Stillen in der Öffentlichkeit mit großem Busen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: Stillen in der Öffentlichkeit mit großem Busen
Ich bin letzten Winter am Besten mit der „2-Shirt-Methode gefahren. Also weit ausgeschnittenes T-Shirt oder Unterhemd drunter und langarmiges Shirt oder Pulli drüber.
Bauchband ist beim Tragen ständig gerutscht und hat sich dann als Rolle auf der Hose gesammelt, ich hätte allerdings keine neuen gekauft, sie waren vielleicht zu ausgeleiert.
Und 2 Pullis von Otto hatte uch, die fand ich bei großer Brust sehr angenehm zum Tragen, da war der Winter fast wieder vorbei.
... mobil mit tapatalk
Bauchband ist beim Tragen ständig gerutscht und hat sich dann als Rolle auf der Hose gesammelt, ich hätte allerdings keine neuen gekauft, sie waren vielleicht zu ausgeleiert.
Und 2 Pullis von Otto hatte uch, die fand ich bei großer Brust sehr angenehm zum Tragen, da war der Winter fast wieder vorbei.
... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- Fähe
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stillen in der Öffentlichkeit mit großem Busen
Das klingt doch alles sehr gut, danke euch. Sicher spielt da noch eigene Unsicherheit mit rein, da das eben ein Hängebusen ist, mit Brustwarzen, die anzeigen wo der Boden der Tatsachen ist
. Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken! Da muss man eben auch etwas rein wachsen, denke ich. 
Die Sache mit dem Bauch Band finde ich Klasse, das werde ich auf jeden Fall machen. Top geht immer etwas schwer, aber das klingt echt gut. Muss ich nur noch herausfinden, welche Größe ich nun habe, da ich nun 20 kilo weniger al vor der Schwangerschaft habe.
Mit Tuch etwas verdecken habe ich zuhause schon einmal probiert, Lorelei fand das sehr befremdlich.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass ihr eine Lösung gefunden habt, das gibt Hoffnung, dass wir auch was finden werden.
Die Sache mit dem Bauch Band finde ich Klasse, das werde ich auf jeden Fall machen. Top geht immer etwas schwer, aber das klingt echt gut. Muss ich nur noch herausfinden, welche Größe ich nun habe, da ich nun 20 kilo weniger al vor der Schwangerschaft habe.
Mit Tuch etwas verdecken habe ich zuhause schon einmal probiert, Lorelei fand das sehr befremdlich.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass ihr eine Lösung gefunden habt, das gibt Hoffnung, dass wir auch was finden werden.
Franzi mit Titus (05/08), Simas (04/09) und Lorelei (09/13).
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Sind es denn die KInder oder eher die Erzieherinnen, vor denen du dich schämst?
Ich denke, die Erzieherinnen schauen diskret zur Seite und bei den Kindern musst du dir absolut keine Sorgen machen- ein Kindergartenkind wertet sicher noch nicht die Form und Größe deines Busens!
Ich habe auch zu Vollstillzeiten Größe G
, aber mehr als ein (fast schon ehrfürchtig staunendes
) "Dein Busen ist aber grooooß!" kam noch nie- und da kann man doch drüber lachen, oder eben sagen, dass da ja auch viel Milch reinpassen muss.
Ich stille vor sämtlichen Kindern, auch im Grundschulalter ehrlich gesagt gedankenlos- und habe noch nie erlebt, dass es irgendwie merkwürdig gewesen wäre.
(Allerdings habe ich auch gute BHs und Stillshirts, vielleicht wäre es anders, hätte ich das Gefühl, "blank zu ziehen")
Ich denke, die Erzieherinnen schauen diskret zur Seite und bei den Kindern musst du dir absolut keine Sorgen machen- ein Kindergartenkind wertet sicher noch nicht die Form und Größe deines Busens!
Ich habe auch zu Vollstillzeiten Größe G
Ich stille vor sämtlichen Kindern, auch im Grundschulalter ehrlich gesagt gedankenlos- und habe noch nie erlebt, dass es irgendwie merkwürdig gewesen wäre.
(Allerdings habe ich auch gute BHs und Stillshirts, vielleicht wäre es anders, hätte ich das Gefühl, "blank zu ziehen")
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
ich habe eigentlich immer stillshirts an, oft auch selber gemacht und damit wird nicht so viel gezeigt 
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Stillen in der Öffentlichkeit mit großem Busen
Nochmal zu den Stillshirts: bei (m)einer großen Brust mag ich am liebsten mein Paola Maria-Shirt, da durch diagonale Stoffbahnen wirklich nur die BW frei ist und ich draußen nicht frieren muss.
- EinfachIch
- hat viel zu erzählen
Liebe Fähe, das mit dem Busen der hängt kenne ich auch, aber das ist außerhalb der Hochglanzmagazine eigentlich auch eher die Realität, ein Photoshop fürs echte Leben gibt es ja Gott sei Dank nicht. Kennst Du die "normal breast gallery"? Google das mal, das ist eine Gallerie, in der Frauen ihre Brüste zeigen wie sie gewachsen sind, und zwar ohne Tricks und nicht in einem verdreht-sexualisierten Objekt-der-Begierde-Kontext. Sei stolz auf Deine Brust, sie nährt Dein Kind und dem ist es schnuppe, welche Brustform grad so in mode ist 
Ich habe eben neue Still-BHs aus UK geordert, Größe 42J. Das wäre dann 95M oder so, wenn es das in Deutschland gäbe. Wir haben schon an einigen Orten gestillt, und noch nie gab es doofe Kommentare, meistens wirds ignoriert oder man wird nett angelächelt, obwohl mit konventionellen Stillshirts schon sehr viel Haut zu sehen ist. Mit den Bauchbändern arbeite ich ja dann mit der Schwerkraft und nutze meine natürliche Brustform voll aus, da sieht man dann echt viel weniger. Wenn Dein Kind es akzeptiert mit unters Oberteil zu kommen sieht man höchstens beim Andocken kurz was.
