Spielfreund hat unsere Sachen kaputt gemacht

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lotti
Profi-SuTler

Re: Spielfreund hat unsere Sachen kaputt gemacht

Beitrag von Lotti »

bienenmeister hat geschrieben:
Paniclady hat geschrieben:
EmiliasGini hat geschrieben: Ja also :mrgreen:
Die Kommode hat auf der linken Seite ein Fach und rechts drei Schubladen. Das Fach ist voll mit Gesellschaftsspielen. In den Schubladen sind nur Servietten und sowas. Dann steht links der Fernseher und rechts nur eine Blumenvase. Das Ding hat also Übergewicht nach vorne links.
Ok und das Hifisystem?? Rein interessehalber, weil ich es mir grad beim besten Willen echt nicht vorstellen kann wie das funktioniert haben soll...
Willst du damit sagen, der Thread sei erfunden? Sorry, aber ich finde es ziemlich anmaßend, dass du "Beweisfotos" forderst, weil du an die Grenzen deiner Vorstellungskraft kommst :roll:

Selbst mein Kater mit seinen 4kg hat im Sprung hier schon einen großen Flachbildfernseher und ein Soundsystem auf Reisen geschickt, am Ende war alles kaputt.
Ich glaube Paniclady wollte wissen, wo denn das Soundsystem gestanden hat. Es ist ja laut EmiliasGini auch kaputt, aber in dieser Beschreibung, wo was stand, kommt es nicht vor.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Millefiori hat geschrieben:liebe bienenmeister, dieser gedanke kam mir aber auch schon.
klingt schon sehr abenteuerlich...
v.a. klingt diese "freundin" wie eine karikatur einer gold-sutlerin-unerzogen-mama... 8)
Ok.

Ich persönlich fände es besser, die Karten offen zu legen (und das würdest DU doch tun, oder? :wink: ) und den Vorwurf direkt auszusprechen.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Spielfreund hat unsere Sachen kaputt gemacht

Beitrag von WiLada »

Spielkreisel? Ich dachte ihr kennt euch vom Kinderturnen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EUaVBl »

puh, also ich kann ja die mama schon verstehen.
bei drei kindern erwartet man ja nicht gerade, dass im wohnzimmer eine teure antike kommode steht, die wackelig und nicht kippsicher befestigt ist. und ihr sohn hat das mit seinen vier jahren sicher erst recht nicht erwartet.
und ich kann auch verstehen, dass ihr, wenn ihr gewaltfreie kommunikation wichtig ist, nicht in den sinn kommt, ihren sohn zu schimpfen (zumal davon auch nichts wieder heile wird). natürlich hätte sie eingreifen können, wenn sie gewusst hätte, dass das teil umkippt, und hätte das garantiert auch gemacht, schon allein um die kinder zu schützen. aber wie soll man denn ahnen, dass in einem kinderhaushalt museumsstücke herumstehen, die kinderwut nicht abkönnen.
und ganz ehrlich? ich an ihrer stelle wäre danach sehr wahrscheinlich auch ohne rauswurf gegangen.
und dann auch noch anzeigen. puh. mir fehlen die worte.

nein, ganz ehrlich. ICH fühle mich durch diesen thread "ein wenig" verschaukelt. das strotzt von zusammengewürfelten vorurteilen, und ja irgendwie nicht nur in diesem thread, emiliasgini, sondern in deinen anderen beiträgen - sofern ich das beim flüchtigen durchblättern überschauen konnte - ebenfalls. mag sein, dass es tatsächlich solche menschen gibt, denen solche dinge widerfahren, und die so ticken, wie du das darstellst, aber ich denke, es werden mir sicher auch andere zustimmen, dass das alles etwas oversized für die realität klingt.
agnesss
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agnesss »

Ich schließe mich dem Vorwurf an.
Ich hatte letztens schon ein ungutes Gefühl bei dir EmiliasGini. Und leider den Eindruck, du hättest dich hier nur zum Stunk machen angemeldet.
Was möchtest du in diesem Forum? Warum hast du dich gerade hier angemeldet, wenn dir doch alles was die meisten Frauen hier verbindet, nicht wichtig ist. Du es im Gegenteil nicht gut findest?

Hach, was bin ich erleichtert, dass es die aufsichtspflichtverletzende Mutter aus dem Ausgangspost nicht gibt :lol:
A. mit Chefmäuserich (04/12) und Chefmäusin (07/17)
Paniclady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paniclady »

