Spielfreund hat unsere Sachen kaputt gemacht

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Spielfreund hat unsere Sachen kaputt gemacht

Beitrag von MaareMum »

Das ist wirklich wirklich krass!!! Ich hoffe mal, dass es einen weg gibt, dass diese "Dame" den Schaden bezahlen MUSS!!!

Ich würde auch maximal Kind ohne Mutter einladen. Oder eben gar nicht mehr, mit so einer Person wäre es bei mir zu Ende. Klar tut einem das Kind leid, aber Kind und Mutter sind ja zwangsläufig verbunden, man bekommt in dem Alter schlecht das Kind ohne Mutter denk ich.

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Bitte berichte.

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Spielfreund hat unsere Sachen kaputt gemacht

Beitrag von rosarot »

mir bleibt die spucke weg :shock: :shock: menschen gibt es, und später demoliert er autos und das darf er dann auch um seine wut abzureagieren oder wie ?
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Auf keinen Fall würde ich mein Kind weiterhin in die Nähe dieser Frau lassen! Sie ist absolut verantwortungslos!

Was hätte alles den Kindern passieren können. .. ich bin wahrlich keine Helikopter mom, aber ich bin mir bewusst, dass umkippende Möbel eine reale Gefährdung darstellen.

Ihr seit ne saucoole Familie und habt das nicht nötig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Find ich ja goil...
Klar, ein vierjähriger hat es noch nicht so raus, mit Wut kontrollieren, aber dann muss man ihm doch sagen, wie es NICHT geht... ihm andere Wege zeigen.
Aber mit den Schultern zucken und sagen "selber schuld, wieso habt ihr auch Einrichtung..." ist schon ... mutig.
Unerzogen ist eins, aber auch da gibt es doch die Grenzen anderer Menschen.

Ich hoffe, ihr kriegt den Schaden irgendwie erstattet.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Ps: ... :oops: ehrlich gesagt würde ich daa Kind auch ohne Mutter nicht bei mir haben wollen... die paar Stunden zeigen ihm ja vermutlich eher nicht, dass er die Grenzen anderer wahren sollte.

Krass... was macht die Frau bloß, wenn der junge mal älter ist ...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Sachen gibt's! :shock:

Meine Kinder sind mit in der Haftpflicht drin, eben dass Schäden für die sie ja nicht haftbar sind, bezahlt werden. Wenn die Dame das nicht gemacht hat, ist von deren Haftpflicht nicht zu erwarten.

Allerdings frage ich mich in diesem Fall schon, ob das nicht vernachlässigte Aufsichtpflicht ist - man kann doch nicht allen Ernstes DANEBEN stehen während das Kind mal eben einen Fernseher umschmeißt und dabei auch noch andere gefährdet :shock: ich würde mich da mal erkundigen ob man die nicht anzeigen und irgendwie haftbar machen kann. Unfassbar!
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Da ist ja echt unglaublich die Geschichte!!

Bzgl. Haftpflicht: Wir hatten so einen Fall neulich mit einem Schaukelpferd. Meine Freundin hat das dann ihrer VErsicherung so gemeldet wie es war, ohne zu lügen. Also keine Verletzung der Aufsichtspflicht oder so .sie stand daneben konnte aber leider nicht mehr rechzeitig eingreifen. Jedenfalls hat die Versicherung den Schaden bezahlt mit dem Hinweis "auf Kulanz" so dass man keinen Rechtsanspruch für später ableiten kann.

Ich denke das machen sie öfters, sie wollen ihre Kunden ja nicht verlieren.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Puuuuh - das ist heftig. Und ich verstehe nicht, in was für einer Welt solche Menschen leben. So können die doch nie und nimmer durchs Leben kommen. Unglaublich.

Also, in meinen Augen hat die Mutter def. die Aufsichtspflicht verletzt. Der Junge wird ja wohl kaum alles mit ein, zwei Fußtritten oder Fausthieben zum Umsturz gebracht haben. Sie hat also seelenruhig dabei zugesehen, obwohl sie ja dann wohl mehr als genug Zeit hatte, ihn davon abzuhalten.

Da hat sie das mit "gewaltfrei" mal gründlich missverstanden und solche dummen Leuten sind dann auch Schuld daran, dass man komisch angesehen wird, wenn man das Wort "unerzogen" in den Mund nimmt :roll:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ach - ich würde mein Kind dorthin nicht zum Spielen schicken.
Wer weiß, wenn die Kinder auf die Idee kommen, am offenen Fenster zu spielen oder im Kinderzimmer ein Lagerfeuer anzuzünden, dann wird sie ja nicht eingreifen, um die zarten Kinderseelen vor ihrer Gewalt zu schützen.
Nein, das wäre mir zu gefährlich.
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Sandküste hat geschrieben:Puuuuh - das ist heftig. Und ich verstehe nicht, in was für einer Welt solche Menschen leben. So können die doch nie und nimmer durchs Leben kommen. Unglaublich.
Tja, dummdreist siegt leider ziemlich oft :-(

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“