Welcher Kinderwagen zum joggen und ab wann?
- Monza
- hat viel zu erzählen
Re: Welcher Kinderwagen zum joggen und ab wann?
Ich habe einen Jogger Buggy (von Boogie)
Bin sehr zufrieden damit, geht aber natürlich erst frühestens ab Sitzalter.
Ich habe aber auf meiner Suche auch einen Jogger mit Babywanne gesehen. Ob man damit wirklich joggen sollte weiß ich nicht...
Ein Fahrradanhänger wäre doch evtl auch gut geeignet.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bin sehr zufrieden damit, geht aber natürlich erst frühestens ab Sitzalter.
Ich habe aber auf meiner Suche auch einen Jogger mit Babywanne gesehen. Ob man damit wirklich joggen sollte weiß ich nicht...
Ein Fahrradanhänger wäre doch evtl auch gut geeignet.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
-
Samama
- hat viel zu erzählen
Ich kenne einige die mit dem Quinny Speedy joggen, da geht auch die Babywanne rein, quasi ein Kombijogger. Hat auch Luftbereifung und eine tolle Federung, aber da hier nur Feldweghubbelpisten und keine glatt asphaltierten Wege sind, würde ich noch warten bis mein Baby im Buggy sitzt. Aber wenn es eben nicht so holprig ist, denke ich ist das schon auch mit der Babywanne vertretbar.
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
-
Azraelia
- Herzlich Willkommen
Ich mag ja den TFK Joggster bzw. Joggster Twist.
Wir haben ihn aktuell als Buggy in Gebrauch,es gibt aber auch eine Babywanne dazu,was ich zum Joggen mit einem drei Monate alten Baby doch besser finde als ein Hängemattensystem im Fahrradanhänger.
Der TFK ist richtig schön leichtläufig und trotz der Größe recht wendig.
Neu wäre er mir zwar zu teuer,aber es gibt viele gebrauchte in einem guten Zustand,die recht erschwinglich sind
Wir haben ihn aktuell als Buggy in Gebrauch,es gibt aber auch eine Babywanne dazu,was ich zum Joggen mit einem drei Monate alten Baby doch besser finde als ein Hängemattensystem im Fahrradanhänger.
Der TFK ist richtig schön leichtläufig und trotz der Größe recht wendig.
Neu wäre er mir zwar zu teuer,aber es gibt viele gebrauchte in einem guten Zustand,die recht erschwinglich sind
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Hallo Azraelia,
wie klein kann man den zusammen klappen für den Transport im Auto? Ist das so leicht wie bei einem anderen buggy?
wie klein kann man den zusammen klappen für den Transport im Auto? Ist das so leicht wie bei einem anderen buggy?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
Elena
- Miss SuTiversum
In den Kofferraum unseres alten Golfs hat der gut reingepasst, beim Polo ging es nicht. Wir haben den TFK Joggster Twist jetzt bei dritten Kind im Einsatz, vor allem zum Joggen, und ich mag ihn.Kätzchen2013 hat geschrieben:Hallo Azraelia,
Zusammenklappen kann man ihn natürlich nicht so klein wie einen Buggy mit Griffen, weil er ja eine Schiebestange hat. Die Federung ist eher härter, als ich es von anderen Wagen kenne! Zum Joggen auf geteerten Wegen oder Kieswegen ist das prima, über Stock und Stein finde ich es nicht so gut.
Ich würde noch folgendes Bedenken: Der TFK hat keinen Schwenkschieber. In der Sportwagenversion schaut das Kind also immer in Fahrtrichtung. Mich nervt das auch bei größeren Kindern, weil man sich so schlecht unterhalten kann. Bei Babys finde ich es noch störender. Babys kann man beim TFK entweder in die Tragetasche der Sportwagenversion legen, dann nur in Fahrtrichtung. Oder in die separate Babywanne, dann schaut man das Baby an. Das finde ich prima auch zum Joggen. Aber meiner Meinung nach kann man zum ruhigen Joggen im Park fast jeden beliebigen Kinderwagen nehmen, außer vielleicht welche mit kleinen Rädern oder vier flattrigen Schwenkrädern.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Azraelia
- Herzlich Willkommen
Elena hat ja schon viel zum TFK geschrieben 
Mich persönlich stört es nicht,dass mein Kind nicht mich anschaut sondern sich in Fahrtrichtung andere spannende Sachen zum angucken sucht.Aber das muß jeder für sich selbst wissen und mein Kind ist auch schon fast 1,5 Jahre,da ist es nochmal was anderes als bei einem Baby.
