Treffen im Raum Stuttgart

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

olgaga
Profi-SuTler
Re: Treffen im Raum Stuttgart

Beitrag von olgaga »

kaschdi hat geschrieben:wirklich keiner lust?
wir treffen uns morgen auf jeden fall ab 15.30 uhr im alten botanischen garten in TÜ.
Wir sind am Wochenende umgezogen, leider :(
Wie war's denn?
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

war leider auch nicht dort, weil wir einen tag später in urlaub gefahren sind. ich dachte, ich bekäme alles unter einen hut mit packen und geburtstag vom schwiegerpapa, aber war dann doch alles zu viel und ich sagte ab.
aber beim nächsten treffen werden wir dabei sein
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
mikasch
Herzlich Willkommen

Beitrag von mikasch »

ich konnte an dem Termin leider nicht. Ist wieder eins geplant?
maanelka
Herzlich Willkommen

Beitrag von maanelka »

Hallo Ihr Lieben!
Es ist wirklich so weit, bei erwähnten Namen/webadresse findet Ihr näheres zum ersten Windelfrei Treffen in Stuttgart.
Am 13.11.2013 läuft der fortlaufende Kurs an. Ich freu mich soooo.Vielleicht habt Ihr auch Zeit und Lust?!
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

maanelka hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!
Es ist wirklich so weit, bei erwähnten Namen/webadresse findet Ihr näheres zum ersten Windelfrei Treffen in Stuttgart.
Am 13.11.2013 läuft der fortlaufende Kurs an. Ich freu mich soooo.Vielleicht habt Ihr auch Zeit und Lust?!
Ja, cool!
Mittwochs ist bei mir grad doof, aber ich wart mal auf die Gruppe in Weinstadt :engel

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
maanelka
Herzlich Willkommen

Beitrag von maanelka »

Die ersten Termine für die Windelfrei Gruppe in Weinstadt stehen fest. Es geht am Do. 07.11.2013 los!
Endlich kann man sich auch mal live austauschen.....das wird toll :D
Bis dahin fröhliches Freipieseln.
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

maanelka hat geschrieben:Die ersten Termine für die Windelfrei Gruppe in Weinstadt stehen fest. Es geht am Do. 07.11.2013 los!
Endlich kann man sich auch mal live austauschen.....das wird toll :D
Bis dahin fröhliches Freipieseln.
:jippi:

schnabbi2112
Herzlich Willkommen

Beitrag von schnabbi2112 »

Wo und wann genau findet das Treffen/der Kurs? statt? Ist das nun einTreffen oder ein Kurs? Können da nur geübte, eingefleischte Windelfrei-Mamies kommen oder auch Interessierte? Ich finde das Thema sehr interessant und hab einen fast 2 jährigen und einen 5-Monate jungen Sohn...weiß aber nicht so recht wie ich mit dem Kleinen anfangen soll...die Zeiten der klaren Zeichen sind ja nun schon vorbei...den Großen lass ich gerade einfach ganz viel nackig in der Wohnung laufen, weil er Spaß dran hat und somit viel Pipi im Töpfche statt in der Windel landet...leider macht er AA trotzdem lieber in die Windel - was bei Stoff echt so ne Sache ist....
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

schnabbi2112 hat geschrieben:
Wo und wann genau findet das Treffen/der Kurs? statt? Ist das nun einTreffen oder ein Kurs? Können da nur geübte, eingefleischte Windelfrei-Mamies kommen oder auch Interessierte? Ich finde das Thema sehr interessant und hab einen fast 2 jährigen und einen 5-Monate jungen Sohn...weiß aber nicht so recht wie ich mit dem Kleinen anfangen soll...die Zeiten der klaren Zeichen sind ja nun schon vorbei...den Großen lass ich gerade einfach ganz viel nackig in der Wohnung laufen, weil er Spaß dran hat und somit viel Pipi im Töpfche statt in der Windel landet...leider macht er AA trotzdem lieber in die Windel - was bei Stoff echt so ne Sache ist....
Hier kann man näheres nachlesen
http://hebamme-annegret-barby.de/windelfrei-gruppe/

Ich glaube, du rufst sie am besten an, ob du kommen kannst oder lieber nen Termin mit ihr vereinbarst, um mehr Informationen zu erhalten... Ich glaub, es sollte mehr Austausch als Info-Veranstaltung werden...

kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Da wieder ein Treffen in Tübingen stattfinden wird, werde ich folgende Nachricht in diesem Sinne einfach weitergeben:

Hallo ihr Lieben,
endlich haben wir einen Termin für unsere Windelfrei-Treffen, die im ElKiKo http://www.elkiko.de/ Tübingen stattfinden werden!
Hat zwar lange gedauert, aber lieber jetzt als nie!

Also:
Am Dienstag, dem 3.12.2013, zwischen 15.30-17.30 Uhr.
Es kostet keinen Eintritt, für Getränke etc. gibt es eine Preisliste, alles auf reiner Vertrauensbasis!
Im Übrigen ist es völlig egal ob die Kleinen mit Back ups, Stoffis, Wegwerfwindel oder gar ohne kommen.
(Windelfrei ist kein Wettkampf und es muss niemand jemanden etwas beweisen! Töpfchen allerdings vor Ort vorhanden)
Kommen können alle Interessierten, Kursteilnehmer, aber auch gerne Omas und Opas, BetreuerInnen, BabysitterInnen usw.

Wir freuen uns über euer Kommen, regen Austausch und darüber, das jetzt ein Treffen stattfinden kann!

Bis denn dann ,
liebe Grüße
Heide-Marie Frisch (Windelfreicoach Raum Tübingen, email: natuerliche.saeuglingspflege@gmail.com)
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“