Abstillen und Einschlafen???

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Re: Abstillen und Einschlafen???

Beitrag von BlueSwan »

Danke tja hier wird wohl auch bald nen "Cut" statt finden müssen. Aber ich wollt wenigstens die Eingewöhnungszeit in der Kita durch halten.

Milch geht leider nicht (das hat meine Freundin damals gemacht) Er mag keine . . Haben auch Verdacht auf Lactose intoleranz und Ersatzprodukte nimmt er auch nicht besonders gern, davon abgesehen sind Nuckelflaschen für in ehr Spielzeug :/

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk-4
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Ich hab mir nicht alles durchgelesen, wollt aber kurz berichten, wie es bei und war/ ist.
Meine Kleine (14 Monate) war Nacht alle 2-3h wach, da hab ich sie gestillt. Abends hab ich sie zum Einschlafen gestillt, mein Mann hat sie in den Schlaf getragen.
Jetzt im Urlaub hab ich den Break für mich gemacht: ich konnte nicht mehr, hab mich morgens total ausgepowert gefühlt.
Ich hab's ihr Abends erklärt, dass ab sofort nachts die Brust schläft etc. Natürlich ist durchwach geworden, ich hab sie gestreichelt und erklärt , dass MuMi grad alle ist und mir scheint es, dass die es verstanden hat. Zumindest hat sie aufgehört, am Shirt zu zuppeln.
Geschimpft hat sie noch, darf sie auch, aber sie hat sich relativ schnell beruhigen lassen.

Nach einer Woche läufst grad Super. Heut Nacht, als sie wach wurde, wollte ich grad zum Erklären anfangen, als mir der Blick auf die Zhr sagt, dass es schon 6:30 war! (Für mich ist der Break so gegen 6 Uhr, dann ist morgen und dann lass ich sie auch trinken.
Ach ja: in den ersten Tagen war sie tagsüber gieriger nach der Brust, das hat aber auch nachgelassen.

Fazit: Reden Hilft!
Bild
Bild
Stankade
gehört zum Inventar

Beitrag von Stankade »

Mit Flasche funktioniert hier auch nicht. Sie trinkt dann zwei, drei Schlücke und drückt sie mir wieder in die Hand :?
Heut war es 21.50 Uhr bis sie geschlafen hat und das obwohl sie um 19.30 Uhr mit Augen reiben anfing. Langsam hab ich keine Lust mehr, ich hab keine Ahnung wie ich sie zum Schlafen bekomme. Werde wohl den Mittagsschlaf auf ein Minimum reduzieren müssen.
LG
Stankade

Bild

Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Nuckelflasche hat hier auch nicht funktioniert. Als das Baby da war, und mittags Priorität beim Einschlafstillen hatte, habe ich an ihre Vernunft appelliert, und ihr zum Einschlafen eine Nuckelflasche mit Kakaomilch gemacht. Sie wusste überhaupt nicht, wie sie das im Liegen trinken sollte, hat sich sofort verschluckt, Atmen ging nicht... Sie hat die Flasche ganz schnell weg gestellt, und ist ganz vernünftig und vernunftbegabt und kooperativ ohne Stillen eingeschlafen. Wenn ich es ihr erklärt habe sogar mit brüllendem Baby neben sich im Familienbett.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

seid ihr sicher, dass das problem wirklich das fehlende stillen ist und nicht einfach nur die umstellung auf die zeit ohne mittagsschlaf'?
alles, was ihr erzählt, kenne ich zwischen zwei und zweieinhalb von meiner großen und da war die schon ewig abgestillt.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Hier geht grad gar nix. Bei und kommt aber grad auch alles zusammen. Schwangerschaft, Kitastart, ein riesiger Sprung, ausbleibende Milch und und und

Komme grad nicht einen Schritt weiter. Wobei er ja heut ohne stillen eingeschlafen ist. Hat nur kurz vorher 5min genuckelt. Das abdocken hat er akzeptiert aber danach wollt er erst wieder aufstehen *kopfschüttel* Musste ihn 2x zur Ruhe pfeiffen bis er liegen geblieben ist (und fast zeit gleich eingeschlafen)
Hoffe das zu Bett gehen wird bald wieder ruhiger.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“