Dinkelstangen, Brot und Co.

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Re: Dinkelstangen, Brot und Co.

Beitrag von BlueSwan »

Also wir teilen die immer für ne Woche ein, zwei würden sie auch halten ne dritte wie nix (hab mal welche in der Krabbelgruppe vergessen und die habens aufgehoben bis wie wieder aus dem Urlaub kammen *jammy* :? )
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Erdbeerkuchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Erdbeerkuchen »

Also ich hab sie ketztens mal gebacken. Sie schmecken echt gut (die Dinkelmehl, Banane & Öl), allerdings waren sie echt zu hart. Die ersten waren ca. 25min im Ofen, die waren außen hart und innen für meine Verhältnisse zu weich. Die restlichen etwas länger, die waren dann innen toll aber außen viel zu hart. Dagegen kam auch 10minuten Ansabbern nicht an.
Wie bekommt man die so toll hin wie die aus dem Bioladen??? Außen und innen hart, aber superschnell weichgesabbert.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ -René Descartes
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Deswegen habe ich das Öl gegen Butter ausgetauscht ;) So werden die genau richtig bei mir nicht zu hart und nicht zu weich
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Erdbeerkuchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Erdbeerkuchen »

Ich wollt mich gerade nochmal ranwagen. Wie blöd, dass ich ausgerechnet Halbfettbutter gekauft habe. Werd morgen welche besorgen und ausprobieren. Danke!
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ -René Descartes
missbambi
ist gern hier dabei

Beitrag von missbambi »

Die Dinkelstangen werde ich morgen auch direkt mal ausprobieren! :)
Hat denn jemand gerade ein leckeres (salzfreies) Brotrezept parat?

Liebe Grüße,
Svenja
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“