Mein Kind liebt Käse...
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Nuschi
- Herzlich Willkommen
Re: Mein Kind liebt Käse...
Mir wurde empfohlen, dass im ersten Jahr auf Vollmilchprodukte weitgehend verzichtet werden soll. Aus dem einen Grund, dass Käse sehr salzhaltig ist, was in den Nieren ja verstoffwechselt wird und diese erst mit 18 Monaten ausgreift sind zum anderen, dass der eiweiß- und kalziumbedarf durch Muttermilch, Milchbrei und Folgemilch eigentlich gut abgedeckt ist. Nach dem ersten Jahr wurden mir Frischkäse, Butterkäse und junger Gouda empfohlen. Verzichten sollte ich besonders auf Schimmelkäse und sowas wie Brie oder Camembert, da diese Listeriose Bakterien enthalten können.
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Phase hatten wir auch, vorallem stinkiger Camenbert war sehr beliebt 
Einfach essen lassen, da kommen noch mehr so Phasen, wie Butter, Pfefferbeißer, etc
Einfach essen lassen, da kommen noch mehr so Phasen, wie Butter, Pfefferbeißer, etc
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
-
goweende
- gehört zum Inventar
Hier lebt auch so eine Käse-Liebhaberin: Babybel, Camembert, Butterkäse, auch stinkigen würde sie liebend gerne in Mengen verdrücken... Erst war's der Babybel, nun der Camembert, der wehement gefordert wird. Mal schauen, wann diese Phase vorbei sein wird.
(derzeit ist sie 18 Monate alt)
Per Tapatalk now Free
Per Tapatalk now Free
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
- Starla
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Mein Kind liebt Käse...
Hier wohnt noch eine Käseliebhaberin. Ich begrenze das aber auf 20g pro Tag. Ich fühle mich sonst nicht wohl damit. Beanie wird nach Bedarf gestillt und "braucht" ja keine Milchprodukte. Ich biete ihr dazu noch Sachen an, dir keine tierischen Fette haben wie Brot und Gemüse.
Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
-
Meikesch
- hat viel zu erzählen
Hier lebt auch ein kleines Käsemäuschen 
Gibts aber nur zum Abendessen ...maximal eine Scheibe.
Ab und zu auch Bananenquark oder Joghurt, außerdem immer mal wieder nen Grießbrei, Milchreis oder Hirsebrei mit Kuhmilch. Gestillt wird zwischen 2x und 5x am Tag...plus nächtliches Dauernuckeln
Gibts aber nur zum Abendessen ...maximal eine Scheibe.
Ab und zu auch Bananenquark oder Joghurt, außerdem immer mal wieder nen Grießbrei, Milchreis oder Hirsebrei mit Kuhmilch. Gestillt wird zwischen 2x und 5x am Tag...plus nächtliches Dauernuckeln
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund)
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund)
-
eisbaermama
- hat viel zu erzählen
auch ein novemberkind, welches käse und joghurt liebt..
und stillt...
also gibt es keine maximalbeschränkung?
und stillt...
also gibt es keine maximalbeschränkung?
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16