emsu hat geschrieben:Mein Buch ist seit letztem Freitag schon da. Und ich habe es erst einmal gaaaanz weit weggestellt. Sonst hätte ich es sicher schon durchgelesen und wüßte am 19.10. nichts mehr dazu zu schreiben.
Kann ich verstehen. Gut, dass ich gerade noch gaaanz viel Lesestoff habe, sonst ginge es mir wahrscheinlich aehnlich.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
emsu hat geschrieben:Mein Buch ist seit letztem Freitag schon da. Und ich habe es erst einmal gaaaanz weit weggestellt. Sonst hätte ich es sicher schon durchgelesen und wüßte am 19.10. nichts mehr dazu zu schreiben.
Kann ich verstehen. Gut, dass ich gerade noch gaaanz viel Lesestoff habe, sonst ginge es mir wahrscheinlich aehnlich.
Meins ist auch schon da!! Ich musste es auch verstecken, nachdem ich die ersten zehn seiten angefangen hatte...
Und jetzt war ich auch noch krank u hab nur schon gelesene bücher da!
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
Was spricht denn dagegen anzufangen? Ich habe ja noch nie bei einer Leserunde mitgemacht, daher entschuldigt bitte die - eventuellen - dummen Fragen. Sollen wir alle parallel lesen??? Ich habe mir das Buch gestern gekauft und auch schon angefangen, weil ich so neugierig war und zudem habe ich die letzten Monate fast ausschließlich Fachbücher gelesen und freu mich total auf den Roman .
Ja, wir wollen mehr oder weniger parallel lesen und dann die entsprechenden Abschnitte hier diskutieren. Es haben ja glaub' auch noch nicht alle das Buch, oder?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Aber 'jeder in seinem Tempo' und 'einzelne Kapitel diskutieren' widerspricht sich doch irgendwie.
Ich werd es mir auch kaufen (englisch), ich hab seine anderen Bücher verschlungen. Ob ich dann hier mit diskutiere, muss ich mir auch noch überlegen. Ich glaube, das kann ich auch nur während der Diskussion entscheiden. Tolle Idee aber!
***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Ich fürchte, ich muss mich austragen.
War in der Bücherei und muss jetzt erstmal die drei dort ausgeliehenen Bücher lesen.
Und mein Medienbudget für diesen Monat ist auch erschöpft.....
Lesen werde ich es auf jeden Fall, nur jetzt leider nicht.
MaareMum hat geschrieben:Aber 'jeder in seinem Tempo' und 'einzelne Kapitel diskutieren' widerspricht sich doch irgendwie.
Ich werd es mir auch kaufen (englisch), ich hab seine anderen Bücher verschlungen. Ob ich dann hier mit diskutiere, muss ich mir auch noch überlegen. Ich glaube, das kann ich auch nur während der Diskussion entscheiden. Tolle Idee aber!
***kurz und knapp vom Handy***
Ich schrieb ja mehr oder weniger parallel. Klar liest der eine schneller und der andere langsamer. Und einzelne Kapitel diskutieren wir eigentlich auch nicht, sondern Abschnitte. So eine Unterteilung sieht von Buch zu Buch anders aus. Bei den vergangenen Leserunden hat es immer gut geklappt. Ihr koennt ja bei Interesse mal reinschauen, wie das ablief.
Lärche - Buch ist da
Mille - Buch ist da
coccolone - Buch ist da (engl.)
Samama -
Mausebaby - Buch ist bestellt (engl.)
June - Buch ist da (Hörbuch)
Queensize - Buch ist da
Mera - Buch ist da (dt.+engl.)
Schneeleopard - Buch ist da (Hörbuch; engl. bereits gehört)
emsu - Buch ist da
Aliena - Buch ist bestellt
Frieher - muss noch überlegen, ob Englisch oder Deutsch
Sandküste -
koko_photo - wird auf Deutsch lesen
jente - auf Englisch (Buch ist bestellt)
Lärche - Buch ist da
Mille - Buch ist da
coccolone - Buch ist da (engl.)
Samama -
Mausebaby - Buch ist bestellt (engl.)
June - Buch ist da (Hörbuch)
Queensize - Buch ist da
Mera - Buch ist da (dt.+engl.)
Schneeleopard - Buch ist da (Hörbuch; engl. bereits gehört)
emsu - Buch ist da
Aliena - Buch ist bestellt
Frieher - muss noch überlegen, ob Englisch oder Deutsch
Sandküste -
koko_photo - wird auf Deutsch lesen
jente - Buch ist da (engl.)
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this." Terry Pratchett