stillen, gewichtszunahme und einseitigkeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Ajailana
hat viel zu erzählen

Re: AW: stillen, gewichtszunahme und einseitigkeit

Beitrag von Ajailana »

... oder du hast so gut abgepumt, weil durch die Nutzung des bes schon die Milchproduktion angeregt wurde;-)

liebe Grüße von Ajailana mit kleiner Prinzessin (3/13)
gestillt, getragen und familiengebettet

*vom handy mit Tapatalk*
Liebe Grüße und Gottes Segen, Ajailana mit

Großer Schwester (März 2013),
großem Bruder(November 2015),
Sandwich-Schwester(März 2017),
kleiner Schwester (Oktober 2018)
und kleinem Bruder (Oktober 2019)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: stillen, gewichtszunahme und einseitigkeit

Beitrag von Novalia »

Bei mir ist das auch so, wenn ich direkt nach dem Stillen pumpe, bekomme ich eine recht ordentliche Menge. Wenn ich "einfach so" pumpe, bekomme ich meist viel weniger. Ich vermute dann immer, dass die Brust dann eh schon produziert und dann einfach weiter macht. Ohne das Stillen davor muss ich die Produktion ja erst anregen :)

Und vielleicht hast du die Gesamtproduktion an deiner Brust ja tatsächlich schon erhöht :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Ebu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ebu »

jusl hat geschrieben: Das habe ich nicht ganz verstanden - welchen Zusammenhang vermutest Du denn da?
Ich misch mich mal kurz ein....

Vielleicht ist es der Gedanke, dass der Kleine nicht viel getrunken haben kann wenn man danach noch so schnell so viel abpumpen kann. Der Gedanke kommt mir nämlich auch mag manchmal.
Die Mengen, die ich direkt nach dem Stillen abpumpe sind schon sehr unterschiedlich.

LG Eva

Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
albany
schreibt ganz schön oft

Beitrag von albany »

Liebe Julia,
das, was Ebu meinte, dachte ich auch. Wenn ich 50 ml nach dem Stillen pumpe, dann kann sie ja vorher nicht so viel erwischt haben. Das ist irgendwie schwierig dieses Mal, weil ich ja seit ihrer 3. Lebenswoche versuche, die linke Seite anzuregen und das Stillen bisher nicht so entspannend verlaufen ist wie bei meinem Sohn. Und ich versucht habe, mir Hilfe zu holen und jetzt bei Dir/Euch im Forum Hilfe finde. Ich mach mir halt staendig einen Kopf :( .

LG, albany
Junge (01/2006) und Maedchen (07/2013)
albany
schreibt ganz schön oft

Beitrag von albany »

Liebe Ajailana,
ja, das waere schoen, wenn die Milchproduktion schon mehr angeregt waere. Ich wuensche mir halt entspanntes Stillen ohne Nachdenken.

LG, albany
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Wenn ich 50 ml nach dem Stillen pumpe, dann kann sie ja vorher nicht so viel erwischt haben.
Nee, diesen Schluss kannst Du so nicht ziehen. Die Brust ist keine Flasche, der man "den Rest entnehmen kann, den jemand zuvor übrig gelassen hat" oder so ähnlich. 50 ml Abpumpmenge heißt in erster Linie: Nennenswerte Milchbildung! Und das ist genau die richtige Richtung.

LG
Julia
Ajailana
hat viel zu erzählen

Re: AW: stillen, gewichtszunahme und einseitigkeit

Beitrag von Ajailana »

albany hat geschrieben:Liebe Ajailana,
ja, das waere schoen, wenn die Milchproduktion schon mehr angeregt waere. Ich wuensche mir halt entspanntes Stillen ohne Nachdenken.

LG, albany

Das wünsche ich dir auch ,und ich bin sicher, dass ihr das auch ganz bald konnt:smile:

liebe Grüße von Ajailana mit kleiner Prinzessin (3/13)
gestillt, getragen und familiengebettet

*vom handy mit Tapatalk*
Liebe Grüße und Gottes Segen, Ajailana mit

Großer Schwester (März 2013),
großem Bruder(November 2015),
Sandwich-Schwester(März 2017),
kleiner Schwester (Oktober 2018)
und kleinem Bruder (Oktober 2019)
albany
schreibt ganz schön oft

Beitrag von albany »

Liebe Novalia,
ja, das waere gut, wenn die Gesamtproduktion sich erhoeht hat. Und ich kann gar nicht sagen, ob das bei mir etwas mit Stillen vorher zu tun hat.
LG, albany
albany
schreibt ganz schön oft

Beitrag von albany »

Liebe Julia,
also 17.30 war auch nicht unsere Zeit, da haben wir nur 5 ml geschafft und dann hat sie geschrien, eine Stunde spaeter das gleiche, obwohl ich sie noch mal in der Trage hatte und sie noch mal etwas geschlafen hatte. Heute morgen ging es zwar besser, aber sie war streckenweise sehr unruhig, hat aber auch in die Windel gedonnert. Nachdem Wickeln hat sie aber noch gut an der anderen Seite getrunken. Ich habe sie vorher nochmal versucht, ohne BES an die schlechte anzulegen, aber das ging mit ihr nicht.
So habe eben gepumpt, 70 ml. Also, die Mengen fuers BES schaffe ich locker von einer Seite.

LG, albany
albany
schreibt ganz schön oft

Beitrag von albany »

Zu Hilfe, heute 3x BES und ging auch relativ gut, um 12.30 Uhr war ich damit fertig. Und danach hat sie sich geweigert, aus der Seite zu trinken, also die ueblichen 5 min. Dafuer habe ich dann noch 2x gepumpt. Ich wuerde sie ja mit BES auch abends stillen, aber da hat sie mir die letzten 2 Abende die Bude zusammen gebruellt. Gewoehnt sie sich noch besser daran? Gepump habe ich jetzt, weil es langsam unangenehm wurde (60 ml), warum trinkt sie denn dann nicht?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“