eure liebsten kein-Geld- Rezepte

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eure liebsten kein-Geld- Rezepte

Beitrag von Lollipop »

Gemüsesuppe probier ich heut gleich mal aus :D
Danke für den tip.
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Lollipop hat geschrieben:Gemüsesuppe probier ich heut gleich mal aus :D
Danke für den tip.
Gerne! Kannst ja mal berichten wie es ankam.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
B_Engal
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von B_Engal »

Milchreis mit Apfelmus
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Erbsensuppe . quasi wie Sarasus Rezept. Nur so lange kochen bis die Erbsen weich sind. Bei uns gab es klein gewürfelten und angebratenen Räuchertofu dazu.
generell Gemüse der Saison nehmen. Jetzt beginnt ja wieder die Kohlzeit...Krautnudeln, Rosenkohl, Polenta mit Spitzkohl usw
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Krautnudeln: Bandnudeln kochen, kraut hobeln / in Streifen schneiden, in einer großen Pfanne etwas Zucker karamelisieren lassen, dann eine ganze Menge (fällt zusammen) Kraut anbraten. Mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver abschmecken, Nudeln dazu und noch etwas mitbraten. Schmeckt sehr lecker!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

chennai hat geschrieben:Krautnudeln: Bandnudeln kochen, kraut hobeln / in Streifen schneiden, in einer großen Pfanne etwas Zucker karamelisieren lassen, dann eine ganze Menge (fällt zusammen) Kraut anbraten. Mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver abschmecken, Nudeln dazu und noch etwas mitbraten. Schmeckt sehr lecker!
Wir würzen die nur leicht mit Salz. Das Kraut lassen wir so lange braten bis es schön braun ist. Dann streu ich auf dem Teller Zucker drauf und mein Mann Pfeffer und Paprika. Ich hab das bei meiner Oma immer so gegessen und liebe das! Mein Papa auch. Mein Mann und meine Mama finden und abartig ;-)
Es ist aber nen Versuch wert!
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lollipop »

Sarasu entschuldige bitte die späte Rückmeldung

Es war sehr lecker und wir werden es sicher öfter kochen danke :)
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
noli1313
hat viel zu erzählen

Beitrag von noli1313 »

Wir machen öfter:

Reis mit gebratenen Zwiebeln, Würstchen und Buttergemüse (da geht auch anderes Gemüse, was man gerade da hat)
Nudeln mit Tomatensoße (Dose gehackte Tomaten mit Salz, Pfeffer, Paprikagewürz, Chilli, Zucker und ital. Kräuter) Grießbrei oder Pfannkuchen mit Apfelmus
Selbstgemachter Pizza (selbstgemachter Teig mit Tomatensoße, Schinken, Salami und kleingehackter Mozzarellakäse, der ist nicht so teuer wie Gouda und schmeckt uns besser)

Der Tipp mit den rohen Frikadellen einfrieren ist gut, das merk ich mir :D

Lg Karolin
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Bei uns gibts im Moment Nussnudeln:
beliebige Nudeln kochen, Spiralen sind am Besten geeignet, abseihen und gut abtropfen lassen.
In einer Pfanne Butter oder Öl heiß werden lassen. 1 harte Semmel (Brötchen) in der Küchenmaschine zerschroten, die Brösel und eine gute Handvoll Nüsse nach Wahl (grob gehackt oder im Ganzen, nicht gerieben) anrösten. Nudeln untermischen, Zuckern nach Geschmack. Dazu Apfelkompott aus Fallobst. Die Kinder lieben es, und nachdem wir eigene Nüsse und Äpfel haben ist es spottbillig.
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Lollipop hat geschrieben:Sarasu entschuldige bitte die späte Rückmeldung

Es war sehr lecker und wir werden es sicher öfter kochen danke :)
Das freut mich. Welches Gemüse hast Du denn genommen? Hier köchelt grade Zucchinisuppe.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“