Muttermilchmeßgerät
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Patricia77
- schreibt ganz schön oft
Muttermilchmeßgerät
So ein Teil hat den Innovations award der diesjährigen Kind&Jugend gewonnen. Es soll die Milchmenge in der Brust messen und die Menge, die das Baby getrunken hat. Ich weiß davon, weil eine Mutter mich deswegen angefragt hat und bin sehr erschrocken, dass es soetwas tatsächlich gibt und das auch noch einen award gewinnt.
Mir stellen sich die Nackenhaare, es wird doch wirklich alles versucht, um Geld zu machen. Ich kenne nur die Grobumschreibung und für den absolut unwahrscheinlichen Fall, dass dieses Teil hilfreich sein soll, bitte ich meine erste Empörung zu entschuldigen... Doch ich frage mich wirklich, was noch alles folgen soll, das dabei "hilft" den zukünftigen Müttern ihr Bauchgefühl und ihre Beobachtungsgabe zu rauben?
Mir erscheint es fast so schlimm wie "why cry baby". Grausam!
Mir stellen sich die Nackenhaare, es wird doch wirklich alles versucht, um Geld zu machen. Ich kenne nur die Grobumschreibung und für den absolut unwahrscheinlichen Fall, dass dieses Teil hilfreich sein soll, bitte ich meine erste Empörung zu entschuldigen... Doch ich frage mich wirklich, was noch alles folgen soll, das dabei "hilft" den zukünftigen Müttern ihr Bauchgefühl und ihre Beobachtungsgabe zu rauben?
Mir erscheint es fast so schlimm wie "why cry baby". Grausam!
Mama von Prinzessinnenhexe 05 und (B)engel 08
zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule"
zertifizierte AFS Stillberaterin
Heilpraktikerin in Ausbildung (seit Mai 2012)
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Muttermilchmeßgerät
Mal ganz davon abgesehen, wie so was funktionieren kann, wird ja jeder Mutter das Gefühl für ihr Kind genommen.
Einfach schrecklich. Vielleicht für den seltenen Fall von nötigen Stillproben zu empfehlen. Aber sonst...
LG
Deidamaus, die gar nicht wissen will, wieviel ihre Kinder trinken bzw. Getrunken haben
Einfach schrecklich. Vielleicht für den seltenen Fall von nötigen Stillproben zu empfehlen. Aber sonst...
LG
Deidamaus, die gar nicht wissen will, wieviel ihre Kinder trinken bzw. Getrunken haben
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann sowas überhaupt funktionieren? Ich dachte die meiste Milch wird beim stillen gebildet.
Womit man alles Geld machen kann.....
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Link entfernt
Aber wirklich viel steht nicht darüber drin
Aber wirklich viel steht nicht darüber drin
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Außer, dass eine Waage dabei ist. Vielleicht läuft es größtenteils doch wieder auf vorher/ nachher-wiegen raus. Das mit Milchmenge vorher und nachher in der Brust messen, kann doch nicht wirklich funktionieren, oder? Dann dürfte ja nichts während des Stillens gebildet werden...
Ein Freund sagt immer, der einzige Nachteil am Stillen ist, dass man nicht sieht, wieviel das Kind getrunken hat. Das hilft den Fläschchenmamis aber auch nicht immer, weil man dann auch nicht weiß, wieviel wieder gespuckt wird...
Ein Freund sagt immer, der einzige Nachteil am Stillen ist, dass man nicht sieht, wieviel das Kind getrunken hat. Das hilft den Fläschchenmamis aber auch nicht immer, weil man dann auch nicht weiß, wieviel wieder gespuckt wird...
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- Patricia77
- schreibt ganz schön oft
Ich glaube, dass solche Dinge nur noch mehr zur Verunsicherung beitragen. Ich finde furchtbar, wie viele sinnlose und teilweise schädliche Produkte die Industrie hervorbringt. Das Geschäft mit der Angst der Eltern scheint sich aber zu lohnen :-/
Mama von Prinzessinnenhexe 05 und (B)engel 08
-
Lösche Benutzer 6191
Wahrscheinlich funktioniert das genau so genau, wie die "tollen" Körperfettwaagen, oder?Lollipop hat geschrieben:Kann sowas überhaupt funktionieren? Ich dachte die meiste Milch wird beim stillen gebildet.
Also ganz ehrlich, wer hat nicht schon mal gedacht, dass es interessant wäre zu wissen, wieviel sein Baby so trinkt bei einer Mahlzeit, etc...
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
Andererseits gibt es einfach Menschen, die mehr Angst haben und unsicher sind - und wenn es ihnen hilft? Ich hab eine Freundin, die MUSS Stillproben machen und dokumentiert akribisch, auch mit 11 Monaten noch, welche Seite wann wie lange gestillt wurde. Ich bin nicht so, aber sie braucht das einfach, sowohl die Waage als auch die App die das alles aufzeichnet (für wen weiß sie selbst nicht
).
-
jusl
- Jusl Almighty
... ähm, also wenn sie das tatsächlich MUSS, dann nennt man das "Kontrollwahn" oder medizinsch: "Zwangsstörung". Eher unlustig.Ich hab eine Freundin, die MUSS Stillproben machen und dokumentiert akribisch, auch mit 11 Monaten noch, welche Seite wann wie lange gestillt wurde. Ich bin nicht so, aber sie braucht das einfach, sowohl die Waage als auch die App die das alles aufzeichnet (für wen weiß sie selbst nicht).
Ich. War mir ganz ehrlich und aufrichtig immer VOLLKOMMEN GLEICHGÜLTIG, wie viel meine Babys getrunken haben. Mir war auch egal, wie viel Sauerstoff sie eingeatmet oder wie viel Harnstoff oder Cholesterin sie produziert haben. Ohne medizinisch-stillberaterische Indikation hätte ich freiwillig nicht das kleinste bisschen Aufwand betreiben wollen, um diese Dinge herauszufinden.Also ganz ehrlich, wer hat nicht schon mal gedacht, dass es interessant wäre zu wissen, wieviel sein Baby so trinkt bei einer Mahlzeit, etc...![]()
Liebe Leute,
offenbar ist an sachliche Herstellerinfo noch nicht dranzukommen, deshalb mach ich den Thread hier mal zu, da er mit Link usw. lediglich zur Erhöhung des Bekanntheitsgrad des Produkts beiträgt und damit praktisch Werbung darstellt.
LG
Julia