Wie tragen denn eure Männer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
nyma
ist gern hier dabei

Re: AW: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von nyma »

FuFu hat geschrieben: Dabei läuft er trotz Elternzeit wirklich nicht Gefahr für eine ein Meter achtzig große Frau mit Bierbauch und Dreitagebart gehalten zu werden :grin:

jetzt auch wischend mit smartphone...
:mrgreen:
LG nyma mit Püppi (05/13)

ClauWi GK (03/14)
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von Hexe Verstexe »

Mein Mann trägt mit der Manduca, im Hoptye und im MySol. Sling hat er auch mal probiert.
Iguzf
ist gern hier dabei

Beitrag von Iguzf »

Meiner trägt am allerliebsten und begeistert im Sling. ber auch gerne im Buzzidil. Tuch hat ihn bis jetzt nicht so überzeugt
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
susling
schreibt ganz schön oft

Beitrag von susling »

Meiner trug die Kleine anfangs im TT in der WKT. Jetzt, wo sie schon länger auf dem Rücken sitzt, in der Manduca.
Im Sling hatte er sie auch mal. Den HopTye fand er furchtbar unbequem.

Jetzt möchte er aber, dass ich ihm eine Rückentrageweise mit dem Tuch zeige, da sie in der Manduca bei ihm nicht über seine Schultern schauen kann. (Hüftgurt noch höher binden findet er unbequem)
Ich finds gut und werd ihm bald die Rucksacktrage beibringen. :D
EinfachIch
hat viel zu erzählen

Beitrag von EinfachIch »

Mein Mann trägt inzwischen sogat im TT, wenn auch nur zu Hause. Für unterwegs haben wir den bondolino, weil auch mir das wurschteln mit Tuch zwischen Auto und Supermarkt zu doof ist. Zu Beginn wollte er gar nicht tragen, hier in der pampa sieht man kaum eine Frau, geschweige denn einen tragenden mann. Eine Freundin von mir hat bei einem Urlaub in HH dann extra einen mann mit mysol angequatscht ob sie ein bild machen kann, das hat sie ihm dann geschickt. Mit bondolino traut er sich nun ganz gut in die Öffentlichkeit. Das tuch für zu Hause hat er dann zu schätzen gelernt, weil das Fröschli nur da drin zuverlässig schläft (und an meiner brust, aber ein BES wollte er nicht probieren, dann lieber tuch :mrgreen: )
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

BEI CHECKER: AM ANFANG IM ELASTISCHEN TT (HATTEN NIX ANDERES) DANN NURNOCH IM kurzem SLING AUF DER HÜFTE!
UND NR: 2 trägt er momentan kaum, jedoch kümmert er sich meist um checker, deshalb ist er entschuldigt! er übt jetzt mit checker im langen sling die shortie trageweisen für den notfall. :tt_ruecken_1:
FuFu
Profi-SuTler

Re: AW: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von FuFu »

EinfachIch hat geschrieben:aber ein BES wollte er nicht probieren, dann lieber tuch :mrgreen: )
Das ist doch mal ne Idee :o:shock::mrgreen::mrgreen::mrgreen::shock:

jetzt auch wischend mit smartphone...
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Meikesch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Meikesch »

Hier wird am liebsten im Sling getragen :-)
Eigentlich auch jeden Tag auf der abendlichen Hunderunde.
Wenn wir am Wochenende unterwegs sind, trägt nur der Papa und dann meist im Huckepack.
Die ersten Monate wurde hier der Bondolino benutzt.

Im Tuch trage nur ich - und eigentlich auch immer weniger :-) Der Papa hat es versucht - aber seine Geduld hat nicht gereicht ;-)
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund) :D
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Leos Papa trägt im TT früher WXT und jetzt im einfachen Rucksack.

Für mal kurz nutzt er auch gerne den Sling (oder setzt das Kind in den Wäschekorb und trägt es so, samt Schmutzwäsche in den Keller :roll: :mrgreen: )
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Sling hat er anfangs probiert, da kamen wir beide nicht damit klar.
Dann fast nur Bondolino, den mochte er sehr gerne. Zwichendurch Manduca, jetzt ab und an im Buzzidil.
Bei Kind zwei zeige ich ihm wie toll der Sling ist wenn man es mal kann, verpasse ihm eine bessere Tragehilfe und gebe die Hoffnung nicht auf, das er auch mal Tuch testet.
Übrigens gibt es eigentlich alle Tragehilfen auch in schlicht. Mein hübsches Fräulein ist ganz schwarz ;)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“