Augsburg - Wohnung / Makler - Tipps?

Moderator: Marla84

Momolina
Moderatoren-Team

Augsburg - Wohnung / Makler - Tipps?

Beitrag von Momolina »

Hallo zusammen,

ich frage hier nochmal konkret, vielleicht kennt ja jemand jemand über 5 Ecken.
Wir sind auf der Suche nach einer 1,5-2 Zi Wohnung in oder um Augsburg ab Dezember oder Ende November. Kennt jemand zufällig eine freie Wohnung oder einen Makler, der sich um uns kümmert?

Danke im Voraus!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
sandywa
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Augsburg - Wohnung / Makler - Tipps?

Beitrag von sandywa »

Huhu!

Was darf es denn kosten? Ich weiß, dass es bei der Buchegger Stiftung günstig Wohnungen gibt, ich weiß aber nicht, ob die auch in der Größe welche haben. Wir hatten damals 4 Zimmer, das kostete (soweit ich mich erinnern kann) 560 € plus Strom+Gas. Nebenkosten waren da dabei. Da müsstest Du mal anrufen und fragen, ob sie was frei hätten. Tel.Nr. gibt es hier: http://web2.cylex.de/firma-home/arno-bu ... 23987.html Ihr solltet aber nichts in der Rosenaustr. 25 auf der linken Seite nehmen, da hört man den Lärm der Bäckerei im Schlafzimmer.
Die Wohnungen da liegen sehr zentral, es gibt aber auch einen Park und Grünflächen in der Nähe. Anschluss an die Straßenbahn hat man auch.

LG Sandra
Bild
Bild

und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW
, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
christina
Profi-SuTler

Re: AW: Augsburg - Wohnung / Makler - Tipps?

Beitrag von christina »

Bei ImmobilienScout sind immer so viele drin. Oder wollt ihr was von wem, der sie kennt? Ich frag meine Schwester mal., ob bei ihr0was frei ist im Haus.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Danke Euch!

Bei Immo haben wir schon geschaut. Und auch angerufen - aber es war meist typisch "bayrisch".
Wenn ich anrief: Ziehen Sie alleine ein? Nein, die Wohung ist für meinen Mann. Für Ihren Mann? Alleine? Was sind denn das für Eheverhältnisse. Nein, sowas kommt uns nicht ins Haus.
Wenn mein Mann anrief war es nicht besser, wenn gefragt wurde, ob er alleine wäre und dann will er da alleine einziehen und hat aber Familie... Nein.

In sofern und auf Grund der Entfernung war meine Überlegung einfach einen Makler nehmen, Provision zahlen, aber keine blöden Fragen beantworten, eine Wohnung mieten ohne sie vorher groß anzuschauen.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
sandywa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandywa »

Huhu!
aber es war meist typisch "bayrisch".
Wenn ich anrief: Ziehen Sie alleine ein? Nein, die Wohung ist für meinen Mann. Für Ihren Mann? Alleine? Was sind denn das für Eheverhältnisse. Nein, sowas kommt uns nicht ins Haus.
Also ich weiß nicht, aber ich glaube kaum, dass das in Augsburg tatsächlich so läuft bzw. dass die Augsburger so denken. Das ist vielleicht typisch fürs Dorf, aber nicht für die Stadt. Hat das wirklich jemand gesagt? Dann hast Du wahrscheinlich Pech gehabt. Aber das ist dann auch nicht unbedingt typisch bayrisch, sondern kann Dir in ganz Deutschland passieren.
Vielleicht solltest Du nochmal über Deine Einstellung zu Bayern nachdenken, wenn Du hierher ziehen willst (bzw. Dein Mann). ;-)

LG
Bild
Bild

und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW
, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
Antworten

Zurück zu „Bayern“