Sitzfreundlicher Buggy gesucht
-
katjuscha1210
- hat viel zu erzählen
Sitzfreundlicher Buggy gesucht
Hallo,
mein Sohn hängt in seinem, zum Buggy umgebauten Kombikinderwagen, drin wie ein Schluck Wasser. Er rutscht spätestens nach zwei Minuten nach vorn und hat dann nen totalen Rundrücken. Wir sind nun auf der Suche nach ner Alternative. Es sollte möglichst ein Buggy mit nach hinten etwas schräg abfallender Sitzfläche sein. Habt ihr da Ideen oder könnt was empfehlen? Danke!
mein Sohn hängt in seinem, zum Buggy umgebauten Kombikinderwagen, drin wie ein Schluck Wasser. Er rutscht spätestens nach zwei Minuten nach vorn und hat dann nen totalen Rundrücken. Wir sind nun auf der Suche nach ner Alternative. Es sollte möglichst ein Buggy mit nach hinten etwas schräg abfallender Sitzfläche sein. Habt ihr da Ideen oder könnt was empfehlen? Danke!
-
dawit
- gut eingelebt
Re: Sitzfreundlicher Buggy gesucht
Ich habe den Zapp von Qui*ny( gibt es jetzt auch neu mit Schlaf Funktion).
Ich finde ihn gut da die Sitzfläche nicht so tief ist und es zu einer günstigeren Rückenposition kommt.
Das Kind muß allerdings schon groß genug sein.
Außerdem läßt sich der Buggy wirklich platzsparend zusammen klappen.
Er hat aber einen stolzen Preis!
Ich finde ihn gut da die Sitzfläche nicht so tief ist und es zu einer günstigeren Rückenposition kommt.
Das Kind muß allerdings schon groß genug sein.
Außerdem läßt sich der Buggy wirklich platzsparend zusammen klappen.
Er hat aber einen stolzen Preis!
Lausemaus 09/05
Winniboy 08/07
Quietschie 10/10
Dezemberbrummer 12/12
Winniboy 08/07
Quietschie 10/10
Dezemberbrummer 12/12
-
goweende
- gehört zum Inventar
Mein kleines/kurzes Kind sitzt mit 18 Monaten ziemlich gut im Pliko Switch P3. Im Britax B-Agile von Freunden dagegen hängt sie, wie deren Kind mit 10 Monaten, wie ein Schluck Wasser. Bei dem geht die Rückenlehne auch irgendwie nicht ganz aufrecht zu stellen. Dafür sitzt deren 3,5 jährige noch bequem drin, die würde aber nicht mehr in den Pliko Switch P3 passen...
Frage an alle: Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit den Gesslein F4/S4?
Per Tapatalk now Free
Frage an alle: Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit den Gesslein F4/S4?
Per Tapatalk now Free
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
-
mama2008
- SuT-Legende
gesslein s4
den haben wir, seit der zwerg ein dreiviertel jahr alt ist und der ist vom sitzen her toll.
den haben wir, seit der zwerg ein dreiviertel jahr alt ist und der ist vom sitzen her toll.
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Sitzfreundlicher Buggy gesucht
Wir haben ihn als Buggy mit etwa zwei Jahren gekauft. Er ist halt innen recht breit, so dass man bei kleineren Kindern evtl. an den Seiten noch ein Kissen bräuchte.
-
katjuscha1210
- hat viel zu erzählen
Danke für eure Antworten.
Hab jetzt im Netz noch den Abc Design 3Tec gefunden. Und den find ich ja richtig schick! Aber darum gehts ja net. Allerdings hat der so eine komplett kippbare Sitzeinheit. Und das scheint mir echt gut zu sein. Wir haben hier nicht so die Möglichkeiten, zum "ausprobieren". Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem?
Ansonsten werden wir demnächst wohl doch mal ne größere Tour zum Shoppen machen müssen.
Hab jetzt im Netz noch den Abc Design 3Tec gefunden. Und den find ich ja richtig schick! Aber darum gehts ja net. Allerdings hat der so eine komplett kippbare Sitzeinheit. Und das scheint mir echt gut zu sein. Wir haben hier nicht so die Möglichkeiten, zum "ausprobieren". Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem?
Ansonsten werden wir demnächst wohl doch mal ne größere Tour zum Shoppen machen müssen.
-
goweende
- gehört zum Inventar
Sagt mal, wo genau ist eigentlich der (praktische) Unterschied zwischen dem Gesslein F4 und dem S4, ersteren in der Buggy-Version? Irgendwie erscheinen mir beide so gleich in ihren Beschreibungen... (außer natürlich, dass der F4 auch vollwertiger Kinderwagen sein kann)
...per Tapatalk
...per Tapatalk
-
goweende
- gehört zum Inventar
Du meinst den S4 oder F4, oder? Ist der etwa ähnlich breit, wie der B-Agile?Rotschopf hat geschrieben:Wir haben ihn als Buggy mit etwa zwei Jahren gekauft. Er ist halt innen recht breit, so dass man bei kleineren Kindern evtl. an den Seiten noch ein Kissen bräuchte.
Und wie gut lässt er sich schieben, wie gut/leicht überwindet man damit Bordsteinkanten/Stufen...? (Da habe ich mit meinem Switch P3 etwas Probleme.)
...per Tapatalk
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
wir hatten den knorr vero, den fand ich super. Rückenlehne ging auch gut hochzustellen, so daß sie auch wirklich sitzen konnte, nicht so halbliegen. lehne ließ sich ganz in liegeposition stellen. und er hatte diesen durchrutsch-schutz am bügel....sehr wichtig 
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
(1) Den F4 mit Buggyeinhang. Ich glaube aber, dass da im letzten Jahr die Modellbezeichnung geändert wurde.goweende hat geschrieben: (1) Du meinst den S4 oder F4, oder?
(2) Ist der etwa ähnlich breit, wie der B-Agile?
(3) Und wie gut lässt er sich schieben, wie gut/leicht überwindet man damit Bordsteinkanten/Stufen...?
(2) Das weiß ich leider nicht. Der B-Agile wird aber auch so gefaltet wie der F4, von daher könnte ich es mir vorstellen.
(3) Super! Es ist halt das selbe Gestell wie beim F4-Kinderwagen. Die hinteren Räder sind groß, die vorderen nicht zu klein und feststellbar. Durch den durchgehenden Schieber kann man bequem auch mal mit einer Hand schieben.
Gleich nachdem ich den Kinderwagen eingemottet hatte, lagen hier 20cm Schnee. Da konnte ich den Buggy noch gut ziehen, beim Schieben war's recht schwergängig. Das lag aber vor allem daran, dass der Einkaufs"korb" unten den ganzen Schnee vor sich hergeschoben hat.
Bordsteine sind kein Problem und Treppen rückwärts auch ok.
Wir fahren viel mit Öffis - da muss man mit den kleinen Rädern beim Einsteigen etwas aufpassen (bin von meinem großen dänischen Kinderwagen ohne Drehräder etwas verwöhnt).
Der Verstellmechanismus am Schieber kam mir zu Anfang etwas wackelig vor. Es gab aber bis jetzt (nach einem Jahr) noch keine Probleme, obwohl ich den Buggy regelmäßig einige Stufen hoch ziehe.