Ich habe eben neue Still-BHs aus UK geordert, Größe 42J. Das wäre dann 95M oder so, wenn es das in Deutschland gäbe. Wir haben schon an einigen Orten gestillt, und noch nie gab es doofe Kommentare, meistens wirds ignoriert oder man wird nett angelächelt, obwohl mit konventionellen Stillshirts schon sehr viel Haut zu sehen ist. Mit den Bauchbändern arbeite ich ja dann mit der Schwerkraft und nutze meine natürliche Brustform voll aus, da sieht man dann echt viel weniger. Wenn Dein Kind es akzeptiert mit unters Oberteil zu kommen sieht man höchstens beim Andocken kurz was.
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
- Fähe
- möchten wir nicht mehr missen
Ich muss zugeben, dass ich am meisten Angst vor den Eltern habe. Wenn die Kinder dann erzählen, dass ich da die Brust ausgepackt habe... Mir würde das nix ausmachen, aber manche Eltern sind da etwas komisch.
@einfachich danke für die Anregung wegen der Gallery. Es ist interessant zu sehen, dass das ganz normal zu sein scheint, aber ein bisschen länger werde ich da noch brauchen um drüber zu stehen. Ich weiß nicht mal, warum das so ist, sonst ist ja auch alles unperfekt und ich und mein Mann sind zufrieden damit.
@
@einfachich danke für die Anregung wegen der Gallery. Es ist interessant zu sehen, dass das ganz normal zu sein scheint, aber ein bisschen länger werde ich da noch brauchen um drüber zu stehen. Ich weiß nicht mal, warum das so ist, sonst ist ja auch alles unperfekt und ich und mein Mann sind zufrieden damit.
@
Das werde ich mir doch mal anschauen. Im selbstnähen bin ich nicht so gut.Rotschopf hat geschrieben:Nochmal zu den Stillshirts: bei (m)einer großen Brust mag ich am liebsten mein Paola Maria-Shirt, da durch diagonale Stoffbahnen wirklich nur die BW frei ist und ich draußen nicht frieren muss.
Franzi mit Titus (05/08), Simas (04/09) und Lorelei (09/13).
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Hier ganz genau so !FamilieChaos hat geschrieben:Ich habe zu Vollstillzeiten Körbchengröße H gehabt.Also eine wirklich große Brust.Ich hab immer das T-Shirt hochgezogen,Kind andocken lassen und das bissl Busen,was zu sehen war,mit dem Shirt abgedeckt.Gesehen hat man so gut wie nichts
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Ach, und ich trage noch meine SWS-Hosen mit Gürtel, da ist doch auch immer so ein Bauchband dran. Schön warm und der Bauch ist nicht zu sehen und die Hose wird auch aufgetragen 
- Leanida
- ist gern hier dabei
Ich denke, ich habe "normale" Stillbrüste, ein gut gefülltes D-Körbchen, und bei mir klappt die zwei-Shirt-Methode super (außerdem kann man tauschen, wenn das obere Shirt Spuckiflecken hat)
Aber ich würde es wirklich auf mich zukommen lassen, Kinder sind da sehr unvoreingenommen und ich hatte jetzt bei meinen Stillexpeditionen in kinderreichen Territorien (Waldorfsommerfest und Waldorfkindergartenfest) immer das Gefühl das ich als stillende Mutter eine heimelige Athmosphäre schaffe, in der sich die Kinder einfach nur wohlfühlen und neugierig sind, denn sobald ich mich hingesetzt hatte und Oskar anfing zu trinken, kamen immer mehr Kinder und haben sich dazu gesetzt, leise geflüstert, gelächelt, miteinander gekuschelt und mir Fragen gestellt. Ich denke, ein Stillbusen ist gerade für noch relativ kleine Kinder eine heimelige und schöne Erinnerung. Vielleicht kommst Du an und merkst, dass es garkein Problem für Dich ist
Aber ich würde es wirklich auf mich zukommen lassen, Kinder sind da sehr unvoreingenommen und ich hatte jetzt bei meinen Stillexpeditionen in kinderreichen Territorien (Waldorfsommerfest und Waldorfkindergartenfest) immer das Gefühl das ich als stillende Mutter eine heimelige Athmosphäre schaffe, in der sich die Kinder einfach nur wohlfühlen und neugierig sind, denn sobald ich mich hingesetzt hatte und Oskar anfing zu trinken, kamen immer mehr Kinder und haben sich dazu gesetzt, leise geflüstert, gelächelt, miteinander gekuschelt und mir Fragen gestellt. Ich denke, ein Stillbusen ist gerade für noch relativ kleine Kinder eine heimelige und schöne Erinnerung. Vielleicht kommst Du an und merkst, dass es garkein Problem für Dich ist