Hallo,
mein Sohn braucht jetzt keinen Schnuller mehr. Er ist drei und hat ihn momentan auch tagsüber zu oft genommen. Eigentlich wollte ich warten, ob er es von selbst irgendwann lässt, aber es wurde eher mehr. Ich habe ihm den Schnucki noch für die ersten Wochen im KIGA gelassen. Damit konnte er sich danach nämlich besser ausruhn. Dann habe ich gefragt ob er ihn tagsüber im Bett lassen will und ihn nur noch abends nimmt, aber das wollte er nicht. Letztendlich habe ich ihm immer mal wieder von der Schnullerfee erzählt gehabt. Und neulich hat er mit zugestimmt, dass wir ihn in zwei Tagen wegschicken. Das haben wir dann auch gemacht, er hatte noch Zeit um sich zu verabschieden und konnte noch ein Bild mit ins Paket legen. Es hat wirklich gut geklappt, gab keine Probleme. Anfangs fand ich diese Idee mit der Schnullerfee eigentlich blöd und dachte es wäre nicht gut wenn er so abrupt weg ist. In unserem Fall war es dann aber so doch das Beste. Er hatte vor einem Monat nämlich zufällig schonmal ohne schlafen müssen und da das klappte, habe ich es gewagt. Wollte das nur mal berichten
Schnullerfrei
-
Dobby
- gut eingelebt
Schnullerfrei
glückliche Mama mit einem Jungen 7/2010 und einem Mädchen 3/2013
-
AnneKaffeekanne
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Schnullerfrei
das hört sich doch sehr gut an, schön, dass er das dann so mitgestalten konnte.
jetzt kann er auch stolz sein, dass er es selber geschafft hat.
ich fand die zahnfee immer doof, da ich damals damit sehr hart gedrängt wurde, also nicht mitentscheiden konnte und es im nachhinein von meinen eltern mega feige finde, da dann so ne böse zwischenfigur einzubauen, damit sie ja nicht schuld sind.
aber bei euch lief das ja dann ganz anders, eher so als schöner anreiz, als als drohung.
meine tochter nimmt ihn jetzt nur noch zum schlafen, aber ich glaube auch, dass das nicht mehr lange geht.
im kindergarten wist er beim mittagsschlaf verboten und das klappte auch. (sie geht da erst seit 2 wochen hin)
sie hatte so ne große lücken zwischen ober und unterkiefer, auch recht schief, aber diese geht lustigerweise deutlich zurück, obwohl sie ihn nachts noch hat, mache mir daher jetzt auch keine sorgen mehr.
jetzt kann er auch stolz sein, dass er es selber geschafft hat.
ich fand die zahnfee immer doof, da ich damals damit sehr hart gedrängt wurde, also nicht mitentscheiden konnte und es im nachhinein von meinen eltern mega feige finde, da dann so ne böse zwischenfigur einzubauen, damit sie ja nicht schuld sind.
aber bei euch lief das ja dann ganz anders, eher so als schöner anreiz, als als drohung.
meine tochter nimmt ihn jetzt nur noch zum schlafen, aber ich glaube auch, dass das nicht mehr lange geht.
im kindergarten wist er beim mittagsschlaf verboten und das klappte auch. (sie geht da erst seit 2 wochen hin)
sie hatte so ne große lücken zwischen ober und unterkiefer, auch recht schief, aber diese geht lustigerweise deutlich zurück, obwohl sie ihn nachts noch hat, mache mir daher jetzt auch keine sorgen mehr.
-
Dobby
- gut eingelebt
Ja stolz ist er wie Oscar und sein Schnuffeltuch hat er ja weiterhin zum Kuscheln. Wäre ja super, wenn deine Tochter es dann bald von alleine lässt. Drücke dir die Daumen
glückliche Mama mit einem Jungen 7/2010 und einem Mädchen 3/2013
-
EvaWolf
- gut eingelebt
ich glaube, wenn die kinder mitentscheiden können, wann die schnullerfee kommt kann die lösung
von dem ollen ding gut funktionieren! ich habe die entwöhnung noch zwei mal vor mir und bei der
dritten im bunde hats mit der schnullerfee gut geklappt.
von dem ollen ding gut funktionieren! ich habe die entwöhnung noch zwei mal vor mir und bei der
dritten im bunde hats mit der schnullerfee gut geklappt.
Mama von Mädel 03/08, Mädel 04/10 und Bub 08/11
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" Astrid Lindgren
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" Astrid Lindgren