Ab wann Reismilch, Sojamilch, Hafermilch?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Ab wann Reismilch, Sojamilch, Hafermilch?

Beitrag von Hexe Verstexe »

Hallo zusammen!

Wir haben hier Reismilch, Sojamilch und Hafermilch für uns entdeckt und fragen uns nun, ab wann man das Babys geben kann. Der Kleine ist im Januar geboren, ist es zu früh, wenn er mal eine kleine Tasse davon trinkt? Was meint ihr?

LG
Hexe
Kathymami
Power-SuTler

Re: Ab wann Reismilch, Sojamilch, Hafermilch?

Beitrag von Kathymami »

ja warum denn nicht?!

Lucy bekam ab 1 Jahr mit Hafermilch ihren Abendbrei....
aber es gibt ja viele Kinder die schon unter 1 Jahr Kuhmilch bekommen,dann finde ich Hafermilch besser :wink:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Kommt drauf an wie gut dein Kind sonst isst. Diese Getränke haben halt keinen wirklichen Nährwert und wenn das Kind davon satt wird und deshalb Sachen die es braucht nicht isst wäre es doof. Wenn es aber sowieso ein guter Esser ist dürfte es nicht so problematisch sein. Allgemein wird aber geraten, damit zu warten bis die Kinder aelter sind. Aber nicht weil es Schaden kann, sondern aus oben genannten gründen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hexe Verstexe hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wir haben hier Reismilch, Sojamilch und Hafermilch für uns entdeckt und fragen uns nun, ab wann man das Babys geben kann. Der Kleine ist im Januar geboren, ist es zu früh, wenn er mal eine kleine Tasse davon trinkt? Was meint ihr?

LG
Hexe
Hallo,

im Rahmen der BEIKOST (= Nahrung in Ergänzung zur Muttermilch) kann Du Deinem Baby jedwedes weißes Getreide-Wasser anbieten, was Du möchtest, von Beikoststart an.
Als ERSATZNAHRUNG ( = Nahrung anstelle von Muttermilch) sind diese Getränke jedoch nicht geeignet.
(Achtung: Einigen Sorten ist sehr viel Zucker zugesetzt, das ist in der Babyernährung ungünstig. Dann lieber einfach selbst Getreideflocken mit Wasser dünn anrühren und trinken lassen)

LG
Julia
Hexe Verstexe

Danke für eure Antworten. Mein Sohn isst ziemlich gut, wird aber auch noch mehrmals am Tag gestillt. Die Milchen sollen also nicht als Ersatznahrung gegeben werden, sondern eher zum Anrühren von Milchbrei oder als kleine Tasse zum Frühstück.

LG Hexe
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Nur zur Klärung:
Hexe Verstexe hat geschrieben:Die Milchen sollen also nicht als Ersatznahrung gegeben werden, sondern eher zum Anrühren von Milchbrei oder als kleine Tasse zum Frühstück.
Das ist keine Milch, dementsprechend kann man damit auch keinen Milchbrei anrühren. ;-) Das ist einfach Wasser mit Getreideextrakten, Zucker und Salz drin (und einigen anderen Inhaltsstoffen, siehe unten), das weiß aussieht. Damit angerührter Brei ist ein milchfreier Getreidebrei. Soll ja alles seine Richtigkeit haben. ;-)

Inhaltsstoffe Reisdrink eines bekannten Herstellers:
Wasser, Reis (13%), pflanzliches Öl (Sonnenblume), Tricalciumphosphat, Maltodextrin, Meersalz, Stabilisator (Gellan), Vitamine (B12, D2), Säureregulator (Dikaliumphosphat)
Inhaltsstoffe Soyadrink eines bekannten Herstellers:
Wasser, geschälte Sojabohnen (6%), Zucker, Tricalciumphosphat, Säureregulator (Monokaliumphosphat), Meersalz, Aroma, Stabilisator (Gellan), Vitamine (Riboflavin (B2), B12, D2)
LG
Julia
Hexe Verstexe

Ich meinte diese Getreideflocken zum Einrühren in Milch, Wasser etc. In unserer Reismilch ist drin: Wasser, Reis, Sonnenblumenöl, Meersalz.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich meinte diese Getreideflocken zum Einrühren in Milch, Wasser etc.
Ja genau, die meine ich auch. ;-)
Diese Getreideflocken angerührt in Getreide-Drink ergeben "milchfreien Getreidebrei". Keinen Milchbrei. ;-)
In unserer Reismilch ist drin: Wasser, Reis, Sonnenblumenöl, Meersalz.
Völlig OK, liefert allerdings leider kein Calcium - dann kann man eigentlich auch gleich Wasser nehmen.

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“