bienenmeister hat geschrieben:
Paniclady hat geschrieben:
EmiliasGini hat geschrieben: Ja also :mrgreen:
Die Kommode hat auf der linken Seite ein Fach und rechts drei Schubladen. Das Fach ist voll mit Gesellschaftsspielen. In den Schubladen sind nur Servietten und sowas. Dann steht links der Fernseher und rechts nur eine Blumenvase. Das Ding hat also Übergewicht nach vorne links.
Ok und das Hifisystem?? Rein interessehalber, weil ich es mir grad beim besten Willen echt nicht vorstellen kann wie das funktioniert haben soll...
Willst du damit sagen, der Thread sei erfunden? Sorry, aber ich finde es ziemlich anmaßend, dass du "Beweisfotos" forderst, weil du an die Grenzen deiner Vorstellungskraft kommst :roll:
Ääh what? Wo hab ich denn Beweisfotos gefordert?? Ich habe lediglich vom Lesen des ersten Beitrags an versucht vorzustellen, was das wohl für eine wacklige (antike! - demnach an sich schon eher schwere) Kommode gewesen sein muss, die ein kleines Kind mitsamt TV und Hifisystem drauf "einfach so" umschmeißen kann. Dementsprechend war ich dankbar für die genauere Umschreibung, habe mich dann allerdings sofort gewundert, warum vom Hifisystem keine Rede mehr war (denn ICH hatte es ja noch im Kopf vom ersten Post her). Deshalb hab ich einfach mal arglos nachgefragt, anstatt auf die Userin einzuschießen und zu gleich zu behaupten, der Thread sei erfunden. Das lag mir fern :!:
Paniclady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paniclady »

Oh und Ergänzung: Deinen Ton mir gegenüber empfinde ich grade auch als ein wenig anmaßend, um mal bei deiner Formulierung zu bleiben :| .
EmiliasGini
hat viel zu erzählen

Beitrag von EmiliasGini »

Hui harter Tobak hier.

Sorry dass ich keine ganz detailgenaue Beschreibung abgegeben habe. Also das "HiFi System" meint einen DVD Player und so ein Musikdingens an dem Boxen angeschlossen sind. Ob das nun mit der Umschreibung HiFi passend war kann ich nicht sagen, für Technik ist hier der mann zuständig. Auf jeden fall sind das zwei so flache Kästen in den einen steckt man DVDs und der andere sorgt dafür dass die Musik oder der ton zum film dann aus 4 Boxen in den Zimmerecken kommen.
Naja auf jeden fall standen die - um auf die Ausgangslage zurück zu kommen unter der Fernseher. Aufgestapelt halt. Was das ganze nicht unbedingt stabiler macht.

Spielkreisel oder kinderturnen... Also erstmal wollte ich spielkreis schreiben. Das iPhone autokorrektierte. Ansonsten ist es so dass meine Tochter zu einer Tagesmutter ging die wiederum eigentlich Physiotherapeutin ist und neben dem Job als Tagesmutter auch babyturnen, kinderturnen etc. Angeboten hat. Mittlerweile ist die Tagesmutter auf Grund mehrer Bandscheibenvorfälle und ihrer Alters quasi im Ruhestand und macht aber zum
Persönlichen Vergnügen noch ein paar Kurse. Unter anderem eben auch das kinderturnen. Daraus hat sich mittlerweile aber einfach eine Art spielgruppe in der Turnhalle entwickelt wo eben auch viel gesungen und auch mit normalen Spielsachen gespielt wird. Ich bin daher nicht so sehr auf die Beschreibung fixiert. Es ist eben mehr eine treffgruppe.

Eine Karikatur der sut Mütter sehe ich nun wirklich nicht. Zum einen finde ich, dass hier sehr unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansätzen rumlaufen womit es "die" sut Mutti gar nicht gibt. Dann finde ich dass hier alle sehr reflektiert und wenig dogmatisch schreiben.

Ich habe nicht langzeitgestillt. Bzw. nicht absichtlich. Das mag vielleicht aufgefallen sein? Das aber sicher nicht weil ich das komisch finde wenn Leute das machen sondern weil ich ständig brustentzündungen, offene stellen etc. Hatte. Ich habe aber alle gestillt und auch alle getragen. Nur um anzumerken dass ich mit den Grundpfeilern des Forums vertraut bin.

Soweit das Statement vom Handy. Wenn euch was komisch vorkommt fragt bitte direkt. Ich bin eher rustikal veranlagt und spreche gerade raus was ich meine und vertrage das auch.

Mit den Bildern muss ich mal gucken. Vor allem muss mein Mann ja zustimmen und ich muss mal gucken wie ich die bearbeite. Ich stelle eigentlich grundsätzlich nie was ins Internet was uns identifizierbar macht. Um mich zu rechtfertigen noch unlieber. Ich kann aber versichern, dass es so war und das bestimmt unsere Kommode nicht die stabilste ist. Die mag antik sein aber schwer ist sie nicht. ;)
G. mit Sohnemann P. (03/2006), Töchterchen E. (07/2007) und Minimaus L. (05/2009)
agnesss
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agnesss »

Danke für deine ausführliche Antwort, EmiliasGini.
Und entschuldige, dass ich dich gleich so derb verdächtigt habe.
Ich finde einfach das Verhalten der von dir geschilderten Mutter so derart unglaublich, das kann man einfach schwer glauben :wink:
A. mit Chefmäuserich (04/12) und Chefmäusin (07/17)
EmiliasGini
hat viel zu erzählen

Beitrag von EmiliasGini »

Gerne und kein Problem. Es gibt auf dieser Welt nunmal wirklich komische Leute. Es gibt auch Eltern die ihre Kinder verprügeln da ist es ja fast lOgisch dass es auch das Gegenteil gibt. So nun werde ich erstmal das Büro verlassen und die minimaus einsammeln.
G. mit Sohnemann P. (03/2006), Töchterchen E. (07/2007) und Minimaus L. (05/2009)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“