nkruemel hat geschrieben:
Nein, der Preis ist für einen neuen Aufsatz, denn die Saugwischer gibt es erst seit Anfang des Jahres. Da sind noch keine gebrauchten im Handel. Ich hatte mir einen neuen Aufsatz, aber nur einen gebrauchten Kobold zugelegt und für alles zusammen rd. 600,- € gezahlt.
darf ich fragen wo du den gebrauchten kobold her hast? Aufsätze hab ich schon gefunden,
und waren den bei dem gebrauchten kobold alte aufsätze mit bei?
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Den habe ich bei einem Gebrauchthändler auf Ebay gekauft. Gewerblich war mir wichtig, weil ich wenigstens 12 Monate Gewährleistung erhalten habe. Das Ding war runderneuert (neuer Motor, neue Filter etc. pp.) und hatte die Standardbodendüse von damals, als der Kobold 135 noch neu zu haben war, dabei.
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 ) mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Wir waren gestern auf einer Messe und haben zugeschlagen. Ein neuer Kobold (in schickem weiß) mit Wischbürste. Nun warte ich hier.
War übrigens die Idee von meinem Mann! Er ist sehr selten zu Hause und wollte mich entlasten
Oh, das ist ja klasse von deinem Mann! Hier zieht hoffentlich auch irgendwann in Bälde einer ein. Darf ich fragen, was ihr bezahlt? Und war der auf der Messe günstiger?
1111€.
Allerdings auch mit sämtlichem Zubehör, weil es unser erster Vorwerk ist. Wenn man schon ein hat, braucht man das nicht unbedingt laut Berater. Dazu gibt's als Aktion ein Handstaubsauger. Der saugt auch mal wirklich! Ich bin begeistert, hatte bis jetzt immer nur schlecht saugende Exemplare.
Ihr macht mich schwach, ich bin zufälllig auf diesen Thread gestoßen und hatte den Wischsauger schon abgeschrieben weil andere Marken wohl ziemlich schlecht sein sollen. Der hohe Preis egal, wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich mir spare!
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
Jessi R. hat geschrieben:Sagt mal, wie ist der Beutelverbrauch so? Wir haben 3 Hunde und 2 Papageien, also schon gut was zu saugen.
Wir haben einen Hund(kurzhaarig)und 2 Katzen, in den Beutel passt gut was rein, zumindest stell ich mich bei jedem Beutelwechsel wie beim ersten mal an , der Sauger presst den Beutel satt voll und dieser hält deutlich länger find ich...
iebe Grüße farfalla mit Schnegge 6/2010, Maikäfer 5/14 und *12/12