Wir hatten vorher einen Hartan Racer S und auch mit festgestellten Rädern finde ich den zum Joggen nun nicht so geeignet.
Ist aber wiederum auch wieder Geschmackssache.
Wie Elena schon schrieb,ganz so klein wie einen Buggy bekommt man ihn nicht zusammen gelegt,er nimmt bei uns im Kofferraum aber deutlich weniger Platz ein wie der Hartan Racer.Irgendwo im Netz schwirren auch die Maße im zusammen geklappten Zustand rum,einfach mal googeln.
Vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe ein Geschäft,der den Wagen führt? Dann könntet Ihr ihn mal probefahren und auch das zusammenlegen testen.
Mich persönlich stört es nicht,dass mein Kind nicht mich anschaut sondern sich in Fahrtrichtung andere spannende Sachen zum angucken sucht.Aber das muß jeder für sich selbst wissen und mein Kind ist auch schon fast 1,5 Jahre,da ist es nochmal was anderes als bei einem Baby.
Wir hatten vorher einen Hartan Racer S und auch mit festgestellten Rädern finde ich den zum Joggen nun nicht so geeignet.
Ist aber wiederum auch wieder Geschmackssache.
Wie Elena schon schrieb,ganz so klein wie einen Buggy bekommt man ihn nicht zusammen gelegt,er nimmt bei uns im Kofferraum aber deutlich weniger Platz ein wie der Hartan Racer.Irgendwo im Netz schwirren auch die Maße im zusammen geklappten Zustand rum,einfach mal googeln.
Vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe ein Geschäft,der den Wagen führt? Dann könntet Ihr ihn mal probefahren und auch das zusammenlegen testen.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Meine Kinder erzählen mir dann beim Joggen immer irgendwas und ich verstehe es nicht, muss dann entweder neben dem Wagen joggen oder immer wieder anhalten.Azraelia hat geschrieben:
Wir haben auch einen Chariot Captain XL mit Babyhängematte, damit bin ich bisher aber nicht gejoggt. Da bräuchte man wohl noch andere Räder als die beiden kleinen Schwenkräder, die wir dabei haben? Denn damit läuft der Wagen nicht ruhig genug, denke ich. Wenn man ihn auf das Gewicht der Insassen einstellt, ist die Federung echt gut. Wäre auch eine Überlegung, wenn ihr sowas eh irgendwann braucht. Wenn man eine gute Federung möchte (und beim Baby würde ich das wollen), kommt man aber um etwas in der Preisklasse des Chariot nicht herum, glaube ich.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Ich möchte euch kurz auf den aktuellen Stand bringen:
Wir haben einen Chariot Cougar 1 gekauft und waren bisher nur joggen. Es läuft super.
Außerdem können wir ihn dann dieses Jahr zum radeln nutzen. Unserem Sohn gefällt es super und er genießt die Aussicht. Der Cougar an sich ist auch gut gefedert und er sitzt ja zusätzlich noch in der "Hängematte".
Unser Fuhrpark wird jetzt immer größer - Wahnsinn! Aber die Investition hat sich gelohnt. Man gibt ja auch sonst viel Geld für alles mögliche aus und was tut man nicht alles fürs Kind und wir haben auch was davon.
Wir haben einen Chariot Cougar 1 gekauft und waren bisher nur joggen. Es läuft super.
Außerdem können wir ihn dann dieses Jahr zum radeln nutzen. Unserem Sohn gefällt es super und er genießt die Aussicht. Der Cougar an sich ist auch gut gefedert und er sitzt ja zusätzlich noch in der "Hängematte".
Unser Fuhrpark wird jetzt immer größer - Wahnsinn! Aber die Investition hat sich gelohnt. Man gibt ja auch sonst viel Geld für alles mögliche aus und was tut man nicht alles fürs Kind und wir haben auch was davon.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016