feuchttücher die Allrounder-Waffe gegen alles. Und da ist ja nun auch nicht nur Stoff und Wasser drin.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: Windeln - Alternative zu Pampers (geeignet für Stil
Ich war gerade mal neugierig beim Einkaufen.
Die Pampers simply dry haben laut Packung KEINE Beschichtung.
Die werde ich jetzt mal für nachts testen.
... mobil mit tapatalk
Die Pampers simply dry haben laut Packung KEINE Beschichtung.
Die werde ich jetzt mal für nachts testen.
... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- Nelly2012
- ist mit Leidenschaft dabei
Habe jetzt mal die Ökomarke von Dm besorgt, weil ich dachte, die enthält vielleicht weniger Beschichtung, Duftstoffe etc. Jetzt ist die Maus aber plötzlich ganz rot am Po
Habt ihr Erfahrung mit diesen Windeln? Hattet ihr das evt. auch schon oder haltet ihr es für wahrscheinlicher, dass das von der Nahrung kommt?
Habt ihr Erfahrung mit diesen Windeln? Hattet ihr das evt. auch schon oder haltet ihr es für wahrscheinlicher, dass das von der Nahrung kommt?
Liebe Grüße,
Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
- mellmull
- Power-SuTler
ich hab sie und mag sie sehr.
meine kinder wurden nie rot mit denen.
mir geht es bei dieser entscheidung auch um etwas anderes grundlegendes: pampers sind zu 100% nicht natürlich abbaubar.
jede dieser windeln, die es nicht in die verbrennungsanlage schafft (und gut haben wir sowas) ist eine umbeltbelastung.
die Ökowindeln dagegen sind abbaubar.
zudem erschreckt mich das extreme marketung von procter & gamble
meine kinder wurden nie rot mit denen.
mir geht es bei dieser entscheidung auch um etwas anderes grundlegendes: pampers sind zu 100% nicht natürlich abbaubar.
jede dieser windeln, die es nicht in die verbrennungsanlage schafft (und gut haben wir sowas) ist eine umbeltbelastung.
die Ökowindeln dagegen sind abbaubar.
zudem erschreckt mich das extreme marketung von procter & gamble
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Kaengu
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns ist die Eigenmarke von Müller am besten.
Knapp da mobil:-)
Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
wir haben fast die ganze windelzeit pampers gehabt, weil die den po am besten trocken hielten. alles andere hat sofort zu wundsein geführt. erst zum schluß sind wir erst auf die windeln von penny und dann auf die ökos von dm umgestiegen. einmal hab ich die von rossman probiert, aber die waren damals (vor ca 2 jahren) wohl parfümiert, die hatten so einen leichten eigenduft. fand ich nicht gut. und sie waren hart wie bretter und die bündchen lagen gar nicht am Kind sondern schwebten in der luft. abgesehen von dem wundsein, haben die pampers den stillstuhl auch am besten aufgesaugt. alles andere war ein Desaster für die klamotten
.