Mottenalarm

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Mottenalarm

Beitrag von LaLeMi »

Jo, ich hatte auch in einer Schublade, wo an sich gar nix Essbares drin war, Viecher gefunden - und ein verschweißtes Päckchen kürbiskerne.
Jetzt diese Aktion vor der Geburt war das Ekelhafteste ever - und teuer dazu ! Ich hab für 250 EUR nützlinge gekauft, für mehrere hundert Euro Sachen weggeworfen und habe kaputte woll- und wolle-Seide-Sachen:( von der irren Arbeit mal abgesehen :(
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Wir hatten Dank Urlaub im August auch Lebensmittelmotten :roll:
Sind jetzt in der letzten Phase mit Schlupfwespen und es ist seit 3 Wochen schon Ruhe.
Die kleinen Tierchen haben gute Arbeit geleistet.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Mal ne Frage, sind die fliegenden Schlupfwespen weniger effektiv oder warum kaufen alle auch die laufenden? M.M. nach macht es doch viel mehr Sinn, nur fliegende zu haben, die kommen überall hin.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Die einen greifen die Eier an (laufenden), die anderen die schon verpuppten.
Ich hatte bei Sautter+Stepper bestellt und kompetenten, netten Mailkontakt gehabt.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

Wir hatten die laufenden und die kamen gut überall hin in ihrem schrank :D
Sieht man gut an so kleinen schwarzen sich bewegenden Pünktchen.
Mein Sohn beobachtet sie immer gerne und ist ganz fasziniert.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
EhULao

Beitrag von EhULao »

Oh, ich bin so dankbar für diesen Thread...ich habe mir die Dinger leider mit nem Müsli (denk ich mal) eingeschleppt und wusste erst gar nicht, was das sein soll...waren ein, zwei Maden, die plötzlich über die Decke liefen und dann eine bis zwei Motten...hab die weggemacht, dachte, die kommen aus dem Garten. ich putze die Küche täglich, also daran konnte es nicht liegen, dachte ich...wir ziehen jetzt aber bald um und die Nachmieter wollten sich die Küche zwecks eventueller Übernahme mal anschauen kommen...ich war grad nicht da, nur mein Freund. Nach der Küchenbeschau bekam ich eine SMS a la: "so eine hygienische Saurei hätte man noch nie gesehen, da wären ja "überall" Maden, wie dreckig ich denn wäre...so würde man die Küche nicht übernehmen"...ich bin schier vom Stuhl gefallen, bin nach Hause gerast...ok, da war EINE Mottenlarve in einer Ecke, sonst alle blitzblank...mein Freund hatte es gar nicht mitbekommen, nur, dass ich alles Müsli etc. schon entsorgt hatte. Auf Anrufe reagierten die lieben Nachmieter nicht...ich stinkewütend (wer lässt sich schon so etwas per SMS nachsagen...als ob ich ein Messie wär... :evil: ). Und dann, als Höhepunkt, rief mich am Folgetag mein Vermieter an, die Nachmieter hätten sich bei ihm beschwert, wie "dreckig" es sei, da wären ja Maden in der Küche...ich konnte ihn aufklären....aber ich bin sooooo wütend!!!! es hat nun mal wirklich GAR nichts mit Hygiene zu tun. Ich putze und putze und schmeiß weg und die Dinger kommen wieder...jetzt hole ich auch Schlupfwespen.

LG Lee
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

also ganz ehrlich, ich würde keine küche übernehmen, in denen bereits motten sitzen. da hilft nur wegschmeißen. ja, die gesamte kücheneinrichtung. die lauern doch in allen ritzen. und wo eine motte ist, sind noch mehr. ich persönlich fänd es auch mehr als ekelig, wenn mir jemand so eine küche verkaufen würde.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
EhULao

Beitrag von EhULao »

Jetzt im Ernst...eine 3 jahre alte Küche wegwerfen wegen ein bis zwei Lebensmittelmotten? Schön, wenn du dir das leisten kannst...und wenn du vom Universum gesegnet bist, dir nie ein "verseuchtes" Müsli einzuschleppen...also ehrlich!

LG Lee (die das Problem noch nie hatte bisher und nun solche Tipps bekommt...kann nur kopfschütteln...)
EhULao

Beitrag von EhULao »

Außerdem gings mir darum, dass mir Unsauberkeit unterstellt wurde und man mich ohne mein Wissen beim Vermieter angeschwärzt hat, ohne, dass man was dafür kann (siehe alle Antworten davor, das werden ja wohl kaum alle Messies sein, oder?)...und DAS ist schlechte Erziehung und unverschämt! Man hat nun mal Pech und die Dinger kommen ins Haus, ich kann ja schlecht im Laden alle lebensmittelpackungen aufreißen und alles Hundefutter durchforsten...wie gesagt, ist in 33 Jahren das erste Mal und dann so ne Geschichte...ärgere mich immer noch über die Art der Leute.

LG Lee
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Beitrag von Heidisdottir »

Oh, das ist ja heftig. Na, so ein Quatsch aber auch. Ich gestehe nämlich, dass ich meine Küche nicht täglich putze. Allerdings schon mehrmals die Woche. Naja, Arbeitsflächen, der Tisch und so weiter sind immer sauber. Wir haben auch seit Monaten ein Mottenproblem und haben schon mehrere Packungen an Vorrat entsorgt. Unser Hundefutter ist offensichtlich übrigens clean. Bei uns war auch alles Mögliche befallen. Auch Lebensmittel, die ich extra in Gläser mit Schraubverschluss getan habe.
Unser Schlupfwespenzyklus ist jetzt auch um und bis jetzt gibt es keine weiteren Motten, aber ich habe schon wieder 4 unterschiedliche Packungen mit Lebensmitteln entsorgen müssen, weil Larven drin sind. :( Ich fürchte, bald werden die ersten Motten hier wieder fliegen. Ich hab langsam keine Lust mehr.
LaLeMi hat geschrieben:Jo, ich hatte auch in einer Schublade, wo an sich gar nix Essbares drin war, Viecher gefunden - und ein verschweißtes Päckchen kürbiskerne.
Jetzt diese Aktion vor der Geburt war das Ekelhafteste ever - und teuer dazu ! Ich hab für 250 EUR nützlinge gekauft, für mehrere hundert Euro Sachen weggeworfen und habe kaputte woll- und wolle-Seide-Sachen:( von der irren Arbeit mal abgesehen :(
Gerade nicht auf sowas...
Leelaacoo hat geschrieben:Jetzt im Ernst...eine 3 jahre alte Küche wegwerfen wegen ein bis zwei Lebensmittelmotten? Schön, wenn du dir das leisten kannst...und wenn du vom Universum gesegnet bist, dir nie ein "verseuchtes" Müsli einzuschleppen...also ehrlich!
Seh ich genauso.
Klar, ich würde auch keine Küche mit Motten übernehmen. Aber alles andere ist mehr als unfair und gedankenlos von den Nachmietern gewesen.
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“