Puh, ein Glück!
Danke trotzdem!
Moderator: britje
Auslassdiäten sind IMMER eine individuelle Geschichte. Meist wird Sahne gut vertragen. Ihr könnt also einfach so weitermachen wie gewohnt.Ich habe wiederum gelesen, dass Butter wie auch Sahne vertragen wird, da da drin vorwiegend milchfette drin sind als milcheiweiss.
Hier wird aber angegeben, dass Sahne auch nicht geht.
Bin jetzt ratlos, da ich sahne zu mir nehme und keine Verschlechterung ihrer Haut bemerke
Wenn Du stillst, brauchst Du gar keine "Alternativen", denn Du hast ja dann das Original.Weiterhin möchte ich gerne auf dieses Neocate verzichten und suche eine natürliche Alternative.
Dazu habe ich leider keine fundierten Infos; da müsste ich ebenfalls googlen.Hier wurde bereits Reismilch erwähnt.
Ich weiß wiederrum, dass Reismilch Arsen enthält, weswegen es in Großbritannien z.bsp. erst ab 4 Jahren empfohlen wird.
Was ist da dran?
Voll und ganz. Viele dieser Pflanzengetränke sind mit Calcium angereichert und damit eine gute Quelle für Calcium. Mit "Milch" haben diese Getränke aber ansonsten nichts zu tun (außer die weiße FarbeIch liebäugel mit Getreidemilch ala Hafer oder dinkelmilch.
Da sie mir selbst schmeckt, hoffe ich, dass meine Tochter sie ebenso mag.
Ist das in Ordnung?
Meinst Du jetzt für Dein Kind oder für Dich selbst?Ich wollte sie gerne 1 Jahr lang stillen, muss ich da zusätzliche Calciumpräperate geben oder reicht eine ausgewogene Kost aus?
Hi,Janet80 hat geschrieben:hier wurde bereits Reismilch erwähnt.
Ich weiß wiederrum, dass Reismilch Arsen enthält, weswegen es in Großbritannien z.bsp. erst ab 4 Jahren empfohlen wird.
Was ist da dran?
Ich liebäugel mit Getreidemilch ala Hafer oder dinkelmilch.
Da sie mir selbst schmeckt, hoffe ich, dass meine Tochter sie ebenso mag.
Ist das in Ordnung?
Ich wollte sie gerne 1 Jahr lang stillen, muss ich da zusätzliche Calciumpräperate geben oder reicht eine ausgewogene Kost aus?
Da kann ich mich nur anschließen. Mein Kleiner hatte als Baby auch eine Milcheiweißallergie und ich habe anfangs auch auf Getreidemilch zurückgegriffen. Inzwischen tendiere ich aber zu Mandel- und Kokosmilch, weil uns diese einfach besser schmeckt.emm hat geschrieben:Ich verwende uebrigens lieber Mandel- oder Kokosmilch