Äh, zu spät. Also, hier gibt es ja gar keinen anderen - allerdings hat der schon einen richtigen Zipper. Gab es da irgendwo einen Hinweis auf die Breite/Stärke des Endlos-RVs? Das Zip-It ist jetzt mit dem schwachen genäht, aber für oben könnte ich noch umschwenken, allerdings dann auf einen nicht-endlosen.Xapor hat geschrieben:Ich habe meine Endlos aus dem Nähkaufhaus (online) und ja, es ist wirklich günstiger. Ich nehme immer die 3mm breiten. Keine Bettwäsche-Rvs verwenden, die haben ja gar keinen richtigen Zipper und sind wirklich zu filigran.
SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
-
sTanja
- Mod a.D.
Danke für die Tipps, dann schau ich mal ob ich guten finde.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
Xapor
- Dipl.-SuT
youtee hat geschrieben:Äh, zu spät. Also, hier gibt es ja gar keinen anderen - allerdings hat der schon einen richtigen Zipper. Gab es da irgendwo einen Hinweis auf die Breite/Stärke des Endlos-RVs? Das Zip-It ist jetzt mit dem schwachen genäht, aber für oben könnte ich noch umschwenken, allerdings dann auf einen nicht-endlosen.Xapor hat geschrieben:Ich habe meine Endlos aus dem Nähkaufhaus (online) und ja, es ist wirklich günstiger. Ich nehme immer die 3mm breiten. Keine Bettwäsche-Rvs verwenden, die haben ja gar keinen richtigen Zipper und sind wirklich zu filigran.
Nein, das kommt noch ins Ebook.
-
AnniLE
- ist gern hier dabei
ich würde für oben schon was dickeres nehmen beim Reißverschluß, ich hab schlechte erfahrungen mit schmalen gemacht bei anderen taschen.
zum thema 0,7cm abstand beim nähfuß-bei meiner maschine gibt es 2 einstellungen für geradestich (brother) einmal links und einmal mitte, bei mitte sind es genau 0,7cm. allerdings nähe ich immer mit der linken einstellungen, das sind 1,2cm.
zum thema 0,7cm abstand beim nähfuß-bei meiner maschine gibt es 2 einstellungen für geradestich (brother) einmal links und einmal mitte, bei mitte sind es genau 0,7cm. allerdings nähe ich immer mit der linken einstellungen, das sind 1,2cm.
Liebe Grüße von Anja mit großer Tochter (09/05). Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Re: AW: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
Leder
Leider blasse Fotos
Main händy hatt dat mit die Näue Rächtsschraipunk nix fastanden
Leider blasse Fotos
Main händy hatt dat mit die Näue Rächtsschraipunk nix fastanden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
drei Jungs (03/06/09)
- Degu
- alter SuT-Hase
Ich hab grad auf dem Blog die Minitasche gesehen, die ist ja toll
Da muss ich demnächst wohl nochmal ne Tasche nähen
Da muss ich demnächst wohl nochmal ne Tasche nähen
Liebe Grüße von Degu
- youtee
Ich auch, gerade gesehen. Und sie gefällt mir super super gut. Die ist absolut wunderschön, die Stoffe harmonieren so perfekt und die Proportionen passen so gutl... und ich will auch so eine - GENAU so eine!
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
die kleiner ist sogar denke ich so die Grösse wie ich mir die erste kleine vorgestellt habe... kann man die schon ausdrucken?
Mit
drei Jungs (03/06/09)
drei Jungs (03/06/09)
- youtee
Wah, ganz schön viel Arbeit, die Tasche!
Ich mache es mir aber auch schwer... Weil mein Futterstoff ein leichter Bastist ist, muß ich da auch alle Teile verstärken. Ich habe dazu H410, den ich noch rumliegen hatte, benutzt - das ist so eine weiche Vlieseline mit verstärkenden Längsfäden. Den Außenstoff (Denim) habe ich mit H250 verstärkt, also ist der im Prizip steif genug um der Tasche gut Halt zu geben. Hoffe ich zumindest, denn man merkt's ja erst ganz richtig, wenn die Tasche komplett fertig ist. Aber ich bin immer noch wegen dem Reißverschluß am grübeln - offen oder geschlossen. (typisch für mich
) Heute muß ich mich aber entscheiden, habe ich beschlossen!
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Lieblingstasche hat das Zeitliche gesegnet und nun brauche ich Ersatz. Ich hab mich in den Schnabelinabag verguckt, dank all euren tollen Bildern auf ihrem Blog!
Mittlerweile sind die Taschen sicher schon alltagserprobt. Wie hat sich da der Erweiterungsreissverschluss am Boden bewährt? Braucht ihr den oft? Trägt jemand die Tasche nur mit dem Träger, der an der schmalen Seite befestigt werden kann?
Mittlerweile sind die Taschen sicher schon alltagserprobt. Wie hat sich da der Erweiterungsreissverschluss am Boden bewährt? Braucht ihr den oft? Trägt jemand die Tasche nur mit dem Träger, der an der schmalen Seite befestigt werden kann?